“Sehr gute Wahl” 5 von 5 Sternen

Nr. 176 von 368 Hotels in Wien
Tel Aviv, Israel
“Sehr gute Wahl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Die Hotellage ist optimal - gleich in der Straße der berühmten Uhr am Hohen Markt und mit dem historischen Zentrum in Fußnähe. Die Zimmer sind klein, aber nett. Das Frühstück ist hervorragend - ein so gutes hatten wir nicht erwartet.

schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir haben dort fünf Tage verbracht. Mitten in Wien. Einige Schritte vom Stephansdom entfernt. Das Zimmer war gross genug für uns drei. Das Badezimmer ist sehr klein, aber es reicht, ausser man ist über 1.80 gross, den dann haben die Beine nicht viel Platz... Das Frühstücksbuffet,oben in siebten Stock, hatte eine grosse Auswahl an Speisen, Brotsorten, Obst, sogar Sekt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit: doppelter Espresso halbe Stunde vor dem Frühstück, Semmel für unterwegs, die Möglichkeit etwas in Kühlschrank zu deponieren bis zur Abreise.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2010

Das Hotel Schweizerhof hat eine hervorragende Lage. In Fussdistanz vom Schweden- und Stephanplatz. Zimmer sind ok: sauber und ruhig aber etwas klein. Das Frühstück ist toll: von allem gut und reichlich. Komme wieder!

• Aufenthalt September 2010, Business
Vicenza, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Das Hotel Schweizerhof in Wien ist ein unscheinbares Haus inmitten einer Gasse direkt an der Ankeruhr. Nur 300 Meter von der Haltestelle des Flughafen Shuttlebus entfernt. Das Haus ist sauber und sehr ruhig.
Vom Hotel in die Stadtmitte (Stephansdom) dauert nur 1 Minute zu Fuss: ganz Wien steht einem gleich bereit, noch zentraler geht es in diese Preisklasse nicht.
Lassen sie sich nicht von der kleinen Rezeption täuschen, erstmal wenn man in die oberen Etagen gelangt, dann erkennt man die tatsächliche Grösse des Hauses.
Unser Zimmer war sauber, gut ausgestattet und sehr romantisch eingerichet. Platz war allerdings nicht üppig vorhanden, das Badezimmer war in unserem Fall ein sehr enges Refugium, gut dass ich und meine Frau nicht gross gewachsen sind! Ein Schrank, Doppelbett, Fernseher, Sofa Telefon, gehören zur Ausstatung.
Zum Frühstück geht man in die Mansarde: und da erlebt man das Beste im Hause: Das Früshstück eben!
Wir hatten in dieser Kategorie noch nie soviel Auswahl und Frische erlebt. Ob man Kaffe, Cappuccino, Sekt, Orangensaft, Tee alles wird vorbereitet und am Tisch gebracht. Am Buffet findet sich alles was das Herz beghert, einschliesslich weich gekochte Eier!! Ein Genuss.
Minuspunkt: bei uns gegenüber befand sich ein Nightclub, dann wurden ab 22:00 bis ca. 02:00 Nachts laute Dröhngeräusche und Bässe deutlich. Das war aber auch das einziges Minuspunkt. Hoffentlich wurde inzwischen das Haus renoviert und das Nightclub geschlossen.
Alles in allem, wir empfehlen das Hotel ohne weiteres, der Portier sagte uns dass bei Bedarf auch ruhigere Zimmern zum Hof gäbe, allerdings zu einem höheren Preis.

Vier Punkte für das Schweizerhof Wien.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Graz
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2006

Einzig die aeusserst zentrale Lage und das hervorragende und vielfaeltige Fruehstuecksbuffet sprechen fuer dieses Hotel. Beide Rezeptionisten ueberbieten sich an Unfreundlichkeit und verleiden dem Besucher den Aufenthalt. Das Einzelzimmer, das die Groesse einer Dienstbotenkammer aufweist, verfuegt ueber keine Minibar. Sich im Badezimmer zu bewegen, ist schlichtweg unmoeglich. Zwischen dem Preis und der Leistung besteht ein extremes Missverhaeltnis, sodass dieses Hotel von mir nie mehr beehrt werden wird.

• Aufenthalt März 2006, Business

Sie waren bereits im Hotel Schweizerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerhof

Anschrift: 22 Bauernmarkt, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Flughafentransfer
Nr. 99 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schweizerhof 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, Weg und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schweizerhof Kritik
Hotel Schweizerhof Bewertungen
Hotel Schweizerhof Wien, Region Wien
Schweizerhof Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Schweizerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.