“Chapeau” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthaus Woracziczky

Gasthaus Woracziczky
Spengergasse 52, Wien 1050, Österreich (Margareten)
+43 (0)699 11 22 95 30
Platz Nr. 15 von 2.747 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Margareten
“Chapeau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir ziehen den Hut vor dieser Gesamtleistung des Teams um Fr.Jambor !
Freundlichst, einladend und umsichtig betreut genießt man eine moderne,
leichte Form der Wiener Küche, die in Wien ihresgleichen sucht und keinen
Vergleich mit prominenten Lokalen scheuen muß. Gastfreundlichkeit ist der
erste Gang, kulinarische Höhepunkte mit Charme der zweite Gang und das
Dessert mit einem Schuß Humor runden das Menü ab !
Freundlich, frisch auf hohem Niveau ist die Kurfassung....
Ein Lokal für alle "Fälle" - vom Mittagstisch bis zum gelungenen Überraschaschungsfest !
Alles Gute für die kommende Zeit !

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“ordentlich und mittelmäßig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Nach einem einzigen Besuch ein Restaurant zu bewerten ist schon heikel, aber zum Glück gibt's ja so viele Beiträge, die den Eindruck objektivieren.
Ich wohne in der Nähe, also sollte es endlich soweit sein, das Gasthaus Wora,,, zu besuchen. Ich kam gegen Ende der Mittagszeit, Menü gab es daher keines mehr. Das Lokal wirkt hell und freundlich, aber ein bisschen wie ein KARE Musterspeisezimmer. Ich wurde mangels Platzangebot nach ganz hinten ins uncharmante Separee gesetzt. Dank einer ehemaligen Durchreiche in den Gang wurden wir von WC-Düften umspielt.
Die Fritattensuppe war beinahe geschmackslos und mein Hauptgericht ebenso. Das Backhendl meines Freundes jedoch kann man als ausgezeichnet einstufen.
Was mich an einem weiteren Besuch hindern könnte, ist die gediegene Atmosphäre. Wenn man nicht über 40 ist und noble Kleider trägt, fühlt man sich komisch.

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Wien
“Ein Wirtshaus, wie es sein soll!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Wirklich ein sehr gutes Wirtshaus in seinem besten Sinn! Wirtshaus, weil es klassische unverfälschte gute Wirtshausküche - Wiener Küche - gibt; keine zu große Karte, übersichtlich, gut gezapftes Bier, schöne Weine; sehr ordentliches Preis-Leistungsverhältnis; im besten Sinn deshalb, weil eine umwerfend gut aufgelegte Bedienung, sehr freundlich, hilfsbereit, flott - richtig ansteckend - dafür sorgt, dass niemand hungrig und durstig bleibt; und überdurchschnittliche Tischkultur, schön und freundlich eingerichtet, einfach ein Wirtshaus zum Wohlfühlen. Das wissen auch viele Leute, daher umbedingt reservieren!

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
wien
“Familiäres Restaurant, klassische Küche perfekt serviert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Zum 3. mal hier gewesen und zum 3. mal die Perfektion der Wiener Küche erlebt.
So ein familiäres Gefühl hier, mit fantastischer Küche, das führt zu einem wirklichen Erlebnis.
Mit englischen Freunden haben wir diesmal das Restaurant besucht und sofort wurde von der Chefin in perfektem Englisch gesprochen und so auch unseren Gästen ein Gefühl des Willkommen seins vermittelt. Ich kann nicht sagen, welcher meiner 3 Aufenthalte der beste war, aber der letzte lies absolut keine wünsche offen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hamburg, Hamburg, Germany
“Netter Service, klasse Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Unbedingt reservieren. Wir waren an einem Dienstag Abend da, hatten aber reserviert und es war richtig voll. Klaees Wiener Küche, sehr netter unaufdringlicher Service. Unsere Empfehlung für den 5. Bezirk

Aufenthalt Oktober 2013