“Ein Wirtshaus, wie es sein soll!” 4 von 5 Sternen

Küche: österreichisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: keine Kreditkarten
Wien
“Ein Wirtshaus, wie es sein soll!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Wirklich ein sehr gutes Wirtshaus in seinem besten Sinn! Wirtshaus, weil es klassische unverfälschte gute Wirtshausküche - Wiener Küche - gibt; keine zu große Karte, übersichtlich, gut gezapftes Bier, schöne Weine; sehr ordentliches Preis-Leistungsverhältnis; im besten Sinn deshalb, weil eine umwerfend gut aufgelegte Bedienung, sehr freundlich, hilfsbereit, flott - richtig ansteckend - dafür sorgt, dass niemand hungrig und durstig bleibt; und überdurchschnittliche Tischkultur, schön und freundlich eingerichtet, einfach ein Wirtshaus zum Wohlfühlen. Das wissen auch viele Leute, daher umbedingt reservieren!

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

wien
“Familiäres Restaurant, klassische Küche perfekt serviert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Zum 3. mal hier gewesen und zum 3. mal die Perfektion der Wiener Küche erlebt.
So ein familiäres Gefühl hier, mit fantastischer Küche, das führt zu einem wirklichen Erlebnis.
Mit englischen Freunden haben wir diesmal das Restaurant besucht und sofort wurde von der Chefin in perfektem Englisch gesprochen und so auch unseren Gästen ein Gefühl des Willkommen seins vermittelt. Ich kann nicht sagen, welcher meiner 3 Aufenthalte der beste war, aber der letzte lies absolut keine wünsche offen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Hamburg, Hamburg, Germany
“Netter Service, klasse Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Unbedingt reservieren. Wir waren an einem Dienstag Abend da, hatten aber reserviert und es war richtig voll. Klaees Wiener Küche, sehr netter unaufdringlicher Service. Unsere Empfehlung für den 5. Bezirk

Aufenthalt Oktober 2013
Hohenlinden, Deutschland
“Retro at ist best”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Schon allein der Name des Restaurants ist ein "Genuss" wenn man es dann im Internet nachgelesen hat und die Aussprache beherrscht. Das Entree so wie früher, Windfang und dann ein echtes Gasthaus mit dem Charme früherer Zeiten. Das Personal ausgesprochen nett und freundlich. Ich liebe die Wiener mit ihrem Charme! ( Ich lebe in München..)
Nun zu den Gerichten, die Karte nicht überladen und alles passt zu der Österreichischen Küche . Die frische Zubereitung der Speisen macht den Genuss perfekt. Ich habe selten ein so schmackhaftes Wiener Schnitzel gegessen wie hier! In Butterschmalz herausgebacken einfach köstlich!
Ein kleiner Wermutstropfen, wir hatten den Tisch gleich an der Bar und bekamen die Küchengerüche voll ab. Vielleicht besser weiter hinten im Lokal reservieren. Das empfiehlt ich ohnehin das es wenig Platz gibt und es auch mitten in der Woche schnell voll ist. Retro auch, dass man nur Bares will also auch keine EC Karte. Macht nichts, die Preise sind ok man kann es sich leisten...

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“tolles Essen, gemütliche Atmosphäre, super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Mein Freund ist selbst Koch und schwer zu beeindrucken. Das Essen im Woracziczky hat es allerdings geschafft. Leicht gehobene Preise aber für Qualität und Ambiente absolut gerechtfertigt. Wir hatten keine Reservierung, haben aber nach kurzem warten und einem Aperitiv trotzdem einen Tisch bekommen. Definitiv ein Restaurant in das man gerne öfter geht!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente