“Ganz viel zu sehen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Kunsthistorisches Museum

Kunsthistorisches Museum
Museum Platz, Wien 1010, Österreich (Inner City)
01-525-240
Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
Am besten bewertet
USD 103*
oder mehr
Herzlich Willkommen in Wien - Wien Card ...
Platz Nr. 2 von 475 Aktivitäten in Wien
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
“Ganz viel zu sehen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Ich denke, für das Museumbraucht man mehr als einen Tag... mindesetens 2 Tage sind nötig, aber es lohnt sich :)

Aufenthalt März 2014

Vienna, Wien, Austria
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kunstkammer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Das KHM verfügt nicht nur über eine weltberühmte Bildergelerie. Unbedingt besichtigen sollte man die Kunstkammer mit der "Saliera". Bei meinem Besuch war ich so überwältigt von den vielen und großartigen Ausstellungsstücken wie Automaten, Statuen, Tischaufsätze, Messgeräte u.s.w., dass ich beschlossen habe, die Kunstkammer bald wieder zu besichtigen. Ich empfehle den Besuch mit Kopfhörer oder Führung, da man so die wichtigsten Objekte besucht und sich nicht in der Fülle der Kunstgegenstände verliert - wie es mir passiert ist.

Munich, Germany
“Kunstkammer statt der Welt von Fabergé”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Eigentlich wollten wir nur die Fabergé-Eier sehen (Ostern!!). Es wurde durchaus auch damit geworben. Zu sehen gab es dann ganze 2 (ZWEI!!) davon. Die Ausstellung in der Hypo-Kunsthalle in München war da schon etwas anderes.
Entschädigt hat uns dann die Kunstkammer. Ein absolutes Muss, für das allerdings -wenn man auch nur das Wichtigste sehen will- mindestens 4 Stunden einplanen sollte.

33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Großartige Kunstsammlung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Alles. Am Ring nahe der Innenstadt, vom naturhistorischem Museum (ebenfalls sehenswert!) durch einen großen Platz mit dem Denkmal an Kaiserin Maria Theresia getrennt. Historisches Museum mit imposanten Stiegenaufgängen, alleine das Gebäude wäre schon wegen der Architektur einen Besuch wert. Die Gemäldesammlung von Rembrand, Renoir über Chagall etc. bis zeitgenössisch ist so riesig, dass man einen ganzen Tag verbringen könnte.

Wien
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kunstgeschichte "at its best"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Das Kunsthistorische Museum Wien zählt sicher zu den führenden Kunstsammlungen der Welt und lädt ein, sich auf vielschichtige Weise mit der europäischen Kunstgeschichte auseinanderzusetzen. Sonderschauen oder die Schatzkammer, die ihrem Namen alle Ehre macht, sind ein Grund mehr, dem Haus am Ring einen Besuch abzustatten. Apropos: Das Haus selber ist einen Besuch wert: Historismus pur und im Stiegenhaus führen die Wandgemälde von Gustav Klimt ein Stück weit in die jüngere Kunstgeschichte. Wem nach Rubens, Brueghel & Co übrigens nach Zeitgenössischem zumute ist, der muss nur über die Straße ins Museumsquartier gehen - dort befinden sich das Museum der Moderne und die Sammlung Leopold.

Aufenthalt Februar 2014

Reisende, die sich Kunsthistorisches Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kunsthistorisches Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Kunsthistorisches Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.