“Ganz viel zu sehen” 3 von 5 Sternen

Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
“Ganz viel zu sehen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Ich denke, für das Museumbraucht man mehr als einen Tag... mindesetens 2 Tage sind nötig, aber es lohnt sich :)

Aufenthalt März 2014

Vienna, Wien, Austria
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kunstkammer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Das KHM verfügt nicht nur über eine weltberühmte Bildergelerie. Unbedingt besichtigen sollte man die Kunstkammer mit der "Saliera". Bei meinem Besuch war ich so überwältigt von den vielen und großartigen Ausstellungsstücken wie Automaten, Statuen, Tischaufsätze, Messgeräte u.s.w., dass ich beschlossen habe, die Kunstkammer bald wieder zu besichtigen. Ich empfehle den Besuch mit Kopfhörer oder Führung, da man so die wichtigsten Objekte besucht und sich nicht in der Fülle der Kunstgegenstände verliert - wie es mir passiert ist.

Aufenthalt April 2014
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Großartige Kunstsammlung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Alles. Am Ring nahe der Innenstadt, vom naturhistorischem Museum (ebenfalls sehenswert!) durch einen großen Platz mit dem Denkmal an Kaiserin Maria Theresia getrennt. Historisches Museum mit imposanten Stiegenaufgängen, alleine das Gebäude wäre schon wegen der Architektur einen Besuch wert. Die Gemäldesammlung von Rembrand, Renoir über Chagall etc. bis zeitgenössisch ist so riesig, dass man einen ganzen Tag verbringen könnte.

Aufenthalt April 2014
Wien
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kunstgeschichte "at its best"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Das Kunsthistorische Museum Wien zählt sicher zu den führenden Kunstsammlungen der Welt und lädt ein, sich auf vielschichtige Weise mit der europäischen Kunstgeschichte auseinanderzusetzen. Sonderschauen oder die Schatzkammer, die ihrem Namen alle Ehre macht, sind ein Grund mehr, dem Haus am Ring einen Besuch abzustatten. Apropos: Das Haus selber ist einen Besuch wert: Historismus pur und im Stiegenhaus führen die Wandgemälde von Gustav Klimt ein Stück weit in die jüngere Kunstgeschichte. Wem nach Rubens, Brueghel & Co übrigens nach Zeitgenössischem zumute ist, der muss nur über die Straße ins Museumsquartier gehen - dort befinden sich das Museum der Moderne und die Sammlung Leopold.

Aufenthalt Februar 2014
Bad Salzuflen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viele Kuriosotäten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Unbedingt einen Audioguide mieten und viiiiiel Zeit mit bringen. Auch eine Kaffeepause im Museumskaffee einplanen, stilvoll Kaffee genießen in historischem Ambiente

Aufenthalt März 2014

Reisende, die sich Kunsthistorisches Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kunsthistorisches Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Kunsthistorisches Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.