“Kunst evtl mit Kulinarik” 5 von 5 Sternen

Buchen Sie im Voraus auf Viator
Am besten bewertet
USD 108*
oder mehr
Herzlich Willkommen in Wien - Wien Card ...
Platz Nr. 1 von 302 Sehenswürdigkeiten in Wien
Art: Kunstmuseen, Spezialmuseen, Museen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
“Kunst evtl mit Kulinarik”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Ab besten gleich eine Jahreskarte nehmen. Man kann nicht nur Stunden sondern Tage darin verbringen und Neues entdecken.
Manchmal gibt es (donnerstags?) ein Dinner im Museum - beides ist sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Dezember 2012

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kult”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Eines der schönsten Museum das ich je gesehen habe.Auch die Fürungen sind sehr zu empfehlen und mehr als Informativ....

Aufenthalt November 2013
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Brunch in der Kunstkammer ein Hochgenuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Die Kunstkammer ist eine der bedeutendsten Sammlungen von Kunstgegenständen weltweit. Man kann Statuen und Kirchengüter aus dem Mittelalter, Bilder, Antiquitäten, Gegenstände des täglichen Bedarfes und vor allem viel Tischkultur bestaunen. Der Tischaufsatz in Form eines Tempels, die wunderbaren Spieluhren und lustigen Weingefäße sowie die vielen Behältnisse aus Quarz gewähren einen tiefen Einblick in das gesellschaftliche Hofleben. Die Bilder aus Edelsteinen, die Elfenbeinschnitzereien und Intarsienarbeiten lassen das Herz von Kunstinteressierten höher schlagen. Natürlich die Saliera sowie die hohe Gold- und Silberschmiedkunst ist beeindruckend. In diesem wunderschönen Rahmen kann man am Sonntag mit einem einmaligen Blick, bei Schönwetter bis zu den Hausbergen Wiens, einen Brunch genießen. Dieses prunkvolle "Esszimmer" sollte man sich unbedingt einmal gönnen. Die Weinauswahl ist exzellent, die Speisen und Mehlspeisen sind gut. Das Servierpersonal freundlich, aber nicht gut ausgebildet. Trotzdem werden wir wiederkommen.

Aufenthalt Oktober 2013
Graz, Österreich
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Prachtvolle Gemäldegalerie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Das Kunsthistorische Museum besticht sowohl durch seinen Bau als auch durch seine reichhaltigen Sammlungen. Alle großen Künstler sind in der Gemäldegalerie vertreten: Breughel, Rubens, Velasquez, Tintoretto, Tizian, Rubens, Dürer etc.. Außerdem gibt es eine ägyptisch orientalische Sammlung , eine Antikensammlung sowie ein Münzkabinett.
Momentan beeindruckt die Schau Lucian Freud, eines der größten Künstler unserer Zeit. Ich sehe mir diese Ausstellung auf jeden Fall noch einmal an, da die Werke zu den besten zählen,die das 21.Jahrhundert zu bieten hat. Wie immer ist die Hintergrundsinformation gut - auf deutsch und auf englisch.
Außerdem ist die neu gestaltete Kunstkammer sehenswert.
Für mich ist das KHM immer, wenn ich in Wien bin, ein must-see.

Aufenthalt November 2013
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ausgezeichnet!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

ein ausgezeichnetes museum fuer gross und klein! viele epochen werden wunderbar dargestellt und der fuehrungen sind qualitativ hochwertig!

Aufenthalt Oktober 2013

Reisende, die sich Kunsthistorisches Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kunsthistorisches Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Kunsthistorisches Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.