“1001 Nacht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Aux Gazelles

Restaurant Aux Gazelles
Rahlgasse 5, Wien 1060, Österreich (Mariahilf)
+43 1 585 6645
Platz Nr. 1.481 von 2.982 Restaurants in Wien
Küche: orientalisch, marokkanisch
Optionen: Afterhours
Stadtviertel: Mariahilf
“1001 Nacht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Im Aux Gazelles gibt es nicht nur die Möglichkeit das Restaurant zu besuchen sondern auch die Möglichkeit sich im Hammam zu entspannen. Wir hatten ein Paket mit klassischen Hammamgüssen und persischer Fusspflege gebucht. Die Räumlichkeiten sind liebevoll orientalisch gestaltet - mit vielen Pölstern und gedämpftem Licht. Auch orientalische Kleidúng kann man hier kaufen.
Zur Begrüssung erhält man ein Glas Pfefferminztee, dann wird man in das Hammam geleitet. Man liegt auf warmem Marmor und wird dann mit Wasser übergossen. Danach erfolgt das Highlight des Hammam - die Behandlung mit richtig viel Schaum. Man fühlt sich danach wie neu geboren :-).
Nach der ausgiebigen Waschung im Hammam hat man noch Zeit im Ruheraum sich zu entspannen.
Danach wurde im Teeraum eine Auswahl an orientalischen Vorspeisen (Humus, Oliven, Linsen,...) mit Gebäck und einem Glas Prosecco gereicht.
Ein wunderbarer Ausklang für einen paar entspannte Stunden.

Der idelae Ort für einen Kurzurlaub im Orient - mitten in Wien

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“wirklich kein Platz zum Erholen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Heute war ich mit meiner Tochter im Hammam und war total genervt und enttäuscht.
Schon die Dame am Empfang , hatte einen unfreundlichen Befehlston drauf ...wir wurden hingesetzt , mit einem Glas Tee versorgt und dann ??? erst einmal lange nichts . Endlich wurden wir in die Umkleideräume geschickt , dann ging es ins Hammam. Auch dort erst einmal niemand , , irgendwann kam eine Frau, kein Hallo oder irgendetwas . Wir wurden zweimal mit Wasser begossen, dann geschrubbt , dann eingeseift , die marokkanische Pediküre ist eine Witz ( mit einer Art Bimsstein zweimal drüber gegangen - das war es ) , abduschen und in den Ruheraum geschickt . Der Raum ist lieblos und billig eingerichtet , die Kunstlederstühle, waren nicht sauber und wir mussten uns mit unseren knappen Handtuch darauf legen- relaxen schaut anders aus .

“Hammam, Club, Restaurant - ein Wahnsinn!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Ein wahnsinn, dass es sowas in Wien gibt!! 3-in-one!
Der Hammam ist einfach eine Oase zum chillen! Egal was für eine Behandlung man macht, bekommt man nachher Früchte u. Tee im Loungebereich. Im Restaurantbereich sind die Kellner super freundlich u. das Essen schmeckt genial (je nachdem was man bestellt, könnte es ein bisschen teuer sein, aber die Portionen sind zieml. groß) - vielleicht hat es jetzt auch damit zu tun, dass die jetzt einen Starkoch dort haben!
Im Club war ich bisher nur ein paar mal - da muss man halt schauen wann welche clubbings dort stattfinden...da war ich aber auch nie enttäuscht.
Also ich kann das Aux Gazelles nur weiter empfehlen!!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Reith bei Kitzbuehel, Österreich
“Ein genialer Ausklang unserer Reise nach Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Bei unserem letzten Wien Aufenthalt wurde uns das Aux Gazelles empfohlen. Da wir ebenfalls große Marokko Fans sind, wollten wir die Gelegenheit nicht verpassen und uns in einem Hammam verwöhnen zu lassen.

Bereits als wir eintrafen wurden wir von einem sehr freundlichen jungen Mann begrüßt und ins Hammam gebracht. Wir waren erstaunt dass das Aux Gazelles neben dem Hammam auch noch ein Restaurant, eine Bar und einen Club hat, dazu jedoch später.

Im Hammam wurden wir nach den obligatorischen Wassergüssen mit wohlriechender Erde gepeellt und bekamen eine Seifenmassage. Ich fühlte mich wie bei meiner letzten Reise nach Marrakech. Die Abschließende Ölmassage machte den Hammam Aufenthalt zu einem wunderbaren Erlebnis!

Nach der Massage wurden wir zu einem Minztee gebeten und anschließend gefragt ob wir auch was essen wollen. Völlig entspannt freuten wir uns auf das Essen und durften eine kulinarische Reise durch Marokko erleben. Die Vorspeisevariationen und das Lamm waren einfach perfekt, als Nachspeise haben wir uns anschließen die gegrillten Früchte mit Arganöl Vanilleeis gegönnt, einfach himmlisch.

Als wir zahlen wollten, hörten wir aus dem Club einen genialen Sound und entschlossen uns spntan noch etwas zu bleiben. Wir haben letzendlich bis 2:00 Uhr früh den Tag mit Cocktails, orientalischen Klängen und einem internationalem Publikum im Club ausklingen lassen.

Mi fällt dazu "einfach Genial" ein, trotz meiner vielen Reisen musste ich letztendlich in Wien landen und meinen kleinen Orient an der Rahlstiege finden.

Vielen Dank an das ganze Aux Gazelles Team für diesen wunderschönen Tag!

Claude und Robert

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Perfekter Ort zum Feiern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Ich habe kürzlich im Aux Gazelles meinen runden Geburtstag gefeiert und darf sagen, dass ich mit dieser Wahl rückblickend sehr glücklich war: das Essen war vorzüglich und liebevoll zubereitet, das Personal war sehr zuvorkommend und aufmerksam und als besonderes Highlight trat sogar eine Bautänzerin auf... Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Partylocation im Herzen von Wien! Ich komme sicherlich bald wieder.