“diesmal leider nahezu ein alptraum” 4 von 5 Sternen

ibis budget Wien Messe
Lasallestr. 7a, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 165 von 365 Hotels in Wien
Köln, Deutschland
“diesmal leider nahezu ein alptraum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

generell möchte ich vorausschicken dass ich auch den service in diesem hotel ausserordentlich schätze.
ich übernachte dort mehrmals im jahr für ein verlängertes wochenende.
doch was mir diesmal dort passiert ist schlägt dem fass den boden aus:
wie immer hatte ich bei meiner abreise diesmal im februar gleich das zimmer für den 18.-21.5. reserviert.
als ich nun ankam hiess es zuerst es gäbe keine reservierung, dann ich hätte sie storniert und auch mit reservierungsbestätigung könne man nichts für mich tun, weil alle zimmer belegt seien.
in wien sei schliesslich lifeball und ein kongress und praktisch die hotels der ganzen stadt ausgebucht.
man könne nichts für mich tun, aber ich könne ja ins hotel nebenan "gehen", und nachfragen ob dort noch etwas frei sei.
nebenan ist das ibis hotel messe gleicher konzern.
kein telefonanruf von der rezeption oder sonstige hilfe.
ob man da überhaupt noch von service sprechen kann?
ich finde selbst den punkt ungenügend in diesem einen fall äusserst schmeichelhaft.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
h7098, Manager von ibis budget Wien Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Mai 2012
Sehr geehrter Herr Thomas,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Etap Hotel Wien Messe die Zeit genommen haben, und Ihre Eindrücke auf Tripadvisor zu schreiben.

Wie ja schon anderwertig besprochen, nochmals herzlich Entschuldigung für die Vorkommnisse bei Ihrer letzten buchung. Die Etap Hotels setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten haben wir hoffentlich einen Weg gefunden, dass Sie uns nicht allzuböse sind. Wir freuen uns schon sehr, Sie bals wieder bei uns begrüßen zu können.

Dieter Lugstein
Direktor

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Die Lage des Hotels ist sehr günstig. Zum Prater sind es nur knapp 10 min. Die nächste U-Bahn Station befindet sich auch in unmittelbarer Nähe zum Hotel (Vorgartenstraße- 5 min, Praterstern ebenfalls 5 min). Obwohl sich das Hotel an einer großen Straße befindet ist es sehr ruhig (Zimmer zum Hinterhof). Das Frühstück ist reichhaltig und gut. Die Zimmer sind sehr sauber, allerdings ist die Beschaffenheit der Zimmer doch sehr gewöhnungsbedürftig. Die Dusche befindet sich direkt im Zimmer (man kann nebenher TV schauen ;)), lediglich der Streifen Milchglas in der Glaswand verhindert die vollkommen freie Sicht des Mitreisenden auf den Duschenden. Noch gewöhnungsbedürftiger ist allerdings die Toilette. Privatsphäre null- Toilettentür besteht nur aus einer sehr dünnen Scheibe Sperrholz! Hier wurde meiner Meinung nach am falschen Ende gespart. Ein separates Badezimmer mit richtiger Tür wäre doch angenehmer....

• Aufenthalt April 2012, Paar
graz
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Das Positive zu Beginn: Die Lage ist gut, weil gleich die U-Bahnstation Praterstern in der Nähe ist, von der man mit der U1 direkt ins Zentrum kommt. Auch der Prater ist zu Fuß zu errreichen.
Die Zimmer sind spartanisch, soll heißen klein, kein Kasten, ein Waschbecken , dass den Namen nicht verdient. Ein paar Zentimeter größer könnte nicht schaden. Nur 1 Handtuch für Dusche und Gesicht ist zuwenig! Kein Föhn!! , das ist überall Standard, deshalb nimmt man nicht immer den eigenen mit.
Der Preis ist zwar günstig, aber wenn man nach Angeboten bei anderen Hotels sucht ist es dort auch nicht viel teurer.
Wer nur für eine Nacht schnell mal in Wien übernachten möchte, kann dort buchen. Sonst sollte man schon etwas anderes suchen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im ibis budget Wien Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ibis budget Wien Messe

Anschrift: Lasallestr. 7a, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 93 der Businesshotels in Wien
Nr. 130 der Romantikhotels in Wien
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ibis budget Wien Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Budget Wien Messe Region Wien

Wenn Sie ibis budget Wien Messe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.