“Kurzaufenthalt in Wien” 5 von 5 Sternen

Frühbucher zahlen weniger
Nr. 106 von 365 Hotels in Wien

Linz, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Sehr schönes Zimmer, ausgezeichnetes Frühstück und nette Angestellte - perfekt.
Keine Lärmbelästigung und 24h-Bar.
Einzig allein die Parkkosten für die Tiefgarage sind extrem hoch (12,5 pro Tag/Nacht)

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Bensheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Hotel liegt nahe des Westbahnhofs, man ist mit aufgrund der ca. 300m entfernten U-Bahnstation schnell im Zentrum. An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen. Unser Wunsch bezüglich der Lage des Zimmers wurde ohne Umschweife berücksichtigt. Das Hotel an sich macht einen gepflegten Eindruck. Unser Zimmer, Nr. 1027, war ausreichend groß und ebenso ausgestattet. Kostenloses W-Lan. Das Bett war nur etwas durchgelegen. Für die Sauberkeit im Zimmer würden wir nur eine 3- geben. Ein auf dem Boden gelegener Koffer zeigte bei der Abreise dann auch sehr deutliche Schmutzspuren. Die Zahnputzgläser wurden nicht täglich ausgetauscht. Für den Schimmel in der Dusche kann das Zimmermädchen sicherlich nichts, das liegt wohl eher an der schlechten Be- bzw. Entlüftung und der niedrigen Deckenhöhe im Bereich der Dusche was die Luftzirkulation zusätzlich einschränkt. Die Badausstattung war gut, nur der Föhn blies etwas arg schwächlich. Das Frühstücksangebot war gut, der Kaffee annehmbar. Uns störte sehr, dass viele Gäste sich die Teller/Tabletts überluden und vieles dann stehen ließen. Das lag aber sicherlich nicht an der Qualität der Speisen sondern an der Gier und dem Unvermögen der Gäste, ihren Apettit richtig einzuschätzen. Die wenigsten räumten dann auch ihre Tabletts ab und blockierten somit die Tische. Für dieses Verhalten kann der Hotelbetreiber sicher nichts, aber es ist uns bisher noch nie so extrem aufgefallen. Das Personal, übrigens sehr freundlich, war sehr bemüht die Tische wieder abzuräumen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Steiermark
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Rezeptionist: nicht unhöflich, wirkte aber gelangweilt, freudlos
Zimmer: sauber, sehr komfortables Bett
Bad: sauber, aber die Dusche hat schon bessere Tage gesehen - Schimmelflecken.
Frühstück: super, reichliche Auswahl
Lage: ausgezeichnet für Bummel durch die Mariahilferstraße, Nähe zum Raimundtheater, Westbahnhof, Stadthalle

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

h0796, Manager von Hotel ibis Wien Mariahilf, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihre detaillierte Bewertung hier auf Tripadvisor.
Bitte entschuldigen Sie vielmals, dass Sie von unserem Mitarbeiter das Gefühl der Freudlosigkeit übermittelt bekommen haben. Dies ist selbstverständlich nicht die Art und Weise wie unsere Gäste empfangen werden sollen.
Es freut uns, dass Sie mit unserem Zimmer, Frühstück und der Lage des Hauses zufrieden waren.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute.

Thomas Kögl
Direktor

Sie waren bereits im Hotel ibis Wien Mariahilf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel ibis Wien Mariahilf

Anschrift: Mariahilfer Gurtel 22-24, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 70 der Businesshotels in Wien
Nr. 75 der Familienhotels in Wien
Nr. 86 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel ibis Wien Mariahilf 3*
Internationales Flair und Wiener Charme: das ibis Wien Mariahilf sorgt für eine optimale Ausgangslage für Sightseeing, Shopping, Business und Musical. Zentral und direkt beim Westbahnhof gelegen, mit vielen U-Bahn- und Straßenbahnlinien in der Nähe, erreichen Sie schnell alle wichtigen Ziele der Donaumetropole. 5 Konferenzräume - 2 davon im 13. Stock mit grandioser Aussicht - geben Ihren Veranstaltungen einen Rahmen. Entspannung finden Sie in 341 klimatisierten, modern ausgestatteten Zimmern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel ibis Wien Mariahilf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Wien Mariahilf Region Wien

Wenn Sie Hotel ibis Wien Mariahilf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.