“März Aufenthalt im Imperial - Stammgast Enttäuschung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Imperial Vienna

Hotel Imperial Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Imperial Vienna
5.0 von 5 Hotel   |   Kaerntner Ring 16, Wien A-1015, Österreich (Inner City)   |
Nr. 15 von 364 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
“März Aufenthalt im Imperial - Stammgast Enttäuschung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Nach einer Spanien Reise entschlossen wir uns spontan nach der Landung in Wien noch für ein paar Tage in Wien zu bleiben. Natürlich fiel die Wahl auf mein Lieblingshotel, das Imperial. Gebucht hatten wir eine Imperial Junior Suite, als wir in das Zimmer geleitet wurden die Enttäuschung: ein altes, muffig riechendes abgewohntes Zimmer. Hier die 'Höhepunkte' was eines der 'besten' Hotels der Welt zu bieten hat: Schief hängende Bilder, weiße Farbflecken am Teppich, Glassplitter am Boden, Haare im Bett, Sprung in der Toilettenmuschel. Nach meiner heftigen Beschwerde bekamen wir eine Elisabeth Suite im selben Stockwerk, auch hier roch es muffig, vor allem im Schrankraum, das Badezimmer war mit einem ekeligen Duschvorhang ausgestattet, die Betten glitten immer auseinander. Wir haben nach einer Nacht ausgecheckt.

Positiv zu erwähnen ist jedenfalls das Restaurant des Hauses, sehr zuvorkommendes Personal, grandiose Küche. Die restlichen Mitarbeiter, vor allem jene am Empfang bräuchten noch eine Schulung in Sachen Freundlichkeit.

Fazit: man kann in Wien für weniger Geld besser wohnen!

• Aufenthalt März 2010, Paar
GMVienna, General Manager von Hotel Imperial Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2010
Sehr geehrter Gast,

als erstes möchte ich mich bei Ihnen für Ihre Aufenthalte im Hotel Imperial sowie dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir ein so detailliertes und ehrliches Feedback zukommen zu lassen.

Ihre Stellungnahme ist besonders wichtig und hilfreich, da diese uns ermöglicht, unsere Serviceleistungen ständig zu verbessern und kundenorientiert zu handeln.

Es tut mir sehr leid zu hören, dass Sie während Ihrer Aufenthalte - insbesondere mit der Freundlichkeit einiger unserer Mitarbeiter sowie der Sauberkeit der Zimmer - nicht zufrieden waren. Für die erlebten Unannehmlichkeiten möchte ich mich hiermit bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Sie dürfen versichert sein, dass ich Ihre Resonanz sehr ernst nehme und in weiterer Folge mit den zuständigen Abteilungsleitern persönlich besprechen werde, denn die Zufriedenheit und das Wohl unserer Gäste haben für uns höchste Priorität.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben würden, uns von einer besseren Seite zu zeigen, um Ihnen die Serviceleistungen zu bieten, die Ihnen als werter Gast des Hauses zustehen und die Sie in der Vergangenheit auch zu einem Stammgast des Hotel Imperial haben werden lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Oscar del Campo
Generaldirektor

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Dieses Hotel ist einfach der Wahnsinn. Vorausgesetzt, man mag ein bißchen Kitsch und den Wiener Schmäh.
Wir hatten die Maisonette Suite mit Blick auf die Karlskirch. Das Bett war einfach nur toll. Man wollte das Zimmer gar nicht verlassen.
Der Service war wir man es in solch einem Hotel erwarten kann: hervorragend.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2010

Wer in Wien Sehnsucht nach dem Glanz der Habsburger Monarchie verspürt, der ist im Hotel Imperial am richtigen Platz. Alles erinnert an das Kaiserreich: Das prachtvolle Treppenhaus, die Gemälde, die Einrichtung der Zimmer. Man könnte meinen, dass die Kaiserin Sissi gleich hereinspaziert, um die Gäste hoheitsvoll zu begrüßen.

Die Lage des Hotels ist ideal. Es liegt zentral ganz in der Nähe der Oper und gegenüber ist ein großes Einkaufszentrum. Mein im historischen Stil eingerichtetes Zimmer war groß mit einer schönen Aussicht auf den Ring, was mich positiv überraschte, da ich als alleinreisende Frau die Erfahrung gemacht habe, dass man mich gerne in unattraktive Zimmer neben dem Fahrstuhl oder mit Aussicht auf den Hof abschiebt - selbst dann, wenn ich für das Zimmer genauso viel bezahle wie ein Paar. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und ich war besonders erfreut, dass man an meinen 60. Geburtstag gedacht hatte und mich mit einem Blumenstrauß und einer Flasche Champagner überraschte. Ich kann das Hotel Imperial uneingeschränkt empfehlen und werde es bei weiteren Aufenthalten in Wien gerne wieder wählen.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2010

Guter Zimmerservice, alter Charme.
Gediegenes Hotel aus dem 18.Jahrhundert. Mobiliar suggeriert Kaiserzeit und den Glanz vergangener Zeiten.
Preise sind jedoch recht hoch.

Aufenthalt Januar 2010, Paar
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2008

Dies ist mit Abstand das nobelste Hotel, in dem ich je übernachtet habe. Die Zimmer waren sehr schön und die Innenausstattung, die Lage und der Service waren erstklassig. Ich habe hier auf Geschäftsreise eine Nacht verbracht und war mit dem Service-Niveau, das hier geboten wurde, sehr zufrieden.

San Francisco
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2007

Dies war für mich und für meinen Partner die erste Reise nach Wien, wir konnten uns nicht zwischen den Top-Hotels entscheiden und würfelten das Imperial. Wir buchten ein Deluxe-Zimmer (über Standardpreis) und bekamen ein Upgrade zu einer Suite. Schlichtweg unglaublich: Zwei große Zimmer mit einem Vorzimmer und Bad, Ankleidezimmer, in die Höhe schießende Decke, sehr schönes Zimmer, originale Kunstwerke, Kristallleuchter - die Eleganz der alten Welt. Wir hatten das Frühstück im Café Imperial, nicht billig aber wundervoll, es ist ein großartiger Platz, um Leute zu beobachten, sehr freundliches Personal (sie besorgten unsere Zugtickets in die nächste Stadt). Wir sahen die moderneren Zimmer (auf dem 4. Stock), die sehr nett aussahen (wie im Ritz-Carlton), aber waren begeistert von Suite 120. Die Treppe ist erstaunlich und ist wirklich königlich.

Laguna Beach, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2007

Mit Sicherheit eines der besten Hotels in Wien, das Charme, Geschichte, Lage und moderne Annehmlichkeiten kombiniert. Großartige Lage - in wenigen Minuten ist man zu Fuß bei der Oper und in der Haupteinkaufsstraße. Sehr schön dekoriert.
Lobby, Restaurant und Zimmer mit modernen Badezimmern. Sehr hilfsbereites und freundliches Personal beim Check-in, im Frühstückszimmer und am Eingang. Alles in allem hat es Klasse. Während wir dort waren, übernachtete auch der Präsident von Kroatien dort - d.h. das Hotel beherbergt die meisten der ausländischen Würdenträger. Jetzt wissen wir warum.

Sie waren bereits im Hotel Imperial Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Imperial Vienna

Anschrift: Kaerntner Ring 16, Wien A-1015, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City
Nr. 11 der Businesshotels in Wien
Nr. 12 der Romantikhotels in Wien
Nr. 13 der Luxushotels in Wien
Nr. 13 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Imperial Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Hotels.com, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Imperial Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Imperial Wien
Imperial Wien
Imperial Vienna
Hotel Imperial Vienna Wien, Region Wien

Wenn Sie Hotel Imperial Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.