“Tolles Hotel mitten in der Stadt” 5 von 5 Sternen

Hotel Bristol Vienna
5.0 von 5 Hotel   |   Kaerntner Ring 1, Wien 1015, Österreich (Inner City)   |
Nr. 23 von 366 Hotels in Wien
Ludwigsburg, Deutschland
“Tolles Hotel mitten in der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Ich verbrachte im Juni zwei Nächte im Bristol in Wien und war sehr zufrieden!
Die Anreise verlief ohne Probleme, ein Mitarbeiter kam sofort ans Taxi gelaufen um uns mit dem Gepäck zu helfen. Gepäckservice wurde angeboten, wir verzichteten jedoch darauf. Check In verlief schnell und sehr freundlich.
Das Zimmer war auf der 5. Etage und war sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Ich hatte vor dem Aufenthalt mehrere Hotels angeschaut, mich jedoch bewusst für ein Hotel im Stils des Bristols entschieden. Alt und ehrwürdig, passend zu einem Wien Besuch, sollt es sein. Ich wurde nicht enttäuscht! Die Tapeten waren aus grünem Stoff, der Sessel lud zum verweilen ein, und der kleine Balkon ermöglichte einen tollen Rundumblick über die Stadt!

Direkt vor dem Haus fährt der Hop on - Hop off Bus ab, wir hatten uns ein 48h Ticket besorgt und konnten so die meisten Sehenswürdigkeiten schnell erreichen. Durch die zentrale Lage in der Innenstadt waren wir zudem schnell am Stephansdom sowie auch in der Hofburg.

Wenn wieder Wien, dann bestimmt wieder das Bristol!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
, Geschäftsführer von Hotel Bristol Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2012
Sehr geehrter Bewerter, Sehr geehrter Bewerterin, vielen Dank für Ihren Beitrag auf Trip Advisor folgend Ihrem Aufenthalt bei uns im Haus. Es freut mich natürlich zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Es würde uns auch sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Wienbesuch wieder beeren würden. Mit freundlichen Grüßen

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Wir waren für drei Nächte über ein Wochenende im Bristol und hatten eine Juniorsuite gebucht und insgesamt eine sehr schöne Zeit in Wien und im Hotel. Das Hotel liegt sehr zentral direkt an der Oper und Kärntnerstraße, so dass von hieraus die Innenstadt und alle dort befindlichen Sehenswürdigkeiten optimal zu erreichen sind. Durch die naheliegende Straßenbahn- und die U-Bahnhaltestelle sind auch alle Lokationen jenseits des 1.Bezirks gut zu erreichen.

Das Hotel selbst ist ein typisches Grand Hotel, das den Flair der "guten alten Zeit" verströmen möchte. Dies gelingt leider nur teilweise, da, wie dies auch bei anderen Häusern mit ähnlichem Anspruch der Fall ist, leider manchmal mehr alter Kram, als alter Charme vorherrscht.
Dennoch sind die meisten Möbel in der Lobby und den öffentlichen Bereichen elegant und auch die reichhaltige Marmortäfelung der Wände und Decken mutet sehr gediegen, wenn auch in Kombination mit dem vielen dunklen Holz und etwas verblichenen Messing, etwas düster an.

Das Zimmer war im sechsten Stock und ausreichend groß. Wir haben zwar schon in größeren Juniorsuiten gewohnt, aber mit ca. 40qm war das Zimmer groß genug. Zu den Juniorsuiten gehört eine kleine Dachterrasse, auf der man einen schönen Blick über Wien genießen kann. Das Zimmer bot neben einem kleinen begehbaren Kleiderschrank auch ein ausreichend großes Bad mit getrennten WC, Flatscreen und Bose Soundsystem. Ein echtes Highlight war die Klimaanlage im Zimmer, da diese, im Gegensatz zu vielen anderen Modellen in Hotels nicht auf das Bett geblasen hat und man diese somit auch nachts gut laufen lassen konnte.
Leider waren auch die Möbel eher dunkel gehalten, wenn auch wertig, so dass das Zimmer insgesamt, da die einzige natürliche Lichtquelle die Terrassentüre war, die in einer Gaube auch noch etwas zu rückgesetzt war, eher düster anmutete. Insgesamt fühlten wir uns aber wohl und das Zimmer wurde jeden Tag von extrem freundlichen Perosnal sehr gut gepflegt inklusive Aufdeckservice.

Leider war der Service an der Rezeption zumindest am Anreisetag nicht so gut. Tatsächlich reisten meine Frau und ich getrennt an. Jedoch durften sowohl meine Frau, als auch ich unser Gepäck alleine in den sechsten Stock verfrachten. Eine Hilfe wurde hier erst gar nicht angeboten, was ich ausgesprochen enttäuschend fand.

Umso mehr ist die Bar und der dazugehörige Barkeeper hervorzuheben. Die Bar ist recht klein, aber sehr gemütlich. Der Barkeeper war extrem freundlich und mixte uns auch Exoten, die nicht auf der Karte zu finden, dennoch bekannt waren, so dass hier der Service als rundum gelungen bezeichnet werden kann.

Leider war dies beim Frühstück nicht der Fall. Grundsätzlich ist das Frühstück im Bezug auf die Auswahl und den Umfang des Angebotes eher mittelmäßig gewesen. Hier sind wir bei vergleichbaren 5 Sterne Häusern ein deutlich besseres Angebot gewöhnt. Hinzukommt, dass der Frühstücksraum eher lieblos eingedeckt ist. Es finden sich keine Tischdecken auf den Tischen, die die ausgesprochen hässlichen MDF-Tischplatten und Bistrofüße der Tische verdecken würden, sondern nur einzelne Stoffbahnen. Richtige Decken werden erst zum Mittagessen aufgedeckt.

Ferner räumt das Personal nicht nur Geschirr ab, sondern entfernte gleichsam jegliche Tischdekoration an den genutzten Nachbartischen, so dass letztlich nur die hässlichen und total verfleckten Gummimatten zu sehen sind, die die Sotffbahnen am rutschen hindern sollen. Leider sieht dies nicht nur unschön aus, sondern erzeugte auch den Eindruck, dass permanent um uns herum aufgestuhlt wurde, so dass beim Frühstück keine rechte Entspannung aufkommen wollte und auch das Personal hiermit deutlich mehr beschäftigt zu sein schien, als die Wünsche der noch vorhandenen Gäste zu erfüllen.

Daher muss das Frühstück tatsächlich als Enttäuschung von uns bewertet werden.

Insgesamt ist das Bristol aber ein schönes Hotel, indem es sich gut wohnen lässt, so dass man dieses empfehlen kann. Um den Platz des besten Hotels in Wien streiten aber sicherlich andere Konkurrenten in der Stadt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
BRISTOL_VIE_GM, Geschäftsführer von Hotel Bristol Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2012
Sehr geehrter Herr / Sehr geehrte Frau,

vielen Dank für Ihre Bewertung, welche Sie auf Trip Advsior über Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel veröffentlicht haben. Es freut mich, dass Ihnen der Stil und das Ambiente des Hauses - wie ich entnehme zum Großteil - gut gefallen haben. Natürlich entspricht es nicht dem Standard unseres Hauses, dass Sie die Koffer selbst nach oben bringen mußten. Wir trainieren unsere Mitarbeiter stets um sicherzustellen, dass speziell die Anreise des Gastes möglichst reibungslos verläuft. Ich darf Ihnen versichern, dass ich in diesem Punkt noch einmal mit unserer Rezeption sprechen werde, um einen derartigen Vorfall in Zukunft auszuschließen. Es freut mich, dass Ihnen der Service in der Bar zugesagt hat. Betreffend dem Frühstück danke ich Ihnen für Ihre Anregungen - die wir gerne prüfen und umsetzen werden. Ich danke Ihnen noch einmal, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben und hoffe, dass wir Sie wieder einmal bei uns im Hause begrüßen werden dürfen.
Beste Grüße
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Wir waren schon mehrmals im Hotel Bristol und bis jetzt auch immer sehr zufrieden. Leider war es dieses mal etwas anders. Es war sehr laut auf unserer Etage, da die Türen extrem schwer sind und beim zufallen sehr laut waren. Auch hatten wir unser Zimmer über einer kleinen Bausstelle, was uns am morgen immer sehr früh aus dem Ferienschlaf riss. Auch war das Personal am Empfang nicht sehr aufmerksam zu uns. Das Zimmerpersonal dafür umso mehr. Damit waren wir wie immer sehr zufrieden. Die Zimmer waren sehr sauber und die Betten wirklich bequem. Auch fehlte die Nascherei am Abend nie. Darauf habe ich mich immer sehr gefreut. Ansonsten ist es ein wunderschöner Platz zum geniessen.Das Hotel ist wunderschön gebaut und man fühlt sich wie Sissi. Wir werden sicher wieder kommen.
Fam. Bachmann

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Sehr geehrter Herr / Sehr geehrte Frau,

vielen Dank für Ihre Bewertung, welche Sie auf Trip Advisor gestellt haben. Die Bewertung durch unsere Gäste hilft uns, den Service im Haus auf einem hohen Niveau zu halten, bzw. auch noch zu verbesseren. Ich bedaure, dass Sie sich auf Ihrer Etage durch Lärm belästigt gefühlt hatten - diese entspricht sicherlich nicht dem hohen Standard unseres Hauses. Seien Sie versichert, dass ich mit den zuständigen Mitarbeitern sprechen werde, um sicherzustellen, dass der Lärm nicht durch unser Personal verursacht wird. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen! Beste Grüße
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Wir waren für ein Wochenende im Bristol und sind immer noch sehr begeistert. Die Lage direkt an der Oper/Kärtnerstrasse könnte besser nicht sein um alles Wichtige schnell und einfach zu erreichen. Unser Zimmer war groß und sehr elegant eingerichtet mit einem begehbaren Kleiderschrank sowie einem Balkon mit fabelhaftem Blick auf die Oper (siehe Foto). Das Frühstücksbuffet hat unsere Erwartungen eindeutig übertroffen mit allem was man sich nur vorstellen kann vom Champagner bis zum filetierten Obst. Ein großes Lob möchten wir dem überaus freundlichen und professionellen Personal aussprechen, ohne sie wäre das Haus nicht das was es ist. Alles in allem ist dieses Hotel nur jedem ans Herz zu legen der sich nach Strich und Faden verwöhnen lassen will. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Ganz klar, Zimmer mit Balkon und Blick auf die Oper!
  • Aufenthalt Mai 2012, Familie
Olten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Wir waren in April 3 Nächte in Hotel Bristol und hatten eine Juniorsuite gebucht. Alles war wirklich hervorragend. Das personal war sehr freundlich und zuvorkommend und gingen auf jedem Wunsch ein.
Das Frühstück im Hotel ist zwar nicht billig, aber es lohnt sich echt dort zu frühstücken, sehr gute Produkte, freundliches Personal und ein riesigen Auswahl!

Die Zimmer sind schön und sehr grosszügig gestaltet, extrem sauber und sehr gute Betten!!!
Das einige was ein wenig enttäuschend war (obwohl das ist ein sehr kleines Detail) ist das keine Badeprodukte von Bulgari vorhanden war. (was auf der Homepage vom Hotel geschrieben ist) Vielleicht liegt dies daran das wir mit Ebookers gebucht hatten?

Jedenfalls kommen wir sicher wieder zurück!!!!

• Aufenthalt April 2012, Familie
BRISTOL_VIE_GM, Geschäftsführer von Hotel Bristol Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2012
Sehr geehrte Frau, Sehr geehrter Herr, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns. Es freut uns natürlich sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns im Hause wohl gefühlt haben. Betreffend der Bulgari Amenities muss es sich hierbei um ein Versehen gehandelt haben - wir bitten Sie dies zu entschuldigen. Ich habe schon mit unserer Hausdame gesprochen und wir werden darauf besonderes Augenmerk legen, damit sich dies nicht mehr vorkommt. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Gerald R. Krischek - General Manager
st.gallen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

ich habe mit meinem lebenspartner ein wochenende in wien verbracht, um unser jubiläum zu feiern. das wochenende war sehr gelungen; ein schönes zimmer mit blick auf die oper, aufmerksames personal mit wiener charme und gefühlte geschichte im ganzen haus. einziger wehrmutstropfen; die im vorfeld versprochene flasche champagner wurde leider nicht bereitgestellt.
ansonsten wirklich eine reise wert

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Ein sehr sehr schönes Hotel, es ist alles sehr luxuriös und in einem tollen nostalgischen Stil. Es liegt direkt neben der Oper und wir hatten eine suite von der wir direkt auf die Oper sehen konnten, von dem kleinen Balkon. Wir haben den Zimmerservice genutzt und uns das Frühstück quasi ans Bett bringen lassen, war alles Top sehr netter und zuvorkommender Service. Alles in allem wer in ein gutes Hotel in Wien gehen möchte ist im Bristol absolut richtig. Wenn ich in Wien bin gehen wir auch immer wieder gerne ins Bristol.

• Aufenthalt September 2011, Paar
BRISTOL_VIE_GM, Geschäftsführer von Hotel Bristol Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2012
Sehr geehrter Herr / Frau, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es freut uns natürlich sehr, dass Sie sich bei uns im Haus so wohl gefühlt haben. Der Service wird bei uns im Hause groß geschrieben. Wir werden auch weiterhin großen Fokus darauf lenken. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Nr. 2 von 366 in Wien
The Ritz-Carlton, Vienna
The Ritz-Carlton, Vienna
Nr. 16 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Bristol Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bristol Vienna

Anschrift: Kaerntner Ring 1, Wien 1015, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City , Innere Stadt
Nr. 12 der Familienhotels in Wien
Nr. 12 der Businesshotels in Wien
Nr. 21 der Luxushotels in Wien
Nr. 29 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Bristol Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Hotels.com, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA, Otel, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Venere, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bristol Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bristol Vienna Wien, Region Wien
Bristol Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Bristol Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.