“Vielleicht das vornehmste Kaffeehaus in Wien” 5 von 5 Sternen

Küche: österreichisch, Delikatessen, Dessert, zeitgenössisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Österreich
“Vielleicht das vornehmste Kaffeehaus in Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Sollte ich das vornehmste Kaffeehaus in Wien auswählen, sagen wir unter den historischen, denn ich kenne mich wenig in den modernen Lokalen aus, dann würde das Imperial bestimmt sehr vorne stehen, bestimmt vor Sacher (touristisch!), Demel (ich liebe Demel, aber gestehen wir uns zu: vornehm ist er nicht so ganz), Landtmann (die Verwandtschaft mit den kitschigsten Cafés Wiens stört mich ungemein) und ganz bestimmt vor dem ultrakonservativen, verstaubten Sluka. Der Service im Imperial ist einwandfrei, man kann eine angenehme Stille und gleichzeitig auch Wärme geniessen, alle Elemente passen zueinander, es gibt eine reiche Auswahl an Torten usw. Das beste ist jedoch die perfekte Stileinheit, die durch nichts gestört wird, und der Geist der Zeitlosigkeit. Ich liebe die Stoffe, die Sofas, die Tischchen, die Farben, alles ist zwar ziemlich archaisch, konservativ, aber es hat doch Charme und harmonisiert mit der formellen Atmosphäre. Jetzt wird umgebaut und auf der Internetseite steht etwas vom "zeitgemässen Ambiente". Ich ahne Schreckliches. Hoffentlich passiert nicht das gleiche wie beim Drechsler - da hat man aus einem Unikat, dem einzigen Kaffeehaus Wiens in seiner Kategorie, ein normales, langweiliges, konfektionelles neues Lokal gemacht.

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

• Thai zuerst
Salzburg, Österreich
“Bester Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Im Cafe Imperial hatten wir bis jetzt den besten Service mit den nettesten Kellnern.

Und wir haben uns gleich Hotel Imperial Torten mit nach Hause genommen.

Aufenthalt Juli 2012
Zürich, Zurich, Switzerland
“zur imperialtorte.....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

eines der schönsten häuser in wien!

die eingene tortenkreatition, ein krokanter würfel wahlweise in milch oder dunkelschokolade, letzterer gefiel mir besser - die harmonie des marzipan mit schokolade und den nüssen, eine feine kleine leckerei die alternative zu den 1000 sachertorten genossen werden sollte. das cafe, zugegeben etwas verstaubt doch gemütlich, auch ein geheimtip für all diejenigen, die den massen touristen entkommen wollen - es ist angenehm ruhig im imperial, wo anderstwo die massen durchstapfen.

ein geheimtip: der eistee - mit separatem zuckersirup und eldem losen tee zubereitet

Aufenthalt Juni 2012
“Gediegene Atmosphäre für eine anspruchsvolle Jause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Das Cafe Imperial an der Wiener Ringstrasse ist ideal für eine ruhige und entspannte Jause mit hervorragenden Torten und einer reichen Auswahl an Kaffee-Getränken. An Samstagen und Sonntagen spielt nachmittags ein Pianist für Sie. Die Atmosphäre ist ruhig und gediegen, der Service effizient und freundlich. Es gibt ein umfangreiches Angebot an internationalen Zeitungen. Hier kann man vor einem Konzert im benachbarten Musikverein oder im nahen Konzerthaus herrlich entspannen und sich auf das kulturelle Ereignis einstellen.

Aufenthalt Januar 2013
Salzburg, Austria
“Unbedingt besuchen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

a das Restaurant im Imperial müssen sie einen Bausparbrief auflösen. Nicht so im Café. Dort kann man herrlich frühstücken oder auch zu Mittag essen. Zu sehr vernünftigen Preisen. Die Atmosphäre ist einmalig. Da sitzt der Indentant der Salzburger Festspiele oder ein berühmter Dirigent direkt neben Ihnen.

Aufenthalt September 2012