“Fein, aber zu teuer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Neni 2 - GESCHLOSSEN

Neni 2
Praterstrasse 1, Wien A-1020, Österreich (Leopoldstadt)
(0) 1 212 12 10
Küche: orientalisch, koscher, israelisch
Geeignet für: Geschäftsessen
Optionen: Afterhours, Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Leopoldstadt
“Fein, aber zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Essen ist hervorragend, Service OK, aber es gibt Luft nach oben. Preise sind für die portionsgrößen etwas übertrieben.

Aufenthalt April 2013

Konstanz, Deutschland
“NENI in Wien (2. Bezirk)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Das NENI (im Zweiten) zeichnet sich wie das NENI am Naschmarkt durch orientalisch/israelisch angehauchte Küche aus. Ideal um in schicker Atmosphäre Frühstücken oder Mittagessen zu gehen.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Austria
“immer wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Als ich das erste mal im Neni 2 gelandet war, wollte ich eigentlich ins Loft essen gehen, was aber nicht klappte umso schöner fand ich die Überraschung hier ausgesprochen angenehm, frisch und lecker essen zu können. Gute Karte - guter Service - rundum stimmig. Seitdem komme ich immer wieder gern auf ein schnelles, gutes Mittagessen. Nicht spektakulär aber unprätentiös, locker und einfach gut. Immer wieder gerne!

Aufenthalt Juni 2012
“gewohnt hohe Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

mediterane küche - auf hohem niveau - sympatisches, schnelles und unkompliziertes Service, immer wieder gerne

Aufenthalt Dezember 2012
“Neni immer wieder gerne, nur nicht im 2.Bezirk”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Ich war gestern mit meinem Lebensgefährten im NENI im Zweiten. Wir waren bereits vor ca. einem Jahr einmal dort essen und waren damals zumindest vom Essen begeistert. Das Personal hat uns damals nicht überzeugt, aber wir dachten das liegt vielleicht daran, dass es noch relativ neu war und sich das Team erst einmal einspielen muss. Daher wollten wir dem NENI im Zweiten auf jeden Fall noch einmal eine Chance geben. Begonnen hat der Abend damit, dass wir leider einen Platz "außerhalb" des eigentlichen Lokals bekommen habe - was daran liegt, dass die meisten Tische im Lokal eher für größere Gruppen ausgelegt sind. "Draußen" ist die Atmosphäre unserer Meinung nicht so attraktiv, es hat gezogen, unser Tisch war vis a vis der Eingangstür zum Lokal, man fühlt sich wie in der Auslage und es war einfach ungemütlich. Der Kellner, der unsere Getränkewünsche aufgenommen hat und die Vorspeisen gebracht hat (das Humus ist wirklich sehr lecker!), war sehr freundlich und zuvorkommend. Bei der Hauptspeise wurde sofort auf meinem Wunsch eingegangen, die Garnelen ohne Tomaten zu servieren. Stattdessen habe ich ein leckeres Gemüse dazu bekommen. Mein Lebensgefährte hatte die Spareribs und war ebenfalls zufrieden. Lediglich die selbstgemachten Pommes hatten wir besser in Erinnerung aus dem Neni am Naschmarkt. Unsere waren dieses Mal leider kalt und geschmacklos. Besonders hat mich an diesem Abend die zweite Kellnerin geärgert: nachdem ich die Gabel für die Vorspeisen benutzt hatte und diese auf den Teller fürs abservieren dazu gelegt hatte, genauso wie die Serviette, nahm die Kellnerin die schmutzige Gabel, legt sie zu meinem unbenutzten Messer und nahm nur die Teller mit. Nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass ich gerne eine neue Gabel und Serviette hätte, wurden diese auch gebracht - Augenrollen inklusive :) Beim Abservieren des zweiten Ganges ist der Kellnerin dann das Besteck runter gefallen, dort lag es dann auch rechts von mir, bis wir gegangen sind - fand ich persönlich eigenartig.
Alles in allem leider kein gemütlicher Abend - vor allem wegen dem Sitzplatz und der Kellnerin. Wir mögen die Küche vom Neni sehr gerne, wir haben auch ein Kochbuch - das ich schon öfters hergeschenkt habe - nur im 2.Bezirk würde ich nicht mehr essen gehen.

• Aufenthalt November 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente