“pünktlich sein bei Reservierung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Central

Cafe Central
Herrengasse 14, Wien A-1010, Österreich (Inner City)
+43 1 533376324
Platz Nr. 67 von 3.000 Restaurants in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 7 - USD 21
Küche: deutsch, österreichisch, Café, Dessert, Bäckereien, europäisch, kontinental
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Dessert, Frühstück, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Inner City
Beschreibung: Im Wiener Traditionscafé, das 1876 eröffnet wurde, wurde schnell zum beliebten Treffpunkt für Gelehrte, Künstler und der Wiener Gesellschaft sowie namhafte Persönlichkeiten aus Kunst, Literatur, Politik und Wissenschaft. Heute besuchen Wiener, die das große Angebot an Zeitungen schätzen, gleichermaßen das bekannte Wiener Kaffeehaus wie kulturbegeisterte Wienbesucher, die das traditionelle Kaffeehaus-Flair erleben möchten. Neben dem großen Angebot von Kaffeevariationen besticht das Café Central auch mit süßen Köstlichkeiten & hausgemachten Mehlspeisen, die vom klassischen Kaiserschmarren bis hin zur Altenbergtorte reichen.
Bremen
“pünktlich sein bei Reservierung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014 über Mobile-Apps

Sonntag späte Mittagszeit. Etliche wollten dahin, so auch wir. Also bildete sich eine Schlange, die schnell angebaut wurde durch einen selbstbewussten Oberkellner. Eine Gruppe von vier Damen, die sich nach vorne drängelten weil sie eine Reservierung hatten schickte er zurück. Die Reservierung war vor 20 Minuten gewesen. Sie blieben nicht sondern gingen.
Unsere Wartezeit betrug ca 10 Minuten bis wir plaziert waren in den schönen Räumen und das Angebot geniessen konnten.

Aufenthalt März 2014

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Fehraltorf, Schweiz
“Ein MUSS für jeden Wien-Besucher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Das Cafe Central kenne ich von meinem Grossvater, einem echten Wiener. Mit ihm war ich auch das erste mal dort. Von dem Raum und dem Essen war ich völlig begeistert. Zudem ist die Lage perfekt für einen Abstecher während der Stadtbesichtigung.
Ich habe die Adresse schon diversen Personen empfohlen und immer gute Rückmeldungen erhalten. Das Cafe Central ist für jede Mahlzeit gerüstet. Ich war bereits zum Mittagessen, Nachmittags-Kaffee und Abendessen dort.
Die Desserts sind das absolute Highlight! Ich empfehle, nicht zu viel zu essen und genügend "Platz" im Magen zu lassen.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“So sieht ein KAffeehaus aus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Wow. Das ist der erste Eindruck, wenn man zur Tür reinkommt und diese gesammelte Kaffeehauspracht vor Auge hat. So stellt man sich Wien vor. Dass heute die Kaffeehausbesucher eher auf dem Tablet lesen und nicht mehr nur die große Zeitung ist ein Zugeständnis an die Moderne, das man gut machen kann.
Denn sonst strahlt alles den Charme vergangener Zeiten aus. Der Kaffee und der Kuchen, welchen man in der Vitrine begutachten und auswählen kann, waren tadellos. Der Strudel, den wir bestellt hatten, konnte das Niveau nicht halten.
Ein weiterer Kritikpunkt ist der Empfang. Das wirkte etwas improvisiert. Da man hier wahrscheinlich immer warten muss und bei der Größe des Cafés würde ein „Platzanweiser“ nach US-Vorbild sicher nicht schaden.
In so einem prächtigen Rahmen, kann ich über die Kritikpunkte beim Essen und Service hinweg sehen, denn diese Räumlichkeiten und dieses Ambiente machen den Besuch hier fast zu einem Muss beim Wien-Aufenthalt.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Mersch, Luxembourg, Luxembourg
“Lecker Tafelspitz :)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wenn Sie in Wien sind, sollten Sie absolut den Tafelspitz im Cafe Central versuchen...absolut lecker.

Klassisches Kaffee mit Wien-flair...

Aufenthalt Januar 2014
Bettenburg
“Angenehmes Ambiente, sehr gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Immer wieder eine gute Wahl, leider oft von Touristenmassen "belagert", Reservierung empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente