“Etwas in die Jahre gekommen ” 3 von 5 Sternen

Hotel Schweizerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schweizerhof
3.0 von 5 Hotel   |   22 Bauernmarkt, Wien 1010, Österreich   |
Nr. 184 von 364 Hotels in Wien
“Etwas in die Jahre gekommen ”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2014

Das Hotel liegt sehr zentral. Das Frühstücks Buffet hat uns sehr positiv überrascht. Die Zimmer sind sauber und ganz okay.

Leider sind die Zimmer in die Jahre gekommen. Das Badezimmer ist extrem klein.

Aufenthalt Dezember 2014, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2014

Wegen der Lage haben wir dieses Hotel gebucht, sehr zentral, aber es ist nachts teilweise laut, man sieht nur den Himmel vom Zimmer im 6. und 7. Stock (Frühstücksraum), die Nasszelle ist eben nur das: eine Zelle. Da hat es ja im Flugzeug mehr Platz, hier stoßen die Knie an!
Freies WLAN (Freewave) ist zwar vorhanden aber nicht wirklich preformant. Das Personal ist prima, nett und hilfsbereit, das reißt aber den hohen Preis einer Übernachtung nicht raus. Offenbar kann man aber solche Preise in Wiens Zentrum nehmen.
Das Frühstück ist reichhaltig, aber ich bin immer wieder überrascht, wie schlecht doch ein Rührei schmecken kann, wenn man diese modernen Herstellmethoden aus Fertigei nutzt; schrecklich, warum gibt es kein frisches Rührei mehr? Und dann noch 150€ die Nacht? Nein, nicht noch einmal, aber die Lage ist super!

Zimmertipp: Wenn Sie zumindest das Haus gegenüber sehen wollen, nicht höher als 5. Stock, allerdings ist das Hau ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Der schweizerhof ist ein super schönes hotel..
Sehr zentral gelegen & nicht weit vom wienerdom entfernt.
Es sind alles nette und freundliche angestellte!
Das frühstück ist sehr vielfälltig und es hat für jeden etwas dabei.

Aufenthalt August 2014, Familie
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Das Hotel liegt knapp 7 Gehminuten von der Flughafenbus-Station "Morzinplatz/ Schwedenplatz" entfernt (Okt. 2013: Bus 8 € p.P./ 20 Min. Fahrzeit). Diese Direkt-Verbindung ist sehr empfehlenswert und der Fahrplan online abrufbar.
Das Hotel liegt in einer Seitengasse vom Hohen Markt, also völlig zentral und wenige Schritte vom Dom. Die Réception war immer mit freundlichen Herren besetzt. Beim Check-in wurde uns sofort eine Stadtkarte sowie eine Visitenkarte des Hotels überreicht, beides hat sich als sehr nützlich erwiesen. Unser Zimmer im 5. Stock war eher klein, aber sehr gemütlich. Das zwar winzige Badezimmer war ausreichend und völlig in Ordnung. Alles war tadellos sauber. Da es bereits sehr kalt war (anfangs Oktober), wurde geheizt. Das haben wir sehr geschätzt, wenn wir abends müde und durchfroren zurückkamen.
Morgens wird im 7. Stock unter dem Dach ein grosszügiges und liebevolles Frühstücksbuffet angeboten. Das Frühstück ist echt wienerisch und war für uns eher gewöhnungsbedürftig: ganz viel Fisch, viel Fleisch, Tomaten, Peperoni, diverse Essiggemüse u,ä. Aber zum Glück gibt's auch Joghurt, Früchte, Müesli, 3 Minuten-Eier oder Rührei. Die (vorwiegend weisse) Brotauswahl dürfte abwechslungsreicher sein. Ich war froh, dass auch Knäckebrot im Angebot war. Croissants kennt man wohl weniger. Übrigens die beste Sachertorte von Wien (und wir haben einige probiert, auch im Café Demel) gabs auf dem Frühstücksbuffet im Schweizerhof! Noch ein Wort zu den überaus liebenswürdigen, flinken Servicemitarbeiterinnen/Zimmerfrauen. Sie sind schon am Morgen aufgestellt, fröhlich und aufmerksam und verdienen an dieser Stelle ein Extra-Lob.
Wer gerne zentral wohnt, auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis schaut, das Badezimmer nicht gross sein muss, Bar oder Restaurant nicht braucht (es hat ja jede Menge Lokale ringsum) und ein reichhaltiges Frühstück zu schätzen weiss, der ist im Schweizerhof mit seinem freundlichen Personal bestens aufgehoben. Wir werden sicher wieder im Schweizerhof wohnen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Spokane
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Vorteile - guter Standort in der Nähe der U-Bahn, sehr nettes Frühstück und angenehmes Frühstückspersonal, Haartrockner im Zimmer, sehr gute Kissen und Bettwäsche, große Fenster, die man öffnen kann, Aufzug vorhanden, zahlreiche Restaurants in der Nähe. Und noch etwas - Regenschirme!

Nachteile - Kein Computer für die Gäste und auch kein Flug-Check-in-Service am Empfang, eingeschränkte Beleuchtung, sehr enges Badezimmer (beim Abtrocknen stand ich eingeengt vorm Waschbecken und mit dem Rücken direkt an der Tür), winziger Aufzug, obwohl es ein Vorteil ist, dass man die Fenster öffnen kann, wenn sie dann offen stehen, wird der Raum noch kleiner und man muss seitlich daran vorbeigehen! Sehr teurer Wäscheservice.

Wir hatten ein Zimmer auf der Rückseite des Hotels und es war relativ ruhig bis auf das Kindergeschrei eine Nacht (aber das kann immer und überall passieren) und die Verkehrsgeräusche von den weiter entfernten Straßen (siehe Notiz über Kinder). Zum Glück war der Nachtklub geschlossen; dadurch sah die eine Seite der Straße etwas zweifelhaft aus. Ich bin etwas enttäuscht, dass wir die Umgegend auf der anderen Seite des Kanals, der innerhalb von 3 Häuserblöcken zu erreichen war, nicht erkundet haben.

Grabs
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Sehr in die Jahr gekommenes Hotel. Die letzte Investition scheint schon sehr viele Jahre her zu sein. Nicht nur dass die Teppiche abgelatscht und schmutzig sind, nein sogar das Bettlaken hatte viele kleine Löcher. Die Lage ist zwar recht zentral aber das ist dann auch schon der einzige Pluspunkt. Das Hotel erinnert stark an ein tiefes Niveau eines Hotels dass man in London bekommt.

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Tel Aviv, Israel
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Die Hotellage ist optimal - gleich in der Straße der berühmten Uhr am Hohen Markt und mit dem historischen Zentrum in Fußnähe. Die Zimmer sind klein, aber nett. Das Frühstück ist hervorragend - ein so gutes hatten wir nicht erwartet.

Sie waren bereits im Hotel Schweizerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerhof

Anschrift: 22 Bauernmarkt, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Flughafentransfer
Nr. 184 von 364 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schweizerhof 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schweizerhof Kritik
Hotel Schweizerhof Bewertungen
Hotel Schweizerhof Wien, Region Wien
Schweizerhof Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Schweizerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.