“Das Hotel in Wien ! In unmittelbarer Lage neben der Staatsoper” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bristol Vienna

Hotel Bristol Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bristol Vienna
5.0 von 5 Hotel   |   Kaerntner Ring 1, Wien 1015, Österreich (Innere Stadt)   |
Nr. 26 von 364 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Kohlhasenbrück
“Das Hotel in Wien ! In unmittelbarer Lage neben der Staatsoper”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Ins Bristol komme ich nunmehr seit 8 Jahren als Hotelgast. Ich schätze dieses Hotel nicht nur wegen der Lage, wegen des Personals, sondern vor allem deswegen, weil es für ein paar Tage die gute alte Zeit repräsentiert, die man anderswo so nicht mehr häufig findet. Es ist Wien im wahrsten Sinn des Wortes. Ich habe auch schon im Interconti in Wien gewohnt und auch schon im Imperial, aber ich würde nun nicht mehr woanders absteigen, als im Bristol. Schade nur, sehr schade, dass man in dem Bestreben zu modernisieren, die Stilepochen sehr dramatisch zusammengewürfelt hat. Die neue Lobby finde ich grauenhaft. Sie passt zwar zu dem ehemaligen Restaurant Korso an der Oper (heute Bristol Lounge) aber nicht zu dem Hotel ! Ich hoffe nur, dass die Modernisierung der Zimmer anders vonstatten geht, auch wenn ich da sehr mißtrauisch bin. Im Internet sehe ich schon die Allerwelts-reisender-Vertreter-Einheits-Mischmaschzimmer, die man in jedem Kettenhotel findet. Bislang hatte ich Glück und immer eine k.u.k. Suite im besten Wiener Schmäh. So sollte es bleiben, wünsche ich mir, denn das ist für mich einer der Gründe, in diesem Hotel zu wohnen. Im Herbst bin ich wieder eine Woche im Bristol, worauf ich mich schon sehr freue und ich hoffe, ich habe sie dann wieder, die gute alte Zeit für eine knappe Woche.

Zimmertipp: Die Juniorsuiten im 6. OG sind sehr schön, die zur Oper gelegenen vor allem.
  • Aufenthalt März 2015, Business

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Stilvolles Logieren in Wien direkt neben der Oper. Zentrale Lage, die Zimmer sind teilweise sehr klassisch und einige würden auch eine Renovation vertragen aber trotzdem angenehm zum wohnen. Es gibt auch neu renovierte moderne Zimmer. Der Lift mit Sitzgelegenheit und der grosse Salon für Frühstück, Kaffee, und Dinner vermitteln das wahre Wien. Ich komme immer wieder gerne zurück.

Zimmertipp: Normalerweise ist es besser ein Zimmer auf die Ruhigere Einkaufsstrasse zu nehmen. Der Blick auf die ...
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
BRISTOL_VIE_GM, General Manager von Hotel Bristol Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Bristol genossen haben. Neben den neurenovierten Zimmern, den öffentlichen Bereichen und unserer Bankettetage werden wir natürlich in den kommenden Jahren auch weitere Erneuerungen umsetzen. Wir freuen uns schon, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit
mit freundlichen Grüßen

Gerald Krischek
Generaldirektor
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2015

War geschaeftlich dort. Die Räume sind hoch und dunkel eingerichtet, im edlen Stil.
Beim Essen wird auf Extrawünsche eingegangen. Es gibt auch Veganes, wenn man darum bittet.
Es liegt zentral. Das Personal ist freundlich. Es ist noch so richtig old school :)

Aufenthalt Januar 2015, Business
BRISTOL_VIE_GM, General Manager von Hotel Bristol Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2015
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut mich zu hören, dass es Ihnen bei uns im Hotel Bristol gefallen hat. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Gerald Krischek, Generaldirektor
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2014

Die Lage des Hotels Bristol ist perfekt. Das traditionsreiche Hotel befindet sich im Zentrum von Wien gegenüber der Oper direkt angrenzend an die Altstadt und die Fussgängerzone. Die öffentlichen Verkehrsmittel fahren vor der Türe ab – auch das Kongresszentrum ist in nur wenigen Minuten durch die direkte U-Bahnlinie erreichbar. Wir kamen in den Genuss, in einer Suite im ersten Stock mit direkter Sicht auf die Oper wohnen –nein – residieren zu dürfen. Die Zimmer und Bäder sind sehr grosszügig bemessen und ausgesprochen stilvoll eingerichtet. Wäre Wien nicht eine so fantastische Stadt mit unbegrenzten Möglichkeiten, hätten wir die Suite während des Aufenthaltes vermutlich kaum verlassen. Vom kleinen Balkon kann man das rege Treiben auf der Strasse betrachten und den wunderbaren Ausblick auf die Oper geniessen. Gerade mit der Abendbeleuchtung ein Genuss. Als Familie mit kleinem Kind hätten wir uns über Toilettenartikel für Kinder gefreut. Das Frühstücksbuffet in schönem Ambiente ist sehr gut und wird schön präsentiert. Eierspeisen und Mehlspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet. Viele Bereiche des Hotels wurden in den letzten Jahren sehr schön und stilvoll renoviert. Dabei ist es sehr gut gelungen, den Altwiener Charme des Hotels zu bewahren. Das Hotel Bristol hat zu einem unvergesslichen Aufenthalt in Wien beigetragen, der nächste Aufenthalt ist schon in Planung.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
BRISTOL_VIE_GM, General Manager von Hotel Bristol Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2014
Sehr geehrte 'stardust5'

ich danke Ihnen sehr herzlich für Ihr Kommentar auf Trip Advisor! Es freut uns natürlich dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden gewesen sind. Schön dass Sie Ihre Suite genossen haben. Ich bin Ihnen für Ihre Anregung betreffend der Kinder-Amenities sehr dankbar - wir haben diesbezüglich auch schon etwas in Ausarbeitung. Das wichtigste ist für uns, dass sich unsere Gäste wohl fühlen im Haus und es freut mich auch zu lesen, dass Ihnen der gewollte Mix aus Altwiener Charme gepaart mit stilvoller Erneuerung positiv aufgefallen ist. Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Familie beim nächsten Aufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus dem Hotel Bristol, Gerald Krischek - Generaldirektor
Wels, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Grosszügige Räumlichkeiten und ein sehr schönes, neues Restaurant. Top Service, jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen. Die Zimmer sind sehr gross und funktionell. Der barocke Einrichtungsstil ist jedoch Geschmackssache. Der Fitnessraum im Eckturm ist klein, hat aber alles was man nach einem langen Arbeitstag braucht. Die Aussicht vom Laufband auf den Ring und die Oper ist
einzigartig! Das Essen ist sehr gut (Frühstück, Abend und Roomservice).

• Aufenthalt Februar 2014
BRISTOL_VIE_GM, General Manager von Hotel Bristol Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2014
Sehr geehrte(r) MCCheck,

vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback auf Trip Advisor. Es freut mich zu lesen, dass Sie mit unserem Angebot sowie Serviceleistungen zufrieden waren. Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast bei uns im Hotel Bristol begrüßen zu dürfen. Besten Dank und Herzliche Grüße
Gerald Krischek - Generaldirektor
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Unser Stammhaus in Wien - immer schön, wieder dort anzukommen: freundlicher, zuvorkommender Empfang, gemütliche Bar, schöne Zimmer, hervorragender Service. Dazu eine super Lage, um die Stadt zu Fuss zu erkunden!

• Aufenthalt August 2014, Familie
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Wir haben ein Wochenende von Freitag bis Sonntag in diesem tollen Haus verbracht. Die Lage ist einmalig, wenn man gerne zu Fuss die Stadt erkundet, und das Personal super freundlich und aufmerksam. Wir hatten ein riesiges und sehr sauberes Zimmer. Meines Erachtens ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Frisches Obst, Schokolade und Wasser wird einem gratis zur Verfügung gestellt. Selbstverständlich sind auch die wichtigsten Pflegeprodukte vorhanden.
Sehr positiv überrascht waren wir auch über die Kinderfreundlichkeit. Italien könnte da noch einiges lernen!! Nicht nur haben sich die Angestellten offenbar über den Kinderbesuch gefreut, unsere zweijährige Tochter bekam auch einen tollen Rucksack mit eigenen Pflegeprodukten und Tüchern geschenkt.

Öko-Features: Gast entscheidet selbst, ob er Handtücher und Bettlaken gewechselt haben möchte. Wasser wird in Glasflaschen serviert.
  • Aufenthalt August 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

BRISTOL_VIE_GM, General Manager von Hotel Bristol Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2014
Sehr geehrte 'FamFerien'

vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback - der Service ist bei uns groß geschrieben - und Kinder sind natürlich bei uns immer herzlich Willkommen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie und Ihre Familie uns bald wieder einmal besuchen kommen.
Beste Grüße, Gerald Krischek - Generaldirektor

Sie waren bereits im Hotel Bristol Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bristol Vienna

Anschrift: Kaerntner Ring 1, Wien 1015, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Nr. 17 der Businesshotels in Wien
Nr. 17 der Familienhotels in Wien
Nr. 22 der Luxushotels in Wien
Nr. 26 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Bristol Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Splendia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Hotels.com, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bristol Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bristol Vienna Wien, Region Wien
Bristol Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Bristol Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.