“Neni immer wieder gerne, nur nicht im 2.Bezirk” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Neni 2 (Neni im Zweiten) - GESCHLOSSEN

Neni 2 (Neni im Zweiten)
Praterstrasse 1, Wien A-1020, Österreich (Leopoldstadt)
(0) 1 212 12 10
Küche: koscher, orientalisch, israelisch
Geeignet für: Firmenevent
Stadtviertel: Leopoldstadt
“Neni immer wieder gerne, nur nicht im 2.Bezirk”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Ich war gestern mit meinem Lebensgefährten im NENI im Zweiten. Wir waren bereits vor ca. einem Jahr einmal dort essen und waren damals zumindest vom Essen begeistert. Das Personal hat uns damals nicht überzeugt, aber wir dachten das liegt vielleicht daran, dass es noch relativ neu war und sich das Team erst einmal einspielen muss. Daher wollten wir dem NENI im Zweiten auf jeden Fall noch einmal eine Chance geben. Begonnen hat der Abend damit, dass wir leider einen Platz "außerhalb" des eigentlichen Lokals bekommen habe - was daran liegt, dass die meisten Tische im Lokal eher für größere Gruppen ausgelegt sind. "Draußen" ist die Atmosphäre unserer Meinung nicht so attraktiv, es hat gezogen, unser Tisch war vis a vis der Eingangstür zum Lokal, man fühlt sich wie in der Auslage und es war einfach ungemütlich. Der Kellner, der unsere Getränkewünsche aufgenommen hat und die Vorspeisen gebracht hat (das Humus ist wirklich sehr lecker!), war sehr freundlich und zuvorkommend. Bei der Hauptspeise wurde sofort auf meinem Wunsch eingegangen, die Garnelen ohne Tomaten zu servieren. Stattdessen habe ich ein leckeres Gemüse dazu bekommen. Mein Lebensgefährte hatte die Spareribs und war ebenfalls zufrieden. Lediglich die selbstgemachten Pommes hatten wir besser in Erinnerung aus dem Neni am Naschmarkt. Unsere waren dieses Mal leider kalt und geschmacklos. Besonders hat mich an diesem Abend die zweite Kellnerin geärgert: nachdem ich die Gabel für die Vorspeisen benutzt hatte und diese auf den Teller fürs abservieren dazu gelegt hatte, genauso wie die Serviette, nahm die Kellnerin die schmutzige Gabel, legt sie zu meinem unbenutzten Messer und nahm nur die Teller mit. Nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass ich gerne eine neue Gabel und Serviette hätte, wurden diese auch gebracht - Augenrollen inklusive :) Beim Abservieren des zweiten Ganges ist der Kellnerin dann das Besteck runter gefallen, dort lag es dann auch rechts von mir, bis wir gegangen sind - fand ich persönlich eigenartig.
Alles in allem leider kein gemütlicher Abend - vor allem wegen dem Sitzplatz und der Kellnerin. Wir mögen die Küche vom Neni sehr gerne, wir haben auch ein Kochbuch - das ich schon öfters hergeschenkt habe - nur im 2.Bezirk würde ich nicht mehr essen gehen.

• Aufenthalt November 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Feiern aller Art”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Dort haben wir am Silvester-Abend gefeiert und sind dann knapp vor Mitternacht zum Stephansdom gegangen. Das Personal war trotz des Jahreswechsels sehr motiviert und verwöhnte uns sehr. Den Interessierten wurde das Kochbuch vom Neni gebracht, wo Rezepte rausgeschrieben wurden.
Auch ein normales Mittagessen mit Bekannten im Juni war ein Genuss im Innenhof des Stil-Werks - draussen brütende Hitze und im Neni angenehme Kühle und köstliche, leichte Gerichte.

Aufenthalt Juni 2012
wien
“Essen unter dem Durchschnitt.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Wir waren gestern zu dritt Abendessen. Haben 3 verschieden Sachen bestellt, wir alle waren enttäuscht. Die schön formulierte Speise „Hühnerbruststreifen im orientalischen Knuspermantel“, beispielweise, ist nichts anderes als gebackene Putenmedaillons auf Blattsalat, was in jedem Wiener Kaffeehaus bestellen kann, und vom orientalischen haben sie nur darauf gestreute Sesamkerne. Sie waren trocken und eindeutig im schlechten Öl gebacken. Der kurz gebratene Tunfisch (winzige Portion). Das Personal ist überfordert und nicht aufmerksam. Die übliche frage ob es uns geschmeckt wurde nicht gestellt. Schade um das schöne Design des Lokals, dem das Speiseniveau nicht entspricht. All in all, viel Erscheinung und wenig Substanz.

• Aufenthalt November 2012
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Sehr gutes Essen und gelber Muskateller”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Freitag Abend war ich bei Neni im Zweiten, das Essen - Vorspeisen Humus, grüne Tahine, Baba Ganusch - und Hauptspeise Fisch - war, wie immer sehr gut, der gelbe Muskateller ein Traum. Leider mussten wir mehr als 30 Minuten auf das Essen warten, der freundliche Kellner entschuldigte sich und wir bekamen einen zweiten Drink auf Kosten des Hauses. Egal, was man bei Neni isst, alles ist sehr gut und die Weinauswahl vom Feinsten.Und die Chefin - Neni (Haya Molcho)- ist präsent und eine tolle Frau.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Ebreichsdorf
“Mir gefällts.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Mir gefällt's im Neni im Zweiten. Ich finde die Kombination toll aus Glas, Holz, military-grün, orientalisch, urban und gemischtem Publikum.
Ja, es ist nicht günstig. Das stimmt. So what.
Ich liebe die Limonana und das Rubens Sandwich. GENIAL.
Das Steak war sehr gut und auf den Punkt gebraten. Die Quetschkartoffeln sind simpel aber GUT - mit jeder Menge Olivenöl und Meersalz. Der Cesar's Salad ist auch eine feine Angelegenheit gewesen. Achja: Veilchenspritzer gibt es - ausprobieren!! Schmeckt interessant!
Nachspeisentechnisch wenig Auswahl aber das Schokokuchending mit Vanilleeis braucht sowieso keine Konkurrenz.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Neni 2 (Neni im Zweiten) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wenn Sie Neni 2 (Neni im Zweiten) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.