“Guter Italiener abseits der Touri-Ströme” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Trattoria Margareta

Trattoria Margareta
Margaretenplatz 2, Wien 1050, Österreich (Margareten)
+43(0)1 5440722
Platz Nr. 479 von 2.887 Restaurants in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 7 - USD 17
Küche: italienisch, Pizza, Pasta
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Margareten
Würzburg, Deutschland
“Guter Italiener abseits der Touri-Ströme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Abseits der Touristenwalze und dennoch optimal zu erreichen. In nur 3-4 min von der U-Bahn-Station Pilgram Str. entfernt, am schönen Margaretenplatz liegt dieses schön eingerichtete und bestens geführte Restaurant, das auch einen kleinen Gastgarten besitzt. Absolut leckeres ital. Essen mit großer Tageskarte. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Da kommt man gern wieder.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Europa
“Ok, aber nicht weiterzuempfehlen.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir waren zum Abendessen hier und werden nicht noch einmal herkommen. Die größte Enttäuschung war, dass man hier jede Scheibe Weißbrot (stink normales Weißbrot) extra bezahlen muss. Nicht einmal zur Vorspeise oder zum Salat gibt es Brot - es sei denn man bestellt es kostenpflichtig extra. Das ist absolut schlechter Service für ein Italiener.

Negativ aufgefallen ist auch, dass das Essen sofort nach der Bestellung kam. Und ich meine SOFORT. Die Wartezeit lag unter 2 Minuten für ein Fleischgericht mit Beilage. Da stimmt doch was nicht.

Weiterer Mangel: Man kann nicht mit EC-Karte bezahlen. Nur im VISA-Karte und auch nur ab 20 EUR. Wo gibt es denn sowas?!

Die Gerichte sind geschmacklich gut, aber definitiv zu teuer und ganz bestimmt nichts besonders.

Daher kann ich das

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen
Vienna, Wien, Austria
“Obere Mittelklasse-Italiener”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Waschechte Italiener bedienen einen hier. Dass die scharfe Pizza di Stefano so wenig scharf ist wie die meisten "Diavolo" Pizzen, damit muss man rechnen. Dass das Tiramisu nicht frisch war, das kann man schon weniger tolerieren. Alles in allem aber echt voll in Ordnung, Weiterempfehlung wird guten Gewissens ausgesprochen.

Wien
“Italien ums Eck...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Die Pizzeria ist gleich bei uns ums Eck und somit gerne von uns besucht. Wir wurden bisher nie enttäuscht. Im Sommer überzeugt der kleine Garten mit Olivenbäumen im Innenhof ganz besonders. Als Pizzafan empfehle ich natürlich vor allem die Pizza. War kürzlich in der Toskana und muss sagen dass mir die Pizza im Margareta besser schmeckt. Kurzum, ich kann die Trattoria Margareta nur empfehlen, ganz besonders in den Sommermonaten!

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Italien in einem Wiener Hinterhof”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Caio, was für ein wundervoller Abend uns in dieser Trattoria im 5. Bezirk bereitet wurde. Ein lauschiger Gastgarten im Hinterhof, mit Bäumen die dem Ambiente auch optisch gemütlichkeit vermitteln. Köstliche Speisen, welche typisch italienisch gehalten sind, wie auch Pizza und Nudelgerichte. Kaum bestellt, bekommt man die Speisen innerhalb kürzerster Zeit an den Tisch serviert, natürlich von einem italienischen Kellner, fröhlich, in guter Stimmung, immer einen Scherz auf den Lippen, im italienischen Charme gehalten. Wollen Sie einen Abend aus der Wiener Stadt nach Italien fliehen, dann ist genau diese Trattoria Margareta der richtige Platz dafür.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente