“Gemütliches Restaurant mit Italo-Charme” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch, Pizza, Pasta
Geeignet für: Preisgünstig Essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Dessert
Wien
“Gemütliches Restaurant mit Italo-Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Olivenbäume im Lokal, günstige, authentische Küche, kinderfreundliches Ambiente& Urlaubsfeeling! Leider kein Geheimtipp mehr, um die Mittagszeit und Abends sehr viel Betrieb!

Aufenthalt Januar 2014

Von 79 % empfohlen
“Für mich die beste Pasta!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Ja, es stimmt - das Vapiano ist oft überfüllt, die Köche kochen unterschiedlich schnell und gut und die Tatsache, dass man sich selbst anstellen muss, drückt das Preis-Leistungsverhältnis etwas. Dennoch: das Vapiano ist total zeitgemäß, die ganze Aufmachung ist super durchdacht, die Auswahl der Speisen großartig und die Farben und Einrichtung sehr gemütlich. Zum Pizza essen würde ich persönlich ein anderes Lokal aufsuchen, aber die Pasta beim Vapiano ist für mich unschlagbar! Alleine die Auswahlmöglichkeit von Dinkelfusilli finde ich grandios und verstehe ich nicht, dass dies nicht schon überall anders auch angeboten wird, denn gerade in der heutigen Zeit des Gesundheitswahns sollte das nichts Außergewöhnliches mehr sein. Die Köche gehen auf meine zahlreichen Spezialwünsche gerne ein, kochen meine Nudeln mit mehr Käse, aber weniger Butter und ohne Wein, statt Garnelen nehme ich Rindfleisch und auch sonst wird jede Zutat wunschgemäß hinzu- oder hinweggefügt. Dazu gibt es (kostenlos) ofenfrisches Weißbrot, welches ohne Ende nachbestellt werden kann. Ich würde das Vapiano für einen netten Lunch mit Freunden oder Kollegen jedenfalls weiterempfehlen!

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Self Service Italiener”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013 über Mobile-Apps

Ok für ein schnelles Mittagessen, aber wirklich kein Restaurant, das man empfehlen müsste. Eben eine von hunderten (?) Filialen in Europa...

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Salate, Pasta und italienischer Dessert, dann ins Vapiano”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Heute hatte ich eine super Pasta mit Steinpilzen. Für nur 2 Euro gab es einen kleinen Salat dazu. Der Cappuccino und der Dessert waren ebenfalls sehr lecker. Im Vapiano kann man nicht nur lecker speisen, sondern trifft auch nette Leute. Vom Novotel ist man zu Fuß in 3 Minuten im Lokal. Bein schönem Wetter kann man sich bequem nach Draußen setzen. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch im Vapiao.

Aufenthalt September 2013
“Wie bei IKEA nur deusch statt schwedisch”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Das Vapiano hat nichts was die überdurchschnittlichen Preise rechtfertigt! Das Lokal funktioniert wie bei IKEA, mit einer Karte auf die draufgebucht wird und Bezahlung beim Rausgehen. Die Stationen sind immer gut besucht, meistens mit Schülern und Studenten. Weder Pasta noch Pizza können mit der zahlreichen Konkurrenz mithalten sodass sich das Warten (manchmal bis zu einer Stunde für eine Pizza) fast nie lohnt. Die Köche haben alles andere als Freude an der Arbeit und das merkt man. Einziges Trostpflaster sind die Gummibären beim Gehen!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente