“Zentral aber laut” 3 von 5 Sternen

Nr. 103 von 368 Hotels in Wien
Manila, Philippinen
“Zentral aber laut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Die Fenster zum Gürtel sind sehr schlecht isoliert. Sogar im 10. Stock hört man alle paar Minuten die U-Bahn fahren. Anfangs dachte ich, dass ein Flugzeug über das Hotel fliegen würde. Für Geräusch sensible Menschen ist das Hotel nicht zu empfehlen - zumindest nicht die Zimmer zum Gürtel. Die Teppichböden in den Zimmern sind alt und (auf wienerisch gesagt) grindig. Ohne Hausschuhe würde ich nicht durchs Zimmer gehen. Auch in Anbetracht dessen, dass Haustiere im Hotel erlaubt sind, sind Teppiche nicht unbedingt sehr appetitlich. Hier wäre eine Generalüberholung dringend notwendig. Das Frühstücksbuffet ist gut und reichlich. Das Personal ist auffallend freundlich und zuvorkommend. Bei nochmaliger Wahl des Hotels würde ich ein Zimmer nur abseits des Gürtels wählen.

• Aufenthalt November 2011, Business
h0796, Manager von Hotel ibis Wien Mariahilf, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf Tripadvisor zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich vom Straßenlärm gestört gefühlt haben und möchten gerne für Ihren nächsten Aufenthalt bemüht sein, Ihnen ein Zimmer auf der Rückseite des Hotels zur Verfügung zu stellen.
Gerne möchten wir Sie über unsere bereits begonnene Renovierungsarbeiten informieren, im Zuge dieser Renovierung werden die Teppichböden durch Holzböden ersetzt!
Es wäre uns eine große Freude, Ihnen bei einem weiteren Besuch, unser Haus in einem neuen Stil präsentieren zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen

Direktor

1.215 Personen haben dieses Hotel bewertet.

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Ein Hotel mit guter Entfernung zum Westbahnhof. Wenn ich mit der Bahn nach Wien fahre dann ist dies mein Hotel. Gute Anbindung an die U Bahn. Freundliche Mitarbeiter an der Rezeption. Anderes Service wurde nicht gebraucht, daher keine Beurteilung. Einziger beanstandeter Mangel war das zu heiß temperierte Zimmer, da, wie die Rezeptionistin mit Bedauern mitteilte, schon auf Heizung umgestellt wurde. Damit war die Klimaanlage funktionslos. Ein gekipptes Fenster brachte außer unglaublich viel Straßenlärm nichts. Daher mangelhafte Beurteilung unter "Schlafqualität".
Trotzdem nächstes Mal wieder.

• Aufenthalt November 2011, Paar
h0796, Manager von Hotel ibis Wien Mariahilf, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch im Hotel Ibis Wien Mariahilf. Im Namen des gesamten Teams möchte ich mich für Ihr positives Feedback bedanken.
Es freut uns wirklich sehr, dass Sie mit den von uns gebotenen Leistungen zufrieden sind und wir Sie als treuer Gast immer bei uns willkommen heißen dürfen!
Demnächst werden alle Zimmer mit individuell regulierbaren Klimageräten ausgestattet, mit diesem Umbau können wir den erwähnten Mangel nachhaltig beseitigen.
Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen um Ihnen unser Haus in einem neuen Stil präsentieren zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen aus Wien

3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Leider mussten wir bei feststellen, dass der Service im Restaurant nicht der Beste war. Wir mussten relativ lange warten, bis wir eine Bestellung aufgeben konnten. Ausserdem waren wir mit der Qualität des Essens (2 x Gulaschsuppe spät abends gegen 23.00 Uhr) nicht zufrieden, Salz und Pfeffer fehlten auch auf den Tischen, um wenigstens etwas Geschmack in die Suppe zu bekommen.

• Aufenthalt November 2011, Familie
h0796, Manager von Hotel ibis Wien Mariahilf, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2011
Sehr geehrter Gast,
Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Hotel Ibis Wien Mariahilf, die Zeit genommen haben um uns Ihr Feedback abzugeben.
Ihr Erlebnis in unserem Restaurant bzw. Bar, ist nicht die Leistung und Qualität die wir anstreben, daher möchten wir uns für diese Unannehmlichkeit an dieser Stelle bei Ihnen entschuldigen.
Bitte seien Sie versichert, dass wir uns sofort mit der Küche in Verbindung setzen werden um die Qualität der benannten Leistung nachhaltig verbessern zu können!
Wir hoffen, dass Sie uns mit einem weiteren Besuch die Chance geben, Ihnen die Standard-Ibis Qualität anbieten zu dürfen!
Mit freundlichen Grüßen

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Wer sich von rauschender Klimaanlage und Verkehrslärm sowie mittelmäßigem warmen Essen im Restaurant nicht abschrecken lässt, ist gut im Hotel aufgehoben. Verkehrsgünstige Lage, kurze Wege in die Stadtmitte, viel Kultur ringsum. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
h0796, Manager von Hotel ibis Wien Mariahilf, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke hier mit uns teilen!
Wir bedauern es, dass Sie Ihren Aufenthalt nur in einem eingeschränkten Rahmen genießen konnten und möchten uns an dieser Stelle für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschudligen.
Wir hoffen, dass Sie uns nach unseren Renovierungsarbeiten wieder eine Chance geben und wir Sie von unserem Haus zur Gänze überzeugen können!

Mit freundlichen Grüßen aus Wien

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Einziger Makel, die Klimaanlage hat nicht richtig funktioniert, es war ziemlich warm in den Zimmern. Aber nach Auskunft des Personals wird das Hotel derzeit renoviert und hierbei wird auch die Klimaanlage erneuert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Sehr geehrter Gast,
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung über Ihren Aufenthalt im Hotel Ibis Wien Mariahilf!
Wie Sie bereits richtig informiert wurden, haben wir bereits mit den Renovierungs- und Umbauarbeiten in unserem Hotel begonnen, im Zuge dieser Renovierungsarbeiten werden alle Zimmer mit manuell regulierbaren Klimageräten ausgestattet.
Es würde uns wirkich sehr freuen, wenn Sie sich bei einem weiteren Besuch selbst ein Bild aller Erneuerungen machen würden!

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben mit den besten Grüßen aus Wien

Scharding, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Empfehlenswertes Hotel für Kurzurlaub in Wien. Kleiderablage mangelhaft, zu wenig Platz für einige Tage Aufenthalt, jedoch unser Hotel für Wien-Theaterbesuche, umfangreiches Frühstück, nettes Servicepersonal, kommen wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
h0796, Manager von Hotel ibis Wien Mariahilf, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen herzlichen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke mit uns und anderen Lesern hier auf Tripadvisor zu teilen!
Es freut uns wirklich sehr, dass Sie die Lage des Hotels gut für Ihren Wien Besuch nutzen konnten und mit unserem Haus zufrieden waren!
Es wäre schön, Sie bald wieder bei uns im Haus willkommen heißen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen aus Wien

Mallnitz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Auf Ibis ist Verlass. Egal in welchem Land in Europa wir unterwegs sind, im Ibis sind wir immer sehr gut aufgehoben. Immer wieder gerne. Wir freuen uns schon auf das Ibis in Innsbruck und in Marseille.

Sehr geehrter Gast,
es ist uns wirklich eine große Freude zu hören, dass wir Sie mit unserer Hotelkette Ibis, Europaweit zufriedenstellen konnten. Es ist immer wieder schön, von Gästen ein derart positives Feedback zu erhalten! Herzlichen Dank dafür!
Selbstverständlich möchten wir Ihnen einen wunderschönen Aufenthalt im Ibis Innsbruck und in Marseille wünschen und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen!

Mit freundlichsten Grüßen aus Wien

Direktor

Sie waren bereits im Hotel ibis Wien Mariahilf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel ibis Wien Mariahilf

Anschrift: Mariahilfer Gurtel 22-24, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 71 der Businesshotels in Wien
Nr. 74 der Familienhotels in Wien
Nr. 77 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel ibis Wien Mariahilf 3*
Internationales Flair und Wiener Charme: das ibis Wien Mariahilf sorgt für eine optimale Ausgangslage für Sightseeing, Shopping, Business und Musical. Zentral und direkt beim Westbahnhof gelegen, mit vielen U-Bahn- und Straßenbahnlinien in der Nähe, erreichen Sie schnell alle wichtigen Ziele der Donaumetropole. 5 Konferenzräume - 2 davon im 13. Stock mit grandioser Aussicht - geben Ihren Veranstaltungen einen Rahmen. Entspannung finden Sie in 341 klimatisierten, modern ausgestatteten Zimmern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel ibis Wien Mariahilf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Wien Mariahilf Region Wien

Wenn Sie Hotel ibis Wien Mariahilf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.