“Schräge böhmisch-wienerische Melange” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Am Nordpol 3

Am Nordpol 3
Nordwestbahnstrasse 17, Wien A-1020, Österreich (Leopoldstadt)
(0) 1 3335 854
Stadtviertel: Leopoldstadt
Vienna, Wien, Austria
“Schräge böhmisch-wienerische Melange”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Liebe Fremde (denn die Eingeborenen wissen es schon zu schätzen): das Restaurant (Lokal, Wirtshaus) müsst Ihr kennenlernen, am besten nach einem Spaziergang durch den Augarten, an einem lauen Abend, auf der Terrasse sitzend, aber auch im grauen Winter im dampfenden ambiente; Super mitteleuropäischer Mix, und der beste Schweinsbraten (Schopfbraten) Wiens, phantastsiches Personal (die creative class Vietnams),
nur eins mitbringen: Geduld, es kann dauern...

• Aufenthalt Juli 2013

“Zu Hause in Wien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Bitte mehr davon. Beisln in Wien, schaut euch das an. so kann man überleben. Essen ein Gedicht, Bier gepflegter als so mancher im Restaurant, Familienzimmer. Toller Service.
Alt, schmudelig und gemütlich. Super !! Gehört in jeden Reiseführer über Wien !!!!!

• Aufenthalt April 2013
Aix-en-Provence, Frankreich
“"Ups"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Was für eine Überraschung! Ich fahre zum Nordpol und mich erwartet böhmisches Essen - ein Abend in Wien! Alles voller Kunst und soo viele Details in der Dekoration! Personal super freundlich, Atmosphäre einfach privat, persönlich und gemütlich! Ach ja und das Essen - einfach Super! Tolle Überraschung, danke!

• Aufenthalt Januar 2014
9533 Kirchberg SG
“Geheimtip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Dieses Lokal ist definitiv ein Geheimtip!! Wir haben einige Jahre ums Eck gewohnt und kommen auch heute bei unseren Wien Besuchen noch immer sehr gerne. Hier bekommt man einfach böhmische Hausmannskost, die ohne Schnickschnack hervorragend schmeckt. Die Gaststube ansich ist "anders" :-) Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben. Jedenfalls könnten man auch fast einzigartig dazu sagen...

Das schöne am Nordpol ist, daß die Gäste kunterbunt sind. Es gibt kein spezielles Klientel... Hier sitzen Mütter, Professoren, Familien, Studenten - alle zusammen.

Mein persönlicher Tip: das süße Sauerkraut!! Ein Gedicht !

Marbella, Spanien
“Einfach gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wenn uns Insider aus Wien nicht dorthin mitgenommen hätten, hätten wir wirklich etwas verpasst. Einfach, aber köstlich und echt Böhmische Küche. Super Surschnitzel, herrlicher Kalbskopf und nicht zu vergessen, die Süssspeisen. Wenn man die traditionelle Wiener Küche liebt, ist es hier ein Muss. Auich die Preise geben keinen Grund zur Beanstandung, wir haben die Rechnung gerne bezahlt.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente