“Luxushotel mit altwienerischem Charme” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bristol Vienna

Hotel Bristol Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bristol Vienna
5.0 von 5 Hotel   |   Kaerntner Ring 1, Wien 1015, Österreich (Innere Stadt)   |
Nr. 37 von 368 Hotels in Wien
Salzburg, Österreich
“Luxushotel mit altwienerischem Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Dies war unser 2. Hotel auf unserer Ringstrassenhotel Tour.

Auch hier bekamen wir wieder ein tolles Upgrade auf eine Junior Suite.

Das Hotel und auch die Mitarbeiter haben immer noch den typischen altwienerischen Charme.

Die Zimmer sind sehr groß und rustikal eingerichtet. Das Badezimmer ist super um sich herrlich zu entspannen.

Das Restaurant ist schon ein wenig moderner eingerichtet und die Speisen sind allerhöchste Qualität. Allerdings war es uns auch hier ein wenig zu ruhig.

Die Bar war dafür wieder ein wenig rustikaler eingerichtet und bietet eine tolle Auswahl.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
BRISTOL_VIE_GM, General Manager von Hotel Bristol Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2013
Sehr geehrte(r) 'Ceilsius'

vielen Dank für Ihr Kommentar auf Trip Advisor. Es freut uns, dass Sie sich bei uns im Hause wohl gefühlt haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Beste Grüße, Gerald R. Krischek - General Manager

Grenchen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Das Bristol liegt 2 Minuten von der Kärnten Strasse vis-à-vis der Oper. Die Sehenswürdigkeiten der Stadt sind zu Fuss einfach erreichbar.
Die hohen Räume sind mit antikem Mobiliar ausgerüstet, das Badezimmer ist grosszügig ausgelegt.
Die Spuren der Zeit sind in den Zimmer sichtbar und man erhält den Eindruck, dass Renovationen in grösserem Umfang kaum durchgeführt wurden (Farbe blättert ab, Teppiche sind fleckig...). Für ein 5* Hotel erwarte Fenster mit besserer Schallisolation.
Das Personal ist aufmerksam, hilfsbereit und freundlich. Als Gast fühlte ich mich sehr willkommen.
Ein idealer Ort für Menschen mit Flair für alt ehrwürdige Einrichtungen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
BRISTOL_VIE_GM, General Manager von Hotel Bristol Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2013
Sehr geehrte(r) `EFLASH11'

vielen Dank für Ihren Bericht auf Trip Advisor. Das Feedback unserer Gäste ist sehr wichtig für uns. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich dafür die Zeit genommen haben. Ich kann Ihnen versichern, dass wir laufend in die Instandhaltung unseres Hotels ausreichend investieren. Es tut mir leid, dass Sie eine andere Beobachtung machen mussten. Dennoch versichere ich Ihnen, dass wir unsere Zimmer stets nach einem genau festgelegten Plan gut pflegen. Weiters freut es mich Ihnen mitzuteilen, dass seit letztem Jahr sehr intensiv in das Haus investiert wird. Wir haben seit 2012 komplett neue Banketträumlichkeiten sowie ganz neue Zimmer und Suiten auf der Mezzanin Etage (schalldicht). Weitere Renovierungen sind ebenfalls schon im Laufen. Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihr ehrliches Feedback und Ihren Besuch bei uns. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie bald wieder einmal unser Gast sind. Beste Grüße, Gerald R. Krischek - General Manager
Inning am Ammersee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Das Palais wird renoviert!
Die für gute Hotellerie und Stilsicherheit bekannte Eigentümerin des Hotels Sacher, Frau Dkfm Elisabeth Gürtler, hat die Immobilie erworben und investiert dort in die Zukunft: die Räumlichkeiten im Hochparterre, zuvor für Veranstaltungen genutzt, sind nun sehr modern und dem 5 Sterne-Status entsprechend eingerichtet mit allem, was dazugehört.
Der Stil ist eine moderne Interpretation des im Hotel vorherrschenden "Wiener Jugendstils" bzw. Art déco, das heißt, alte Elemente (z.B. ein Kamin im Zimmer) werden kombiniert mit zeitgemäßer Eleganz. Bei den Farben dominieren Schwarz, Ocker, Glas. An Materialien sind schwarzer Marmor und Holzböden positiv auffallend. Die auch zum sehr lauten Opernring gelegenen "Grand de Luxe" Zimmer und Suiten sind so effektiv lärmgeschützt, dass man buchstäblich eine Stecknadel fallen hören könnte. Apropos Lärm: eine akustische Belästigung gab es zu keiner Zeit, allerdings sollen noch im Parterre Umbauarbeiten im Frühjahr durchgeführt werden, am besten lassen Sie sich vor dem Buchen informieren.

Die äußerst elegantenBanketträume liegen nun im Souterrain, ein Kellergefühl kommt allerdings nicht auf, weil geschickt gestaltete hell leuchtende "Fensterfronten" die Illusion vermitteln, man würde aus dem Schloss Schönbrunn heraus auf dessen Park schauen.

Das Frühstücksrestaurant Sirk ist dem Umbau zum Opfer gefallen, am Eck in Richtung Kärtnerstrasse wird allerdings möglicherweise ein Ersatz geschaffen, die Arbeiten dort waren in vollem Gange.
Was ein Hotel zum "Heim" macht, ist natürlich nicht die Einrichtung, sondern die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter. HIer kann man nur höchstes Lob zollen, es gab vom Stubenmädchen bis zum Direktor nur das, was einen wiederkommen läßt, und das tun wir nun schon seit 13 Jahren.
Nach so viel Lob gibt es auch ein paar Verbesserungsvorschläge: Das Restaurant hat nicht mehr den Glanz vergangener Zeiten, die Küche könnte sich mehr am 5 Sterne-Status des Hotlels orientieren.
Wlan gibt es unendgeldlich nur im Erdgeschoß und den renovierten Räumen (ev. auch im Bankettbereich), und in den Zimmern ist die Bedienung der Fernseher ist unnötig kompliziert.
P.S.: Trotz des Eigentümerwechsels wird das Hotel weiterhin von derselben Hotelkette betrieben.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012 über Mobile-Apps

Wir verbrachten eine Nacht im Hotel Bristol und waren völlig begeistert von dem Service und der Ausstattung dieses Hotels. Da ich Platinum Mitglied bei Starwood Preffered Guest bin, bekamen wir ein Upgrade in eine tolle Eck-Suite mit einem unglaublichen Blick auf die Oper! Die gesamte Suite war sehr sauber, wunderschön eingerichtet und sehr großzügig, kein bisschen schlechter wie die Suite, die wir damals im Schwestern-Hotel Imperial vor 2 Jahren (siehe Bewertung Hotel Imperial), bekamen! Seitdem gehört für uns das Bristol, wie auch das Imperial zu den luxuriösesten und bekanntesten Hotel-Ikonen Österreichs! Als Platinum Mitglied bei SPG bekommt man seit März 2012 ebenfalls das Kontinentale Frühstück gratis, was in teuren Hotels wie dem Bristol absolut toll ist: Perfekter Frühstücksservice, tolle und qualitativ hochwertige Produkte am Buffet, sowie angenehme Atmosphäre im ehemaligen "Korso an der Oper" (jetzt Bristol bei der Oper)!
Wir hatten einen unvergesslichen Aufenthalt und kommen sicher bald wieder!

Aufenthalt Juli 2012, Familie
BRISTOL_VIE_GM, Geschäftsführer von Hotel Bristol Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2012
Sehr geehrter Bewerter,

vielen Dank für Ihren Kommentar auf Trip Advisor. Es freut uns natürlich zu lesen, dass Sie sich bei uns im Hause wohl gefühlt haben und dass Sie mit den angebotenen Zusatzleistungen im Rahmen unseres Starwood Preferred Guest Programms zufrieden waren. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen,
Basel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

wir kennen Wien von vorherigen Besuchen und hatten vor einen privaten Anlass in einem traditionellen eleganten Haus zu verbringen was Zentrum nah gelegen ist, somit kamen wir auf das Bristol, was wie bereits erwähnt eine super Lage hat, ABER nicht wie beworben ein 5 Star luxeriös elegantes Haus ist, weit weit weg davon und die guten zeiten dieses Hotel liegen Jahrzehnte zurück. Schon beim Eintreffen der Geruch im Foryer, die Reception welche wirklicg freundlich und kompetent und zuvorkommend ist aber die alte System und viel zu wenig Platz zum Arbeiten hat, macht die Wartezeit beim Check in und Check out nicht besonders Gastfreundlich. Der Lift zu den Zimmern ist schmutzig, der Teppich abgetreten, die Geräusche nicht sonderlich Vetrauenserweckend.
das Schlimmst sind die Zimmer, kaputte Möbel, befleckte Teppiche, und die Einrichtung ist irgendwann einmal im Standard stehen geblieben.
Alles in Allem diese Haus ist nicht zu empfehken und hat mit Eleganz und Luxus nichts zu tun.
Zum Frühstück kommt man sich vor wie auf einem arabischen Basar, es wird telefoniert und die Maitre läuft mit befleckten Anzug im Restaurant umher.
Preis Leistung stimmen icht und der Besitzerin ist zu empfehlen das Konzept zu überdenken.
Wir können dieses Haus nicht empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
BRISTOL_VIE_GM, Geschäftsführer von Hotel Bristol Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2012
UNSER HOTEL IST TRADITIONELL ABER NICHT VERSTAUBT / ALT
Sehr geehrter Herr / Frau, danke für Ihre Bewertung auf Trip Advisor.
Die Bewertung durch unsere Kunden gibt uns immer wieder gute Anregungen um unsere Serviceleistungen zu verbessern, bzw. zu erweitern. Ihren Ausführungen folgend haben Sie sich leider nicht sonderlich wohl gefühlt bei uns im Haus. Ich bedaure dies sehr und kann Ihnen versichern, dass wir sehr bemüht sind den hohen Standard im Haus stets zu halten und auch zu verbessern. Es wird ständig in die Erhaltung der Zimmer sowie anderen Bereiche investiert und natürlich ist es nicht akzeptabel wenn Sie dort Flecken etc. vorgefunden haben. Ebenso ist es absolut nicht unser Standard wenn Sie Personal mit befleckter Arbeitskleidung angetroffen haben sollten. Seien Sie versichert, dass Ihre Anmerkungen die entsprechende Berücksichtigung finden werden. Zahlreiche Vergangene und zukünftige große Investitionen in unser Produkt beweisen, dass wir nicht stillstehen sondern unser Produkt auch für die kommenden Jahre bestens in Schuss halten. Ich bedaure, dass wir Sie im Gegensatz zu sehr vielen anderen Gästen nicht begeistern konnten und würden uns freuen, sollten Sie uns eine zweite Chance geben, Ihnen zu beweisen, dass wir sehr wohl den höchsten Ansprüchen gerecht werden. Mit freundlichen Grüßen ,Gerald R. Krischek – General Manager
Ludwigsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Ich verbrachte im Juni zwei Nächte im Bristol in Wien und war sehr zufrieden!
Die Anreise verlief ohne Probleme, ein Mitarbeiter kam sofort ans Taxi gelaufen um uns mit dem Gepäck zu helfen. Gepäckservice wurde angeboten, wir verzichteten jedoch darauf. Check In verlief schnell und sehr freundlich.
Das Zimmer war auf der 5. Etage und war sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Ich hatte vor dem Aufenthalt mehrere Hotels angeschaut, mich jedoch bewusst für ein Hotel im Stils des Bristols entschieden. Alt und ehrwürdig, passend zu einem Wien Besuch, sollt es sein. Ich wurde nicht enttäuscht! Die Tapeten waren aus grünem Stoff, der Sessel lud zum verweilen ein, und der kleine Balkon ermöglichte einen tollen Rundumblick über die Stadt!

Direkt vor dem Haus fährt der Hop on - Hop off Bus ab, wir hatten uns ein 48h Ticket besorgt und konnten so die meisten Sehenswürdigkeiten schnell erreichen. Durch die zentrale Lage in der Innenstadt waren wir zudem schnell am Stephansdom sowie auch in der Hofburg.

Wenn wieder Wien, dann bestimmt wieder das Bristol!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
, Geschäftsführer von Hotel Bristol Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2012
Sehr geehrter Bewerter, Sehr geehrter Bewerterin, vielen Dank für Ihren Beitrag auf Trip Advisor folgend Ihrem Aufenthalt bei uns im Haus. Es freut mich natürlich zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Es würde uns auch sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Wienbesuch wieder beeren würden. Mit freundlichen Grüßen
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Wir waren für drei Nächte über ein Wochenende im Bristol und hatten eine Juniorsuite gebucht und insgesamt eine sehr schöne Zeit in Wien und im Hotel. Das Hotel liegt sehr zentral direkt an der Oper und Kärntnerstraße, so dass von hieraus die Innenstadt und alle dort befindlichen Sehenswürdigkeiten optimal zu erreichen sind. Durch die naheliegende Straßenbahn- und die U-Bahnhaltestelle sind auch alle Lokationen jenseits des 1.Bezirks gut zu erreichen.

Das Hotel selbst ist ein typisches Grand Hotel, das den Flair der "guten alten Zeit" verströmen möchte. Dies gelingt leider nur teilweise, da, wie dies auch bei anderen Häusern mit ähnlichem Anspruch der Fall ist, leider manchmal mehr alter Kram, als alter Charme vorherrscht.
Dennoch sind die meisten Möbel in der Lobby und den öffentlichen Bereichen elegant und auch die reichhaltige Marmortäfelung der Wände und Decken mutet sehr gediegen, wenn auch in Kombination mit dem vielen dunklen Holz und etwas verblichenen Messing, etwas düster an.

Das Zimmer war im sechsten Stock und ausreichend groß. Wir haben zwar schon in größeren Juniorsuiten gewohnt, aber mit ca. 40qm war das Zimmer groß genug. Zu den Juniorsuiten gehört eine kleine Dachterrasse, auf der man einen schönen Blick über Wien genießen kann. Das Zimmer bot neben einem kleinen begehbaren Kleiderschrank auch ein ausreichend großes Bad mit getrennten WC, Flatscreen und Bose Soundsystem. Ein echtes Highlight war die Klimaanlage im Zimmer, da diese, im Gegensatz zu vielen anderen Modellen in Hotels nicht auf das Bett geblasen hat und man diese somit auch nachts gut laufen lassen konnte.
Leider waren auch die Möbel eher dunkel gehalten, wenn auch wertig, so dass das Zimmer insgesamt, da die einzige natürliche Lichtquelle die Terrassentüre war, die in einer Gaube auch noch etwas zu rückgesetzt war, eher düster anmutete. Insgesamt fühlten wir uns aber wohl und das Zimmer wurde jeden Tag von extrem freundlichen Perosnal sehr gut gepflegt inklusive Aufdeckservice.

Leider war der Service an der Rezeption zumindest am Anreisetag nicht so gut. Tatsächlich reisten meine Frau und ich getrennt an. Jedoch durften sowohl meine Frau, als auch ich unser Gepäck alleine in den sechsten Stock verfrachten. Eine Hilfe wurde hier erst gar nicht angeboten, was ich ausgesprochen enttäuschend fand.

Umso mehr ist die Bar und der dazugehörige Barkeeper hervorzuheben. Die Bar ist recht klein, aber sehr gemütlich. Der Barkeeper war extrem freundlich und mixte uns auch Exoten, die nicht auf der Karte zu finden, dennoch bekannt waren, so dass hier der Service als rundum gelungen bezeichnet werden kann.

Leider war dies beim Frühstück nicht der Fall. Grundsätzlich ist das Frühstück im Bezug auf die Auswahl und den Umfang des Angebotes eher mittelmäßig gewesen. Hier sind wir bei vergleichbaren 5 Sterne Häusern ein deutlich besseres Angebot gewöhnt. Hinzukommt, dass der Frühstücksraum eher lieblos eingedeckt ist. Es finden sich keine Tischdecken auf den Tischen, die die ausgesprochen hässlichen MDF-Tischplatten und Bistrofüße der Tische verdecken würden, sondern nur einzelne Stoffbahnen. Richtige Decken werden erst zum Mittagessen aufgedeckt.

Ferner räumt das Personal nicht nur Geschirr ab, sondern entfernte gleichsam jegliche Tischdekoration an den genutzten Nachbartischen, so dass letztlich nur die hässlichen und total verfleckten Gummimatten zu sehen sind, die die Sotffbahnen am rutschen hindern sollen. Leider sieht dies nicht nur unschön aus, sondern erzeugte auch den Eindruck, dass permanent um uns herum aufgestuhlt wurde, so dass beim Frühstück keine rechte Entspannung aufkommen wollte und auch das Personal hiermit deutlich mehr beschäftigt zu sein schien, als die Wünsche der noch vorhandenen Gäste zu erfüllen.

Daher muss das Frühstück tatsächlich als Enttäuschung von uns bewertet werden.

Insgesamt ist das Bristol aber ein schönes Hotel, indem es sich gut wohnen lässt, so dass man dieses empfehlen kann. Um den Platz des besten Hotels in Wien streiten aber sicherlich andere Konkurrenten in der Stadt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
BRISTOL_VIE_GM, Geschäftsführer von Hotel Bristol Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2012
Sehr geehrter Herr / Sehr geehrte Frau,

vielen Dank für Ihre Bewertung, welche Sie auf Trip Advsior über Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel veröffentlicht haben. Es freut mich, dass Ihnen der Stil und das Ambiente des Hauses - wie ich entnehme zum Großteil - gut gefallen haben. Natürlich entspricht es nicht dem Standard unseres Hauses, dass Sie die Koffer selbst nach oben bringen mußten. Wir trainieren unsere Mitarbeiter stets um sicherzustellen, dass speziell die Anreise des Gastes möglichst reibungslos verläuft. Ich darf Ihnen versichern, dass ich in diesem Punkt noch einmal mit unserer Rezeption sprechen werde, um einen derartigen Vorfall in Zukunft auszuschließen. Es freut mich, dass Ihnen der Service in der Bar zugesagt hat. Betreffend dem Frühstück danke ich Ihnen für Ihre Anregungen - die wir gerne prüfen und umsetzen werden. Ich danke Ihnen noch einmal, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben und hoffe, dass wir Sie wieder einmal bei uns im Hause begrüßen werden dürfen.
Beste Grüße
Gerald R. Krischek - General Manager

Sie waren bereits im Hotel Bristol Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bristol Vienna

Anschrift: Kaerntner Ring 1, Wien 1015, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Nr. 19 der Businesshotels in Wien
Nr. 23 der Familienhotels in Wien
Nr. 27 der Luxushotels in Wien
Nr. 33 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Bristol Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Starwood EMEA, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bristol Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bristol Vienna Wien, Region Wien
Bristol Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Bristol Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.