“Guter Platz” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Wiedner Hauptstrasse 12, Wien 1040, Österreich   |
Nr. 69 von 368 Hotels in Wien
“Guter Platz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Bin öfter in Wien, aber erstmalig im "Das Triest". Sehr angenehm überrascht. Nicht zu weit vom Zentrum gelegen, modern eingerichtet und mit angenehmen Servicemitarbeitern. Ich werde sicher wiederkommen. Restaurant kann ich allerdings nicht beurteilen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Gabi_Rosner, Leiter Gästebetreuung von Hotel Das Triest, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2013
Sehr geehrter Kai P!
Wir bedanken uns sehr, dass Sie für Ihren Aufenthalt unser Haus gewählt haben und ebenso für die Zeit und Mühe, uns Ihr Feedback auf diesem Wege zukommen zu lassen.
Es freut uns sehr, dass sowohl unser Service, die Lage und unsere Mitarbeiter Ihre Erwartungen übertreffen konnten.
Hoffentlich werden Sie uns auch bei Ihrem nächsten Besuch in unserer wundervollen Stadt berücksichtigen und vielleicht finden Sie dann die Zeit, auch unser ausgezeichnetes Restaurant zu besuchen!
Mit freundlichen Grüßen
Das Triest Team

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Individuelles Hotel mit excellenten und persönlichen Service, sehr gutem Karma und Stil. Ich schlafe dort wirklich sehr gut und freue mich dort anzukommen, zu frühstücken und zu Haus zu fühlen. Das Hotel ist zentral gelegen und fußläufig zum Stadtzentrum. U-Bahn und Straßenbahn inumittelbarer Nähe. Ich würde gerne mehr Zeit dort verbringen. mein Lieblingsplatz ist der Gartenhof, wo es ausgezeichnetes Essen gibt. großes Kompliment auch an die Staff!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Gabi_Rosner, Leiter Front Office von Hotel Das Triest, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2013
Sehr geehrter Jens R.,

Wir haben Ihre überaus netten Zeilen an unser gesamtes Team weitergeleitet, denn dies ist die beste Motivation für uns!
Mit freundlichen Grüßen aus dem Triest
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Wir hatten drei Übernachtungen im Design-Hotel-Klassiker gebucht, die uns vollends zufriedengestellt haben. Da in unserem gebuchten Zimmer das WLAN nicht funktionierte, erhielten wir ein Upgrade auf eine Junior Suite. Angefangen mit dem wundervollen, erwachsenen Conran-Design und den superbequemen Betten über den erstklassigen Service und die entspannte Atmosphäre bis hin zum prima Frühstück ein rundum gelungener Aufenthalt. Erwähnenswert auch der wunderschöne, stilvolle Blumenschmuck. Ein hochwertiges Hotel für Erwachsene - Workout-Freaks werden enttäuscht sein, denn der Spa-Bereich mit Sauna und Fitness ist recht überschaubar, aber für sie und für Hipster auf der Jagd nach dem neuesten Design-Gimmick gibt es ja andere Häuser. Die Zimmer sind insgesamt gut in Schuss gehalten und sehr sauber, für ein Hotel dieses Alters bemerkenswert. In unserem Fall auch eine sehr gute Preis-Leistungs-Relation - wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Gabi_Rosner, Reservations Manager von Hotel Das Triest, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2013
Sehr geehrter Thomas D,

vielen herzlichen Dank für Ihre überaus nette Bewertung auf Tripadvisor!
Wir freuen uns sehr dass sowohl das Design als auch der Service überzeugen konnten!

Besuchen Sie uns ganz bald wieder!
Herzlichen Grüße
Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Wir waren im Sommer bei unserem ersten Besuch im Hotel Das Triest schlicht begeistert. Ein geschmackvolles, gut designtes Zimmer im 6. Stock hat uns überzeugt. Jetzt waren wir im Februar 2013 zurück in einer Juniorsuite im 3. Stock. Diese war aber leider etwas abgewohnt und entsprach nicht dem Standard des Triest, wie wir ihn erlebt hatten. Bei den Preisen und dem Anspruch eines Design-Hotels erwarte ich aber mehr als ein renovierungsbedürftiges Bad. Die Auskunft, es würde eine Renovierungswelle anstehen, hilft mir als Gast da nicht sonderlich, wenn bei mir der Toilettendeckel auch am letzten Tag noch nicht repariert ist. Es ist immer schade, wenn an sich gute Hotels oder Restaurants dann irgendwann nachlässig werden. Auf niedrigerem Niveau ist es vielleicht auch weniger anstrengend. Dass es auch anders geht, beweist wieder die sehr hilfreiche Rezeption sowie das excellente Restaurant Collio und der sensationelle Barmann Keita in der hoteleigenen Silver Bar.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Gabi_Rosner, Reservations Manager von Hotel Das Triest, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2013
Sehr geehrter Viatore,
Wir schätzen es sehr dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über unser Haus auf TripAdvisor zu schildern!
Es tut uns sehr leid zu hören dass Sie das Zimmer bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht überzeugen konnte!
Wir dürfen Ihnen versichern dass wir Ihre Bemerkung bezüglich des Standards sehr ernst nehmen, und dieses auch schon an das Management weitergeleitet haben.
Bezüglich der Toilette, die während Ihres Aufenthaltes nicht gerichtet wurde, möchten wir uns aufrichtig entschuldigen! Das darf natürlich nicht passieren!
Vielen Dank für Ihr Feedback, dass Sie mit dem Service des Personals, dem Restaurant und der Bar sehr zufrieden waren!
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder als Gast bei uns im Triest begrüßen dürfen und Sie können versichert sein, dass wir alles tun werden damit Ihr nächster Aufenthalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen wird! Sehr gerne stehe ich Ihnen persönlich für etwaige Zukunftsbuchungen zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen aus Wien
Puchenau
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

die lage ist zwar ausserhalb des ringes, der 1. bezirk ist aber auf kurzem wege gut zu erreichen
die gute atmosphaere des hauses, das interessante geschmackvolle positiv chaotische design ( nicht so unterkuehlt straight wie viele andere design hotels) ist es jedenfalls wert dort zu wohnen
das restaurant ist empfehlenswert, die bar sehr angenehm, wenn auch der barman die international ueblichen tricks verwendet seine eigene kasse aufzubessern, sei ihm vergoennt
im sommer muss der innenhof sehr schoen sein, naturgemaess fuer die winterzeit nicht geeignet
der personal ist sehr freundlich und serviceorientiert
insgesamt ein haus, das auf die liste "wiederkommen" aufgenommen wird, weil es einfach mehr stil und atmosphaere ausstrahlt wie so manche durchaus sehr gute hotels internationaler ketten

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Gabi_Rosner, Reservations Manager von Hotel Das Triest, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2013
Sehr geehrter ewe123,

Es freut uns sehr, dass sowohl unser Service, die Lage und unsere Mitarbeiter Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Herzlichen Dank für Ihre Bemerkung über unseren Barman - wir nehmen diese sehr ernst und haben sie an unseren F&B Manager weitergeleitet! Er wird der Sache selbstverständlich nachgehen!
Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüßen und ich stehe Ihnen selbstverständlich sehr gerne persönlich für Ihre Zukunftsreservierungen zur Verfügung!

Herzliche Grüße aus dem Triest
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Das Hotel liegt sehr günstig. Karlplatz, Staatsoper, Belvedere, Theater an der Wien kann man zu Fuß erreichen. Die Zimmer sind sauber und ruhig, das Personal ist unaufdringlich und zuvorkommend. Die Preise sind ok, die Küche (und das Frühstück) sind ausgezeichnet.
Wir übernachten üblicher Weise in diesem Hotel bei unseren Wien-Aufenthalten.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Gabi_Rosner, Reservations Manger von Hotel Das Triest, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2013
Sehr geehrter Walter D,

Es ist wirkich sehr schön zu hören dass Sie Ihre Wege immer wieder zu uns ins Triest führen und Sie sich bei uns wohlfühlen! Was kann man da noch sagen, außer dass wir uns wirklich sehr über Ihren Kommentar freuen und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße aus Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Für eine 3 tägige Reise nach Wien wurde DAS TRIEST gebucht.

Die Lage:

In wenigen Momenten erreicht man es zu Fuss von der Station Karlsplatz. Eine Anreise mit 1x umsteigen ist daher vom Wiener Flughafen VIE kein Problem.

Auch können alle Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt gut zu Fuß erreicht werden. Nur 4 Minuten entfernt erreicht man zu Fuß den Naschmarkt. Eine -insbesondere im Sommer- schöne lokale Sehenswürdigkeit für kulinarische Genüsse.

Das Hotel:

Das Triest ist ein Hotel mit schwerer Bausubstanz. Die gesamte Inneneinrichtung machte einen massiven und qualitativ guten Eindruck. Auch das individuelle Design überzeugt. Klasse!

Das Zimmer:

Das Zimmer 314 erhielten wir als Upgrade. Sehr ansprechend, individuell und gemütlich. Störend war der Baulärm eines benachbarten Gebäudes. Ärgerlich auch, dass die W-LAN Verbindung für das hauseigene Apple Gerät instabil war und dieses offenbar im Haus bekannt war, ohne dass eine Lösung bereits gefunden wurde. Dennoch: in der Summe war alles positiv.

Das Frühstück:

Umfangreich, qualitativ hochwertig. Alleinig die Fruchtsäfte waren verdünnt, schade. Besonders ansprechend ist der Innenhof, aber auch das Restaurant im Haus.

Das Personal:

Wäre das Personal nicht wie ich es erlebte hätte - ich hier 3 von 5 Sternen gegeben. Doch so wie es war: extraklasse! Sehr freundlich und kompetent durch alle Ebenen:

- die Zimmerreinigung: berichtete stolz und freundlich, dass sie schon weit über 10 Jahre in dem Haus arbeitet und sich dort sehr wohl fühlt. Prima!

- der Barkeeper: mixte mir - obwohl er nicht auf der Karte stand - einen perfekten Moscow Mule ohne nachzulesen. Klasse!

- der Empfang: der junge Mann kannte die 2 Probleme (Baulärm und W-LAN) und gab uns auf Nachfrage einen Late-Check-Out ohne Berechnung. Super!

- das Restaurant: das gesamte Frühstücksteam hatte Lust auf die Arbeit, Charme und Freundlichkeit. Vorbildlich!

Also, dieses Hotel lebt von seinem Team, begleitet von einer schönen Immobilie.

Daher DANKE und weiter so!

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Das Triest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Triest

Anschrift: Wiedner Hauptstrasse 12, Wien 1040, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 41 der Businesshotels in Wien
Nr. 48 der Luxushotels in Wien
Nr. 49 der Romantikhotels in Wien
Nr. 76 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Das Triest 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, LogiTravel, Expedia, Escapio, HotelTravel.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Triest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Triest Wien
Das Triest Wien
Hotel Das Triest Wien, Region Wien
Wien Hotel Das Triest
Das Triest Hotel
Das Triest Vienna

Wenn Sie Hotel Das Triest besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.