“Orientalisches Flair” 4 von 5 Sternen

Optionen: Afterhours
Schönkirchen, Niederosterreich, Austria
“Orientalisches Flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Außergewöhnliche Mischung von Wellness und Restaurant. Marokkanische Küche sehr geschmackvoll. Excellente Weine. Sehr originelle Ausstattung.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 64 % empfohlen
“Nie wieder”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zu zweit zu einem Feiertag mit Spezialmenü im Aux Gazelles und haben uns sehr unwohl gefühlt. Das Restaurant war sichtlich überfordert mit dem ausgebuchten Lokal. Der Service hektisch, unfreundlich und wenig aufmerksam. Wir wurden zuerst einige Zeit überhaupt nicht beachtet. Eine Änderung im Menü wurde mit 'Nein das geht' zuerst unbeholfen abgetan (dann ging es aber doch). Das Geschirr scheint ihnen überdies ausgegangen zu sein - der Aperitif wurde im Saftglas serviert, der Rotwein im Weißweinglas. An dem Abend spielte eine Liveband, was gut gemeint war, aber unerträglich wurde, als gleichzeitig Pianomusik von vorne und Jazz aus den Speakern über uns dazu spielte. Unser Wunsch, zwei der drei Musiken leiser zu drehen, wurde im Vorbeigehen mit dem schon bekannten 'Nein, geht nicht' abgetan. Einzig das Essen war wirklich anständig und schmackhaft, die Küche hat also den einen Punkt verdient. Trotzdem war es ein schlechtes Erlebnis. Wir wollen daher nicht mehr wiederkommen.

Aufenthalt Februar 2014
“1001 Nacht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Im Aux Gazelles gibt es nicht nur die Möglichkeit das Restaurant zu besuchen sondern auch die Möglichkeit sich im Hammam zu entspannen. Wir hatten ein Paket mit klassischen Hammamgüssen und persischer Fusspflege gebucht. Die Räumlichkeiten sind liebevoll orientalisch gestaltet - mit vielen Pölstern und gedämpftem Licht. Auch orientalische Kleidúng kann man hier kaufen.
Zur Begrüssung erhält man ein Glas Pfefferminztee, dann wird man in das Hammam geleitet. Man liegt auf warmem Marmor und wird dann mit Wasser übergossen. Danach erfolgt das Highlight des Hammam - die Behandlung mit richtig viel Schaum. Man fühlt sich danach wie neu geboren :-).
Nach der ausgiebigen Waschung im Hammam hat man noch Zeit im Ruheraum sich zu entspannen.
Danach wurde im Teeraum eine Auswahl an orientalischen Vorspeisen (Humus, Oliven, Linsen,...) mit Gebäck und einem Glas Prosecco gereicht.
Ein wunderbarer Ausklang für einen paar entspannte Stunden.

Der idelae Ort für einen Kurzurlaub im Orient - mitten in Wien

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Hammam, Club, Restaurant - ein Wahnsinn!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Ein wahnsinn, dass es sowas in Wien gibt!! 3-in-one!
Der Hammam ist einfach eine Oase zum chillen! Egal was für eine Behandlung man macht, bekommt man nachher Früchte u. Tee im Loungebereich. Im Restaurantbereich sind die Kellner super freundlich u. das Essen schmeckt genial (je nachdem was man bestellt, könnte es ein bisschen teuer sein, aber die Portionen sind zieml. groß) - vielleicht hat es jetzt auch damit zu tun, dass die jetzt einen Starkoch dort haben!
Im Club war ich bisher nur ein paar mal - da muss man halt schauen wann welche clubbings dort stattfinden...da war ich aber auch nie enttäuscht.
Also ich kann das Aux Gazelles nur weiter empfehlen!!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Reith bei Kitzbuehel, Österreich
“Ein genialer Ausklang unserer Reise nach Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Bei unserem letzten Wien Aufenthalt wurde uns das Aux Gazelles empfohlen. Da wir ebenfalls große Marokko Fans sind, wollten wir die Gelegenheit nicht verpassen und uns in einem Hammam verwöhnen zu lassen.

Bereits als wir eintrafen wurden wir von einem sehr freundlichen jungen Mann begrüßt und ins Hammam gebracht. Wir waren erstaunt dass das Aux Gazelles neben dem Hammam auch noch ein Restaurant, eine Bar und einen Club hat, dazu jedoch später.

Im Hammam wurden wir nach den obligatorischen Wassergüssen mit wohlriechender Erde gepeellt und bekamen eine Seifenmassage. Ich fühlte mich wie bei meiner letzten Reise nach Marrakech. Die Abschließende Ölmassage machte den Hammam Aufenthalt zu einem wunderbaren Erlebnis!

Nach der Massage wurden wir zu einem Minztee gebeten und anschließend gefragt ob wir auch was essen wollen. Völlig entspannt freuten wir uns auf das Essen und durften eine kulinarische Reise durch Marokko erleben. Die Vorspeisevariationen und das Lamm waren einfach perfekt, als Nachspeise haben wir uns anschließen die gegrillten Früchte mit Arganöl Vanilleeis gegönnt, einfach himmlisch.

Als wir zahlen wollten, hörten wir aus dem Club einen genialen Sound und entschlossen uns spntan noch etwas zu bleiben. Wir haben letzendlich bis 2:00 Uhr früh den Tag mit Cocktails, orientalischen Klängen und einem internationalem Publikum im Club ausklingen lassen.

Mi fällt dazu "einfach Genial" ein, trotz meiner vielen Reisen musste ich letztendlich in Wien landen und meinen kleinen Orient an der Rahlstiege finden.

Vielen Dank an das ganze Aux Gazelles Team für diesen wunderschönen Tag!

Claude und Robert

• Aufenthalt Juni 2013