“Imperial - schon der Name verführt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Imperial Vienna

Hotel Imperial Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Imperial Vienna
5.0 von 5 Hotel   |   Kaerntner Ring 16, Wien A-1015, Österreich (Inner City)   |
Nr. 22 von 365 Hotels in Wien
“Imperial - schon der Name verführt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Imperial Glanz und Luxus ganz Privat.
Schon beim Empfang erfährt man die wiener herzlichkeit. Man schreitet die breite Treppe über den roten Teppch in die Suite und wir vom persönlichem Butler empfang.
Keine wünsche bleiben unerfüllt. Traumhafte Ausstattung und ein diskrekt persönlicher Service. Bar und Restaurante empfehlenswert. Frühstück diesem Luxus-Hotel angemessen.
Eine Lage nahe vieler sehenswürdigkeiten und die Oper ist auch per Fuss erreichbar.
Für uns ein erfüllter Aufenthalt der zum wiedersehen einlädt

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Das Hotel war ein gute Einstimmung auf Wiener Flaier und Selbstverständnis. Die Zeit war stehengeblieben und damit ein besondres Erlebnis. Das Restaurant bestach mit einer gang besonderen Küche und die Zimmer erinnerten an die Zeit Sissis.Schade das ein solches Haus nicht über einen entsprechenden SPA-Berich verfügt, den wir durch das eingetretene schlechte Wetter besonders vermisst haben.

• Aufenthalt April 2010, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2010

sehr gute lage direkt in der inneren stadt
sehr schöne zimmer und suiten mit besten materialien verarbeitet und ausgestattet mit allen schikanen
sehr freundliches personal in allen berreichen des hotels
schöner fittnessraum mit sauna . eine sauna ist ein besonderes merkmal für ein hotel in wien
das essen im hotel ist sehr gut , es gibt verschiedene möglichkeiten im hotel zu essen
bei anreise mit dem auto kümmern sich doormens um das auto

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Waren für ein verlängertes Wochenende in Wien, und da ich schon immer mal im Imperial in Wien schlafen wollte buchten wir uns eine Maisonett Suite.
Die Suite war echt super schön, ein Badezimmer das so groß ist wie andere Hotelzimmer, alles sehr edel und wertig.
Leider ist das obere Stockwerk der Suite von uns so gut wie ungenützt gewesen da man wenn man das Zimmer betritt über eine Wendeltreppe auf die obere Etage kommt. (ein wenig unbequem, jedoch trotzdem ein super Zimmer)
Was die größte Enttäuschung war ist das Service der Mitarbeiter im Ganzen Haus.
Wir haben uns nicht als "GAST" gefühlt, wir bekamen eher vermittelt störend und "fremd" zu sein.
Irgend wie hat man das Gefühl die Mitarbeiter in der Lobby (Concierge, Empfang, ...) denken sie seien besser als die Gäste, oder da man "nur" 2 tage eine Suite hat braucht man ja nicht Freundlich sein?!?!

• Aufenthalt September 2009, Paar
GMVienna, General Manager von Hotel Imperial Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2010
Sehr geehrter Gast,

als erstes möchte ich mich bei Ihnen für Ihren Aufenthalt im Hotel Imperial bedanken.

Nur durch die konstruktive Kritik unserer Gäste ist es möglich, unseren Standard und Service aufrecht zu erhalten und ständig zu verbessern.

Es tut mir sehr leid zu erfahren, welch negativen Eindruck die Mitarbeiter unserer Rezeption bei Ihnen hinterlassen haben. Sie dürfen versichert sein, dass ich diesbezüglich bereits persönlich mit unserer Rezeptionsleiterin gesprochen habe, um Vorkommnisse wie diese in Zukunft zu vermeiden. Bitte entschuldigen Sie die hiermit verbundenen Unannehmlichkeiten vielmals.

Wir hoffen sehr, trotz Ihrer schlechten Erfahrung noch einmal die Gelegenheit zu bekommen, uns Ihnen von einer besseren Seite zeigen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit

mit freundlichen Grüßen aus Wien,

Oscar del Campo
Generaldirektor
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Nach einer Spanien Reise entschlossen wir uns spontan nach der Landung in Wien noch für ein paar Tage in Wien zu bleiben. Natürlich fiel die Wahl auf mein Lieblingshotel, das Imperial. Gebucht hatten wir eine Imperial Junior Suite, als wir in das Zimmer geleitet wurden die Enttäuschung: ein altes, muffig riechendes abgewohntes Zimmer. Hier die 'Höhepunkte' was eines der 'besten' Hotels der Welt zu bieten hat: Schief hängende Bilder, weiße Farbflecken am Teppich, Glassplitter am Boden, Haare im Bett, Sprung in der Toilettenmuschel. Nach meiner heftigen Beschwerde bekamen wir eine Elisabeth Suite im selben Stockwerk, auch hier roch es muffig, vor allem im Schrankraum, das Badezimmer war mit einem ekeligen Duschvorhang ausgestattet, die Betten glitten immer auseinander. Wir haben nach einer Nacht ausgecheckt.

Positiv zu erwähnen ist jedenfalls das Restaurant des Hauses, sehr zuvorkommendes Personal, grandiose Küche. Die restlichen Mitarbeiter, vor allem jene am Empfang bräuchten noch eine Schulung in Sachen Freundlichkeit.

Fazit: man kann in Wien für weniger Geld besser wohnen!

• Aufenthalt März 2010, Paar
GMVienna, General Manager von Hotel Imperial Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2010
Sehr geehrter Gast,

als erstes möchte ich mich bei Ihnen für Ihre Aufenthalte im Hotel Imperial sowie dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir ein so detailliertes und ehrliches Feedback zukommen zu lassen.

Ihre Stellungnahme ist besonders wichtig und hilfreich, da diese uns ermöglicht, unsere Serviceleistungen ständig zu verbessern und kundenorientiert zu handeln.

Es tut mir sehr leid zu hören, dass Sie während Ihrer Aufenthalte - insbesondere mit der Freundlichkeit einiger unserer Mitarbeiter sowie der Sauberkeit der Zimmer - nicht zufrieden waren. Für die erlebten Unannehmlichkeiten möchte ich mich hiermit bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Sie dürfen versichert sein, dass ich Ihre Resonanz sehr ernst nehme und in weiterer Folge mit den zuständigen Abteilungsleitern persönlich besprechen werde, denn die Zufriedenheit und das Wohl unserer Gäste haben für uns höchste Priorität.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben würden, uns von einer besseren Seite zu zeigen, um Ihnen die Serviceleistungen zu bieten, die Ihnen als werter Gast des Hauses zustehen und die Sie in der Vergangenheit auch zu einem Stammgast des Hotel Imperial haben werden lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Oscar del Campo
Generaldirektor
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Dieses Hotel ist einfach der Wahnsinn. Vorausgesetzt, man mag ein bißchen Kitsch und den Wiener Schmäh.
Wir hatten die Maisonette Suite mit Blick auf die Karlskirch. Das Bett war einfach nur toll. Man wollte das Zimmer gar nicht verlassen.
Der Service war wir man es in solch einem Hotel erwarten kann: hervorragend.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2010

Wer in Wien Sehnsucht nach dem Glanz der Habsburger Monarchie verspürt, der ist im Hotel Imperial am richtigen Platz. Alles erinnert an das Kaiserreich: Das prachtvolle Treppenhaus, die Gemälde, die Einrichtung der Zimmer. Man könnte meinen, dass die Kaiserin Sissi gleich hereinspaziert, um die Gäste hoheitsvoll zu begrüßen.

Die Lage des Hotels ist ideal. Es liegt zentral ganz in der Nähe der Oper und gegenüber ist ein großes Einkaufszentrum. Mein im historischen Stil eingerichtetes Zimmer war groß mit einer schönen Aussicht auf den Ring, was mich positiv überraschte, da ich als alleinreisende Frau die Erfahrung gemacht habe, dass man mich gerne in unattraktive Zimmer neben dem Fahrstuhl oder mit Aussicht auf den Hof abschiebt - selbst dann, wenn ich für das Zimmer genauso viel bezahle wie ein Paar. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und ich war besonders erfreut, dass man an meinen 60. Geburtstag gedacht hatte und mich mit einem Blumenstrauß und einer Flasche Champagner überraschte. Ich kann das Hotel Imperial uneingeschränkt empfehlen und werde es bei weiteren Aufenthalten in Wien gerne wieder wählen.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Nr. 1 von 365 in Wien
Park Hyatt Vienna
Park Hyatt Vienna
Nr. 4 von 365 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Imperial Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Imperial Vienna

Anschrift: Kaerntner Ring 16, Wien A-1015, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City
Nr. 13 der Romantikhotels in Wien
Nr. 20 der Luxushotels in Wien
Nr. 23 der Businesshotels in Wien
Nr. 32 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Imperial Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, HotelTravel.com, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, EasyToBook, Weg, Venere, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Cancelon, Odigeo, TUI DE, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Imperial Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Imperial Wien
Imperial Wien
Imperial Vienna
Hotel Imperial Vienna Wien, Region Wien

Wenn Sie Hotel Imperial Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.