“Netter Vietnamese unweit des Westbahnhofes” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hanoi

Hanoi
Mariahilferstrasse 168, Wien 1150, Österreich
Platz Nr. 1.085 von 2.812 Restaurants in Wien
“Netter Vietnamese unweit des Westbahnhofes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Es wurde bereits erwähnt - im Hanoi wird bodenständige vuetnamesische Küche frisch zubereitet und zwar zu günstigen Preisen. Man sitzt vor großen Panoramafenstern und kann den vorbeiziehenden Verkehr bzw. Fußgänger boebachten. Die Einrichtung ist asiatisch bunt, mit Plastikblumen halt...

Der Chef bedient selbst und berät einem freundlich. Mittags gitbs günstige Tagesgerichte. Rundum zufrieden.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen

Vienna, Austria
“Mittlerweile bin ich Stammgast geworden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Ich kann dieses feine vietnamesische Lokal nur wärmstens weiterempfehlen. Jedes Mal wieder sind wir begeistert. Es liegt auch abseits der üblichen Bobo-Trampelpfade der Stadt im wenig mondänen 15. Bezirk. Das macht es ja noch sympathischer. Außerdem ist der Chef des Hauses, Gerhard, ein wirklich bemühter, sehr kundenorientierter und netter Mensch. Und der Laden läuft gut, soweit ich das beurteilen kann. Es gibt übrigens auch eine Takeaway-Möglichkeit.

• Aufenthalt November 2011
Vienna, Austria
“Sehr schöner, authentischer Vietnamese im Fünfzehnten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

Sehr erfreulich, dass so ein gutes, authentisches und entspanntes Lokal in meiner Nachbarschaft eröffnet hat. Ich bin von meinen zwei Besuchen innerhalb kurzer Zeit begeistert. Der junge Chef persönlich kümmert sich um die Gäste und das Essen wird für jeden Gast frusch zubereitet, was bei Asiaten oft keine Selbstverständlichkeit ist. Ich liebe vietnamesische Speisen ob ihrer Frische und Rafinesse. Die Suppen (Pho) hab ich noch nicht probiert, dafür die knusprig gefüllten Tintenfische und das Süß-sauer-scharfe Rindfleisch, wobei das zweite Gericht mein Favorit ist.

• Aufenthalt Mai 2011
nyc
“super gut und sehr sympathisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

wir kamen, weil wir einen artikel in der stadtzeitung falter gelesen hatten. wir nahmen uns vor, beim nächsten wienbesuch das restaurant zu testen. WIR WAREN BEGEISTERT!!! ganz frisches essen, sehr gut und große portionen auch und sehr liebe menschen, die dort arbeiten. wir hatten einen wunderbaren abend und werden immer wieder kommen. die chefin bereitet auch spezielle speisen her, wenn man mit ihr redet, was man sich wünscht. sehr lustig auch! wirklich tolles lokal. könnten wir in berlin gut gebrauchen! auch das preis/leistungsverhältnis ist sehr gut. EMPFEHLUNG!!!

• Aufenthalt April 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“schlichte, aber frische vietnamesische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Im Hanoi bekommt man sehr schlichte, aber gute (und sehr frische!) vietnamesische Küche geboten. Die Mittagsmenüs ähneln zwar jenen, die man bei anderen Asiaten bekommt - trotzdem sind sie besonders lecker gekocht (ich hatte die knusprige Ente). Authentischer wird es sicherlich wenn man ein Gericht aus der Spezialitätenkarte wählt. Die Speisekarte finde ich im übrigen etwas verwirrend - die Unterteilungen sind etwas merkwürdig (Hauptspeisen sind unter mehreren Überschriften zu finden), aber davon darf man sich sicherlich nicht abschrecken lassen. Insbesondere das sehr freundliche Service ist hier hervorzuheben. Daher insgesamt ist das Hanoi sicherlich zu empfehlen - falls man mal in dieser Gegend unterwegs ist!

• Aufenthalt Februar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente