“Wien” 4 von 5 Sternen

Nr. 25 von 364 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Wien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Wir waren schon mehrmals im Hotel Bristol und bis jetzt auch immer sehr zufrieden. Leider war es dieses mal etwas anders. Es war sehr laut auf unserer Etage, da die Türen extrem schwer sind und beim zufallen sehr laut waren. Auch hatten wir unser Zimmer über einer kleinen Bausstelle, was uns am morgen immer sehr früh aus dem Ferienschlaf riss. Auch war das Personal am Empfang nicht sehr aufmerksam zu uns. Das Zimmerpersonal dafür umso mehr. Damit waren wir wie immer sehr zufrieden. Die Zimmer waren sehr sauber und die Betten wirklich bequem. Auch fehlte die Nascherei am Abend nie. Darauf habe ich mich immer sehr gefreut. Ansonsten ist es ein wunderschöner Platz zum geniessen.Das Hotel ist wunderschön gebaut und man fühlt sich wie Sissi. Wir werden sicher wieder kommen.
Fam. Bachmann

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
BRISTOL_VIE_GM, Geschäftsführer von Hotel Bristol Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2012
Sehr geehrter Herr / Sehr geehrte Frau,

vielen Dank für Ihre Bewertung, welche Sie auf Trip Advisor gestellt haben. Die Bewertung durch unsere Gäste hilft uns, den Service im Haus auf einem hohen Niveau zu halten, bzw. auch noch zu verbesseren. Ich bedaure, dass Sie sich auf Ihrer Etage durch Lärm belästigt gefühlt hatten - diese entspricht sicherlich nicht dem hohen Standard unseres Hauses. Seien Sie versichert, dass ich mit den zuständigen Mitarbeitern sprechen werde, um sicherzustellen, dass der Lärm nicht durch unser Personal verursacht wird. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen! Beste Grüße
Gerald R. Krischek - General Manager

Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Wir waren für ein Wochenende im Bristol und sind immer noch sehr begeistert. Die Lage direkt an der Oper/Kärtnerstrasse könnte besser nicht sein um alles Wichtige schnell und einfach zu erreichen. Unser Zimmer war groß und sehr elegant eingerichtet mit einem begehbaren Kleiderschrank sowie einem Balkon mit fabelhaftem Blick auf die Oper (siehe Foto). Das Frühstücksbuffet hat unsere Erwartungen eindeutig übertroffen mit allem was man sich nur vorstellen kann vom Champagner bis zum filetierten Obst. Ein großes Lob möchten wir dem überaus freundlichen und professionellen Personal aussprechen, ohne sie wäre das Haus nicht das was es ist. Alles in allem ist dieses Hotel nur jedem ans Herz zu legen der sich nach Strich und Faden verwöhnen lassen will. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Ganz klar, Zimmer mit Balkon und Blick auf die Oper!
  • Aufenthalt Mai 2012, Familie
Olten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Wir waren in April 3 Nächte in Hotel Bristol und hatten eine Juniorsuite gebucht. Alles war wirklich hervorragend. Das personal war sehr freundlich und zuvorkommend und gingen auf jedem Wunsch ein.
Das Frühstück im Hotel ist zwar nicht billig, aber es lohnt sich echt dort zu frühstücken, sehr gute Produkte, freundliches Personal und ein riesigen Auswahl!

Die Zimmer sind schön und sehr grosszügig gestaltet, extrem sauber und sehr gute Betten!!!
Das einige was ein wenig enttäuschend war (obwohl das ist ein sehr kleines Detail) ist das keine Badeprodukte von Bulgari vorhanden war. (was auf der Homepage vom Hotel geschrieben ist) Vielleicht liegt dies daran das wir mit Ebookers gebucht hatten?

Jedenfalls kommen wir sicher wieder zurück!!!!

• Aufenthalt April 2012, Familie
BRISTOL_VIE_GM, Geschäftsführer von Hotel Bristol Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2012
Sehr geehrte Frau, Sehr geehrter Herr, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns. Es freut uns natürlich sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns im Hause wohl gefühlt haben. Betreffend der Bulgari Amenities muss es sich hierbei um ein Versehen gehandelt haben - wir bitten Sie dies zu entschuldigen. Ich habe schon mit unserer Hausdame gesprochen und wir werden darauf besonderes Augenmerk legen, damit sich dies nicht mehr vorkommt. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Gerald R. Krischek - General Manager
st.gallen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

ich habe mit meinem lebenspartner ein wochenende in wien verbracht, um unser jubiläum zu feiern. das wochenende war sehr gelungen; ein schönes zimmer mit blick auf die oper, aufmerksames personal mit wiener charme und gefühlte geschichte im ganzen haus. einziger wehrmutstropfen; die im vorfeld versprochene flasche champagner wurde leider nicht bereitgestellt.
ansonsten wirklich eine reise wert

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Ein sehr sehr schönes Hotel, es ist alles sehr luxuriös und in einem tollen nostalgischen Stil. Es liegt direkt neben der Oper und wir hatten eine suite von der wir direkt auf die Oper sehen konnten, von dem kleinen Balkon. Wir haben den Zimmerservice genutzt und uns das Frühstück quasi ans Bett bringen lassen, war alles Top sehr netter und zuvorkommender Service. Alles in allem wer in ein gutes Hotel in Wien gehen möchte ist im Bristol absolut richtig. Wenn ich in Wien bin gehen wir auch immer wieder gerne ins Bristol.

• Aufenthalt September 2011, Paar
BRISTOL_VIE_GM, Geschäftsführer von Hotel Bristol Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2012
Sehr geehrter Herr / Frau, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es freut uns natürlich sehr, dass Sie sich bei uns im Haus so wohl gefühlt haben. Der Service wird bei uns im Hause groß geschrieben. Wir werden auch weiterhin großen Fokus darauf lenken. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße
Gerald R. Krischek - General Manager
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012 über Mobile-Apps

Wer ins Bristol geht, weiss was ihn erwartet. Nostalgisches Flair kombiniert mit modernen Bedürfnissen. Mein Zimmer war klein aber sehr gemütlich. Ich fühlte mich wohl. Leider hatte ich eine extrem schlechte WLAN Verbindung, die immer wieder unterbrochen wurde. Bei den hohen Zimmerpreisen wäre eine Gratis Internetbenutzung angebracht. Ein grimmiger Nachtportier, der uns einfach nicht beachten wollte und zudem unfreundlich war, trübte den Aufenthalt im ansonsten schönen Traditionshotel.

Aufenthalt Dezember 2011
BRISTOL_VIE_GM, Geschäftsführer von Hotel Bristol Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2012
Sehr geehrter Herr, Sehr geehrte Frau,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Feedback unserer Gäste ist uns extrem wichtig, denn es hilft uns unsere hohen Qualitätsstandards zu halten sowie unseren Service zu verbessern. Es freut mich zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ich bedaure dass Sie mit unserem Internetservice nicht zufrieden waren. Ich werde Ihre Anregung gerne in unsere zukünftige Planung betreffend diesem Service aufnehmen. Betreffend Ihren Kommentar über den Nachtportier möchte ich mich natürlich dafür bei Ihnen entschuldigen, dass Sie einen solchen Eindruck mitgenommen haben. Wir sind sehr um Freundlichkeit und Höflichkeit unseres Personals den Gästen gegenüber bemüht. Ihre Anmerkung wird auch hier die entsprechende Berücksichtigung finden. Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Gerald R. Krischek - Generaldirektor
Inning am Ammersee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

1892 eröffnet atmet das Haus die Atmosphäre von Adel und Luxus, man wohnt wie in einem mit Leben erfüllten Museum und würde sich nicht wundern, wenn einem einer der berühmten Gäste auf dem Gang entgegenkommen würde (mit uns saß z.B. der Uno-Vorsitzende in der Bar). Dabei geht es aber nicht etwa distanziert-höflich zu, die sehr aufmerksamen und freundlichen Mitarbeiter vermitteln vielmehr den Eindruck, man gehöre durchaus hierhin, wie es sich ja auch gehört für ein 5 Sterne Hotel.
Aber nun ein paar Fakten:
Die Zimmer sind alle sehr schön eingerichtet im Stil des Hauses, zum Ring hin recht laut, zur Oper am schönsten.
Jedes Appartement ist ein wenig anders geschnitten: wer z.B. ein separates WC bevorzugt oder einen besonders großen begehbaren Kleiderschrank, sollte danach fragen.
Die Suiten sind sehr prunkvoll an den Ecken gelegen, es gibt aber auch zum Innenhof hin günstigere Räume, die natürlich sehr viel ruhiger sind, allerdings ohne jede Aussicht.
Die Bar ist klassisch mit viel Holz eingerichtet, die Cocktails sind erstklassig.
Das Restaurant Korso wurde umgebaut, es ist auch kulinarisch nicht mehr so gut wie noch vor einigen Jahren, das zweite Restaurant Sirk wird leider nur noch zu besonderen Anlässen benutzt, soll aber ev. wieder eröffnet werden (es hat eine schöne Aussicht auf die Oper).
In diesem Zusammenhang wäre zu erwähnen, dass die Besitzerin des Hotels Sacher das Anwesen im Herbst 2011 erworben hat. Das läßt hoffen, das die Qualität weiter erhalten bleibt oder sogar verbessert wird, auch wenn das Hotel weiterhin von Starwood geführt wird.

Wellness gibt es im Haus keine, einen Gym kann man im obersten Stock mit Sicht über Wien nutzen.
Durch die unmittelbare Nachbarschaft zur Oper eignet sich das Hotel besonders für Kultur-Reisen, die berühmte Kärntnerstraße beginnt ebenfalls vor der Haustüre und könnte mit ihren eleganten Geschäften gefährlich werden für die Kreditkartenkonten.
Kinder dürften sich eher langweilen hier, es gibt keine Einrichtungen für die kleinen Gäste.
Wenn man sich klar macht, welch Aufwand die Führung eines "Museum-Hotels" bedeutet, sind die Übernachtungspreise durchaus angemessen, es ist eben nicht eine Einheitsherberge mit Einheitsmöbeln und Kunststoffeinrichtung.
Es empfiehlt sich, im Hotel zu buchen oder Informationen einzuholen, da es des öfteren Aktionen gibt und man auch erfährt, ob gerade ein Kongress in Wien stattfindet, welcher die Preise nach oben treibt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
BRISTOL_VIE_GM, Geschäftsführer von Hotel Bristol Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2012
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Trip Advisor. Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Es gibt uns die Möglichkeit unser Produkt stetig weiter zu entwickeln und zu verbessern. Mit Freude habe ich Ihren Erfahrungsbericht gelesen. Wir bemühen uns sehr, unser Haus im ursprünglichen Stil zu erhalten. Was unser gastronomisches Angebot betrifft, kann ich Ihnen versichern, dass wir uns in diesem Punkt weiter entwickeln werden. Ich darf Ihnen auch versichern, dass sich unser Haus auch weiterhin den höchsten Qualitätsstandards verpflichtet fühlt. Wir sehen es als unsere Aufgabe, unseren Gästen einen authentischen Wien-Aufenthalt zu ermöglichen. Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Gerald R. Krischek - General Manager

Sie waren bereits im Hotel Bristol Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bristol Vienna

Anschrift: Kaerntner Ring 1, Wien 1015, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City , Innere Stadt
Nr. 15 der Businesshotels in Wien
Nr. 16 der Familienhotels in Wien
Nr. 23 der Luxushotels in Wien
Nr. 28 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Bristol Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Despegar.com, Hotels.com, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bristol Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bristol Vienna Wien, Region Wien
Bristol Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Bristol Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.