“Punktet mit Personal & Lage, die Zimmer sind Geschmackssache” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu 25hours Hotel beim MuseumsQuartier

25hours Hotel beim MuseumsQuartier gehört jetzt zu Ihren Favoriten
25hours Hotel beim MuseumsQuartier
3.0 von 5 Hotel   |   Lerchenfelder Strasse 1-3, Wien 1070, Österreich (Neubau)   |
Nr. 33 von 369 Hotels in Wien
“Punktet mit Personal & Lage, die Zimmer sind Geschmackssache”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Wie bereits beschrieben befindet sich das Hotel über einem Studentenwohnheim in den letzten drei Etagen, gleich neben einem kleinen Park, 10 Fußminuten von der Ringstrasse und 5 min von der U-Bahn-Station Volkstheater entfernt. Ideal also für Erkundungstouren in Wien.
Wir hatten den letzten Flug und waren erst kurz nach Mitternacht im Hotel. Die Rezeption ist im letzten Stock (im sogenannten "Dachboden") in einem kleinen Raum der offen zu einer der wohl im Moment angesagtesten Bars in Wien ist. Sollte man wissen - wir kamen nur rein weil wir Hotelgäste sind :), andere mussten draussen warten. Das Personal war jung und sehr locker. Gedutzt wurden wir auch gleich. Wir haben wir uns sehr willkommen gefühlt und dann auch noch einen Drink auf der schönen Terasse eingenommen. Der Blick ist nett, aber nicht wirklich beeindruckend, dazu ist es dann doch nicht weit oben genug.
Das Standard-Zimmer war groß, das Zirkus-Design mal etwas anderes. Der Boden ist aus Beton, was mir persönlich zu kühl war, die Armaturen im Bad waren "british-style". Das ist zwar hübsch, aber wirklich nicht praktisch. Bei einer großen ebenerdigen Dusche sollte es schon eine Regenbrause sein, nicht ein Duschkopf aus Oma's Zeiten. Eine Küche gibts auch. Benutzt haben wir sie nicht. Alles in allem wirkt das Zimmer immer noch etwas "studentisch". Was uns leider den Aufenthalt etwas verdorben hat, waren die sehr harten Betten.
Das Frühstück haben wir nicht probiert, da viele Wiener Cafes in Gehweite sind. Gut zu wissen ist auch, dass es kein Room-Service gibt. Das Hotel empfiehlt aber verschiedene Lieferdienste.
Was klasse war: wir konnten ohne Probleme zwei Stunden später auschecken.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

• Arabische zuerst
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Das Hotel befindet sich in den oberen Etagen eine Gebäudes, das in den restlichen Etagen aus Studenten-Unterkünften besteht (komplett vom Hotel getrennt). Die Voll-Verglasung lässt schon einiges hoffen und man wird nicht enttäuscht: Mit dem gläsernen Außenaufzug gehts in die oberste Etage, wo sich neben der Rezeption auch die Bar / Frühstücksrestaurant mit imposanter Dachterrasse befinden. Der Blick auf Wien ist herrlich! Die Zimmer befinden sich in den beiden Etagen darunter; ich hatte eine 'Direktorensuite' gebucht (das Motto des Hotels ist Zirkus) und fand mich in einem großzügigen, individuell gestalteten Appartment wieder. Viel Liebe zum Detail und auch sehr viele praktische Details wie eine iPod-Station oder eine Nespresso-Maschine. Ein weiteres Highlight 'meiner' Direktoren-Suite ist die private Dachterrasse mit ca. 16 qm - ein Genuß im Sommer, wenn auch noch etwas spärlich möbliert. Der Schlafkomfort war sehr gut und die Regendusche am nächsten Morgen sehr erfrischend. Das Frühstück in der Sonne auf der Dachterrasse (natürlich auch im Innenbereich möglich) lässt einen fast die Terminplanung für den Tag vergessen. Sehr sehr freundliche, hilfsbereite und unkomplizierte Mitarbeiter runden das Bild ab. Für mich insgesamt ein echtes Highlight im Wiener Hotelmarkt und ganz klar meine zukünftige Adresse bei Wien-Aufenthalten, geschäftlich wie privat.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
25hours_Hotels, Head of Business von 25hours Hotel beim MuseumsQuartier, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2011
WOW! Wir sind begeistert, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Herzlichen Dank für die tolle Bewertung und hoffentlich bis bald in Wien. Herzliche Grüße, das 25hours Hotel
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Dieses Hotel ist witzig und herrlich anders. Wir sind definitiv aus dem Alter der Zielgruppe heraus und haben uns trotzdem sehr wohl gefühlt. Unkomplizierter check in, tolle Zimmer (unbedingt die Direktoren Suite wählen....gigantische Aussicht und für Romantiker bestens geeignet ), nettes Frühstück am Dachboden und ein bemerkenswert junges und mindestens genauso motiviertes, engagiertes und höfliches Personal ( haben wir oft in den besten 5 Stern Hotels nicht vorgefunden ) macht den Aufenthalt zu einem Vergnügen. Nicht stören darf einen die unkonventionelle und lockere Art. Wer jung oder jung geblieben ist wird sich dort sicher wohl fühlen. Super auch die zentrale Lage und die Ausstattung der Zimmer. Wir kommen gerne wieder und hoffen es bleibt alles so perfekt wie jetzt!

• Aufenthalt April 2011, Paar
St. Moritz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Wir sind jeden Monat in Wien und übernachten immer in einem anderen Hotel. Das 25hours ist momentan sicherlich das Hotel mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis in Wien. Die Zimmer sind neu, gross und hell und haben tolle Badezimmer.Die Mitarbeiter sind locker und dabei supernett und hilfsbereit! Man darf sich nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen, wenn man am Studentenwohnheim ankommt; der Hoteleingang liegt dahinter und gleicht eher dem Eingang zu einer Wohnung, dafür hat man dann beim Einchecken den sensationellen Blick über die Stadt, den auch die meisten Zimmer bieten. Die Lage des Hotels könnte für Wien kaum besser sein; wenige Schritte zum Ring, Museumsquartier und Mariahilferstrasse gleich um die Ecke. U-Bahn und Vienna City Bikes – alles direkt vor der Tür. Auch wenn wir in jedem Hotel, ausser dem Sacher, bis jetzt nur einmal übernachtet haben; das 25hours buchen wir bei einem der nächsten Wienaufenthalte definitiv wieder.

• Aufenthalt März 2011, Business
Moers, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Wir haben dort drei Nächte direkt nach der Eröffnung verbracht. Das Personal ist sehr freundlich und Hilfsbereit. Sehr junges Team und eine sehr entspannte Atmosphäre. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Ich übernachte sehr oft in sehr gute Hotels und kann dieses Hotel empfehlen. Das Rührei am Morgen war sensationell. Vielen Dank

• Aufenthalt März 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

unmittelbare Nähe zur Innenstadt;
sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung bzw. die U-Bahn mehr oder weniger vor der Tür;
stylishe undunique Zimmer;
keine klassische Hoteluniform;
Check-In in einer Art Gefängniszelle;
Terrasse mit Blick über fast ganz Wien, sprich eine Art Chill-Out-Area;
zwei Minuten entfernt befindet sich das "Monastiri", ein 1-Hauben-Lokal, was durchaus als Geheimtipp zu bezeichnen ist

• Aufenthalt März 2011, Paar
25hours_Hotels, Head of Business von 25hours Hotel beim MuseumsQuartier, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2011
Hallo und Danke, dass Sie zu unseren ersten Gästen in unserem neu eröffneten Hotel gehört haben. Es freut uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie sich ein wenig Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Viele Grüße & hoffentlich bis bald, das 25hours Hotel Wien
Leibnitz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Ein tolles neues Hotel mit einem innovativen Konzept und moderner Einrichtung. Sehr zu empfehlen ist der "Dachboden" ein großer Raum mit Bar, herrlicher Terrasse mit Blick über Wien und ausgezeichneten Weinen! Das Personal ist sehr freundlich und kompetent und speziell der Barkeeper lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer sind sehr interessant zum Thema "Zirkus" gestaltet und versprühen eine sehr angenehme Antwosphäre. Das Hotel war zu unserem Reisedatum bereits voll ausgebucht, die anderen Gäste waren aber kaum zu spüren. Das Hotel hat mir sehr gut gefallen und wir werden mit Sicherheit wieder kommen!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, dass Sie bei uns waren und hier einen Review geschrieben haben. Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns. Beste Grüße & bis bald, das 25hours Hotel Wien

Weitere Informationen über 25hours Hotel beim MuseumsQuartier

Anschrift: Lerchenfelder Strasse 1-3, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Wien > Neubau
Nr. 10 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 19 der Businesshotels in Wien
Nr. 32 der Romantikhotels in Wien
Nr. 87 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — 25hours Hotel beim MuseumsQuartier 3*
Das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier ist ein entspanntes Hotel mit Atmosphäre, das mit den Träumen und Sensationen der Zirkuswelt spielt und Elemente aus dem Chapiteau in fremder Umgebung neu inszeniert. Die Zimmer und Suiten in lebendigen Farben präsentieren exklusive Tapeten des Berliner Illustrators Olaf Hayek. 1500 FOODMAKERS serviert cool-italienische Gerichte mit amerikanischem Einschlag. Weit über Wien hinaus bekannt ist der Dachboden mit Terrasse über den Dächern Wiens.183 Gästezimmer • 34 Suiten • Minibar • Safe • iHome Sound-Dock • iMac Arbeitsplätze • Kostenfreies Wi-Fi im ganzen Haus • Kostenloser MINI Verleih • Kostenloser Fahrrad-Verleih • Joggingcorner • 1500 FOODMAKERS Restaurant mit Terrasse • Burger de Ville Sommergarten • Dachboden mit Dachterrassen • 4 Veranstaltungsräume • Mermaid’s Cave mit Sauna, Dampfbad und Fitness • Parkgarage ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Tablet Hotels, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 25hours Hotel beim MuseumsQuartier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
25hours Hotel Beim MuseumsQuartier Wien/Region Wien

Wenn Sie 25hours Hotel beim MuseumsQuartier besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.