“Glamour Pur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Imperial Vienna

Hotel Imperial Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Imperial Vienna
5.0 von 5 Hotel   |   Kaerntner Ring 16, Wien A-1015, Österreich (Inner City)   |
Nr. 21 von 366 Hotels in Wien
BS
“Glamour Pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Hotel am Kärntener Ring, Mitten in der Stadt, in Reichweite zur Fussgaenger Zone und somit zum Stephansdom.
Das Auto kann man gratis vor der Tür parken, das Personal passt darauf auf.
Barocke Ausstattung im alten Stil, sehr gepflegt, sehr aufmerksames und freundliches Personal.
Sehr schöne Zimmer mit hohen Decken und alten Bildern an den Waenden. Moderne Flachbildschirme und DVD-Player.

Stolac, Bosnien und Herzegowina
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Durch reinen Zufall habe ich mich in das geschichtsbeladene und nostalgische Luxushotel Imperial eingebucht.

Der Emfang war äusserst freundlich und ich wurde von einem Butler zu meiner Suite begleitet. Auf den eersten Blick schien es so als müsste ich dieses Haus für die nächsten 24 Stunden überhaupt nicht mehr verlassen und so Wien auf eine andere Art auf mich einwirken lassen. In jeder Ecke des schönen Hauses konnte und kann man der Geschichte Wiens, der Wittenbergs und all den elitären Sternchen der Neuzeit Erinnerungen ablocken.

Irgendwann aber war dann der plüschige chic chic des eleganten - aber doch in die Jahre gekommenen Hauses zu viel und somit wollte ich Wien auch noch selber entdecken.

Das Zimmer war wie schon gesagt eine wunderschöne Suite mit all dem fast zu vielen Drum und Dran - so viele Sofas, Kissen, Leuchter - nun ja es gehört sich eben...

Das Fitness Studio ist eher ein sehr gut ausgebauter Fitness Raum mit allem was man benötigt. Die kleine, feine Sauna lässt sich durch das Hotelpersonal einstellen.

Das Frühstück im Cafe Imperial war dann doch etwas "overprized" - mann kann für Nostalgie nun mal nicht gesund essen und noch draufzahlen.

Das Personal gesamt sehr freundlich, jederzeit zum Erfüllen von Wünschen bereit.
Die Portiers vor dem Hause dann doch eher zu arrogant.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Wir feierten die Hochzeit unserer Tochter hier und übernachteten auch im Hotel. Zusammenfassend ist dies wohl das schönste Hotel der Stadt und eine erstklassige Adresse. Zimmer sind sehr groß, absolut komplett ausgestattet und sehr sehr schön eingerichtet. Die Preise sind natürlich etwas höher, das Ambiente aber eben auch. Das Personal glänte durch enorme Hilfsbereitschaft und sehr sehr schnellem Blick für Lösungen, bevor sich Probleme auftaten - toller Service. Jedoch auch hier Eier der KL. 2 - das ist Tierquälerei für 5 cent Ersparnis - total unakzeptabel bei diesem Anspruch und Preisen !!!!!!!!

• Aufenthalt August 2010, Paar
GMVienna, General Manager von Hotel Imperial Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2010
Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr, dass Sie das Hotel Imperial für einen solch wichtigen Anlass ausgewählt und Ihren Aufenthalt und die Feier in unserem Hause genossen haben. Vielen Dank für das positive Feedback.
Unsere Eier beziehen wir zur Zeit aus Bodenhaltung. Dies ist sicherlich nicht die gleiche Lebensqualität für die Tiere wie bei Freilandhaltung, allerdings haben wir unseren Lieferanten geprüft, und die Tiere leben auch hier in angemessenen Ställen mit sehr viel Bewegunsfreiraum. Wir sind aber in der Tat bereits seit einiger Zeit dabei, einen Lieferanten für Eier der Klasse 1 (Freilandhaltung) zu finden. Dies ist nicht ganz einfach, da oftmals das Volumen an Eiern, das unser Haus täglich benötigt, von solchen Erzeugern nicht geliefert werden kann. Wir werden aber ganz sicher bis spätestens Ende Oktober 2010 eine Lösung finden und dann unseren Gästen Eier der Klasse 1 anbieten. Herzlichen Dank für den Hinweis, den wir sehr ernst genommen haben.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien,

Oscar del Campo
Generaldirektor
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Über den Aufenthalt im Hotel Imperial kann ich nur Positives berichten. Ich war mit meiner Familie dort für ein Wochenende und wir wurden während unseres Aufenthalts immer diskret und unauffällig umsorgt. Kleine Aufmerksamkeiten wie Pralinen / Mineralwasser haben es unserem Aufenthalt an wirklich nichts fehlen lassen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Das Hotel Imperial sollte nach der "Papierform eines der besten Hotels - wenn nicht das beste Hotel in Wien sein. Jedenfalls ist es ein nach traditioneller Art geführtes "altes Grand Hotel". Es fehlt nichts, was man mit diesem Begriff verbindet. Das Gepäck kommt über einen Seiteneingang und der Liftboy bringt die Gäste mit einer Erklärung zu den Örtlichkeiten aufs Zimmer. Der Zimmerservice ist weitgehend unsichtbar aber effektiv. So werden beim abendlichen Aufdecken der Betten auch die bis dahin gebrauchten Handtücher ausgetauscht! Allein der Teufel steckt auch hier im Detail: Das Hotel ist eben ein "Altbau". Der Kampf gegen bauliche Probleme die einem modernen Komfort entgegenstehen ist sicher nicht einfach - wenn er überhaupt geführt wird!?! Jedenfalls ist das Badezimmer zwar recht groß, aber die Armaturen der Dusche und der Waschbecken sind schwer einzustellen, weil sich der Durchlauf des warmen Wassers ständig verändert. Die Klimaanlage ist völlig unzureichend und die (motorisierten) Jalousien waren aus der Führung und hingen schräg im Fenster.
Unsere Erfahrungen mit der Gastronomie beschränken sich auf das Frühstück. Für den Preis (39,-Euro pro Person) war das Angebot spärlich! Die Qualität der Speisen steht allerdings ausser Zweifel.
Zum guten Schluß sollte sich der Gast auf den "Wiener Schmäh" einstellen. Zumindest die Gäste denen der Prominenten Status fehlt, müssen mit einem "distanzierten" Verhalten des Personals, hart an der Grenze zur Arroganz rechnen. Man hat eben froh zu sein, überhaupt im Imperial wohnen zu dürfen.

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Das Hotel Imperial war wirklich sein Geld wert. Obwohl wir nur ein DZ gebucht hatten bekamen wir ein upgrade in die Junior Suite. Wir durten uns sogar die JS aus dreien auswählen. Das Serviceniveau ist extrem gut, da man ständig umsorgt war, aber dies sehr unauffällig geschehen ist. Das Hotel ansich ist ja eine Sehenswürdigkeit und vermittelt die Eleganz des alten Wien. Das Zimmerservice war gut, obwohl ich ein wenig über die Speisenqualität enttäuscht war. Trotzdem nicht nur für besondere Anlässe eine Reise Wert! Am besten JS mit Balkon buchen!!!

• Aufenthalt November 2009, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel liegt inmitten des 1 Bezirkes, ist sehr gut mit dem Bahn-Express des Flughafens zu erreichen, dnach hat man allerdings 10 Minuten Fußweg. Wers bequemer mag, kann sich das Txi für ca. 40€ gönnen.

Das Hotel ist gänzlich antik, aber aufgepeppt mit moderner Technik. Flatscreen auf dem Zimmer, worüber auch das Internet erreicht werden kann. DVD Player und 2. Flat in den Suiten.

Die Zimmer sind groß, wenn man nicht die kleinste Kategorie bucht, ich hatte eine Suite mit großem Wohnraum, das Bett stand erhöht, es gab ein kleines Ankleidezimemr und eine zweite, separate Toliette.

Im Badezimmer warten jeden tag neue Shampoos von Bulgari, dazu passend Shampoo und Conditioner. Wers mag, bekommt täglich neue Handtücher und Bettwäsche, abends hats einen Turn Down Service mit dem obligatorischen Betthupferl.

Leider war die Klimaanlage zu laut.

Beim Frühstücksbuffett gibts genug von allem, eierspeisen werden frisch zubereitet, genauso wie alle Kaffeespezialitäten Österreichs.

Das Personal ist höflich und zurückhaltend, sehr hilfsbereit am empfang mit Tipps für den Tag und Abend.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Nr. 1 von 366 in Wien
Park Hyatt Vienna
Park Hyatt Vienna
Nr. 3 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Imperial Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Imperial Vienna

Anschrift: Kaerntner Ring 16, Wien A-1015, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City
Nr. 11 der Romantikhotels in Wien
Nr. 19 der Luxushotels in Wien
Nr. 25 der Businesshotels in Wien
Nr. 31 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Imperial Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, Hotel.de, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel, TUI DE, Venere, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Imperial Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Imperial Wien
Imperial Wien
Imperial Vienna
Hotel Imperial Vienna Wien, Region Wien

Wenn Sie Hotel Imperial Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.