“Italiener Aurelius Marc-Aurel-Straße” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Aurelius

Aurelius
Marc-Aurel-Str. 8, Wien 1010 , Österreich (Inner City)
0043 1 535 55 24
Platz Nr. 443 von 2.982 Restaurants in Wien
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Inner City
“Italiener Aurelius Marc-Aurel-Straße”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Es ist so ein kleines Bermudadreieck für gute Lokale.

Zu unserer Schande, wir waren noch nie im Aurelius Essen.

Die Speisekarte liest sich echt großartig, für Fisch- bzw. Pastaliebhaber ist alles dabei, was nur dabei sein kann.

Als Vorspeise bekommen Sie ein Olivenbrot samt einem hochwertigen Öl, um das Erstgenannte in das Öl einzutunken.

Diese kleine Aufmerksamkeit könnten sich viele Gastronomen in Wien abschauen, oftmals wird nur ein Brot serviert, die italienische Form macht sich jedenfalls freundlicher.

Zur Hauptspeise: ich aß gegrillte Tintenfische auf Ruccola, diese waren extrem zart und saftig gebraten, mein größtes Kompliment ging an den Küchenchef.

Als zweiten Gang bekam ich Linguini mit Scampi, leider hier ein Kritikpunkt, die Portion war etwas zu klein.

Jedenfalls waren die Linguini am Punkt gekocht und die Scampi schön darunter gemischt. Abgerundet wurde dieses durch eine dazu passende Sauce.

Die Hauptspeise: überhaupt sensationell. Ein Thunfischsteak. Dieses aber vom Feinsten. Auch ich kann ein Thunfischsteak zubereiten, aber nicht so wie die es im Lokal können.

Das Steak hatte sicher 5 cm Höhe, der Gastronom hat es geschafft, dass es durchgehend warm war innen, jedoch extrem rosa.

Die Weinkarte übersichtlich und sehr groß und für jeden Gaumen etwas zu bieten, mit Preisen, die vernünftig sind.

Zusammengefasst ist, dass das Lokal wirklich sehr viel Charme und Stimmung versprüht, man wird bestens bedient, und auch der Preis ist mehr als überschaubar.

Wir kommen gerne wieder.

Gezeichnet:
Peter Nemeth

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“TOP Restaurant mitten in der City”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Das Aurelius ist ein ausgezeichnetes Restaurant! Es verfügt über hervorragende Weine, die Speisen werden mit viel Liebe zubereitet, das Personal ist 1A geschult, hilfsbereit und immer gut gelaunt! Jedem Wien Besucher kann ich dieses Lokal nur empfehlen, besonders wenn jemand gerne Fisch und Meeresfrüchte hat!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Fischliebhaber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Für Liebhaber von Fisch und Meeresgetier der richtige Platz. Die Auswahl und Frische findet man in Wien nicht so leicht. Preise sind der Lage und Qualität angepasst. Sehr aufmerksamer Service. Weine dazu passend und auch leistbar.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Lukkulische Genüsse in der Marc-Aurel-Straße”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Das Aurelius habe ich ja bereits vielfach genossen und war nach jedem Besuch jedesmal glücklich. Im Wiener 1. Bezirk ist`s ja nicht so ganz einfach, wirklich gut die Mittelmeerküche zu genießen. Unsere Fischsuppe und Vorspeise "aus dem Meer" waren einfach toll. Und weil`s soooo gut war haben wir noch Steinbutt und Almochsen - Filet genommen. Ehrlich, das Essen, das Ambiente, die Bedienung - zum Niederknien und danke für den schönen Abend.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Vienna, Wien, Austria
“Marc Aurel str.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Im Aurelieus gibt es sehr gute Fischgerichte. Hervorragende Tunna Steak.
Gute Service allerdings die Preise sind überteuert.

Aufenthalt Dezember 2012