“Ein Stück Zuhause” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Imperial Vienna

Hotel Imperial Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Imperial Vienna
5.0 von 5 Hotel   |   Kaerntner Ring 16, Wien A-1015, Österreich (Innere Stadt)   |
Nr. 13 von 370 Hotels in Wien
Kirchdorf, Deutschland
“Ein Stück Zuhause”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Es ist, wie wenn man nach einiger Zeit wieder nach Hause kommt: Ein freundlicher, fast freundschaftlicher Empfang, der einem das Gefühl gibt, das Personal hätte sich auf unsere Ankunft gefreut. Ein rundum perfekter Service in einem wahrhaft kaiserlichen Ambiente. Wir kommen sicher wieder.

Zimmertipp: Wir hatten wie immer "unsere" Elisabeth-Suite gebucht, bekamen aber aufgrund einer Late De ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Als im Ausland lebende Österreicher, haben wir uns beim letzten Wien Aufenthalt für das Imperial Hotel entschieden. Das Hotel mit seiner 140 jährigen Geschichte, hat den Ruf eines der besten Hotels Österreichs zu sein.

Die Lage des Hotels ist perfekt. Der Empfang bereits an der Tür und auch bei der Rezeption war sehr zuvorkommend und entspricht dem 5 Sterne Standard. Wir hatten eine Imperial Junior Suite gebucht, das Zimmer hat allerdings unsere Erwartungen nicht ganz erfüllt. Das Badezimmer ist dringend renovierungsbedürftig, der Stil entspricht einem 4* Hotel aus den 1980er Jahren. Eher klein, Einrichtung und Armaturen mindestens 20 Jahre alt, Dusche in der Badewanne und WC war nicht vom restlichen Badezimmer getrennt. Seifen und Duschgels von Bulgari waren gut.

Das Zimmer an sich war groß, interessant dekoriert und entsprach den Fotos auf der Website des Hotels. Allerdings ein wirkliches „WOW“ Gefühl hat es nicht aus ausgelöst. Auch gab es das eine oder andere Problem im Detail (sehr billige Soundanlage beim Fernseher war einfach „so hingestellt“, die Jalousie an einem Fenster ließ sich nicht schließen und war mit Kabelbinder notdürftig repariert). Die Betten waren leider auch nicht wirklich bequem - und weit entfernt von der üblicherweise guten Bettenqualität in Starwood Hotels (war wohl kein ultra-comfortable Heavenly Bed). Wir haben allerdings bemerkt, dass das Hotel derzeit schrittweise renoviert wird, irgendwann werden wohl auch die Zimmer wieder aktuellem 5*+ Standard entsprechen.

Frühstück im Café Imperial war sehr gut. Atmosphäre entspricht mehr einem Wiener Kaffeehaus, als einem Hotelrestaurant (was positiv hervorzuheben ist). Niki Lauda saß am Nebentisch und auch sonst sahen wir die eine oder andere bekannte Persönlichkeit. Wir fanden die Renovierung eigentlich sehr gelungen.

Service im Hotel war insgesamt gut bis sehr gut, allerdings fanden wir die sehr offen signalisierte Trinkgelderwartung des Personals eher störend (in verschiedensten Bereichen wie Zimmermädchen oder Zimmerkellner).

Zusammenfassend - und trotz des erwähnten Verbesserungspotentials - ist das Imperial ein empfehlenswertes Hotel für diejenigen, die einmal im gehobenen Stil der Kaiserzeit übernachten möchten. Wir werden sicher wieder einmal hier übernachten, allerdings erst wenn die Renovierung komplett (auch in den Zimmern) abgeschlossen ist.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Ich habe diese Hotel als Geburtstagsüberraschung für meinen Mann gebucht und es sollte ein besonderes Wo-Ende werden. Wir lieben beide Wien und waren schon des öfteren sowohl beruflich als auch privat hier. Die Entscheidung für das Imperial war absolut perfekt und wir verbrachten ein tolles Wo-Ende. Wir hatten ein gemütliches Dachgauben Zimmer mit kleinen Balkonen von wo aus man einen tollen Blick über die Dächer von Wien hatte. Glück mit dem Wetter kann man nicht kaufen- wir hatten es... Das Imperial ist ein altehrwürdiges Gemäuer und genauso plüschig, wie ich es mir gewünscht hatte. Da macht ein Wien Aufenthalt richtig Spaß.
Für das Geburtstags-Dinner hatte ich eine Reservierung im Opus Restaurant. Auch hier war alles großartig und perfekt

Zimmertipp: Unser Dachzimmer mit Balkon war großartig
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Werdau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Wir haben drei Nächte in diesem Hotel verbracht und waren rundherum zufrieden.
Ob im Restaurant, in der Bar oder im Gourmet-Restaurant, es bleiben keine Wünsche offen.
Weiter so!!
Auch im Zimmer war alles immer perfekt.
Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer sind Innenhof isnd ruhiger.
  • Aufenthalt März 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Insgesamt sechs Nächte Haben wir im ehrwürdigen Imperial in Wien verbracht - ein beeindruckendes und schönes Erlebnis.
Aktuell wird das Haus revitalisiert, also renoviert, was zu ein paar Unannehmlichkeiten führt.
Jedoch versteht es das Personal, allen voran Herr Hitner aus dem Café, alles wett zu machen und den Gästen mit Eleganz und Selbstverständlichkeit jeden Wunsch von den Augen abzulesen.

Die Zimmer entsprechen dem Namen - für moderne Vielreisende vielleicht etwas arg imperial... Es sollte überlegt werden, behutsam und vorsichtig, mit Bedacht zu renovieren. Bitte kein Kahlschlag, wie im Café, das leider viel Charme eingebüßt hat.
Gelungen ist die neue Bar, ein typischer Grandhotel-Ort zum People Watching.
Potential hat auch das neue Restaurant, dem es noch an Signature-Dishes und etwas mehr Gemütlichkeit (Musikkonzept?) fehlt.

Fazit: Wiederkommen werden wir auf jeden Fall, allein schon wegen der Imperial-Torte.

Aufenthalt März 2014, Paar
klauchr, General Manager von Hotel Imperial Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2014
Sehr geehrter „Murmel-auf-Reisen“ und Partner,

An dieser Stelle möchte ich mich bei Ihnen für Ihren beinahe einwöchigen Aufenthalt im Hotel Imperial Anfang März sehr herzlich bedanken. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns wieder sehr wohl gefühlt haben und dass Sie den renommierten imperialen Service erleben konnten.

Die derzeitige Revitalisierung wurde gemeinsam mit dem Bundesdenkmalamt akribisch geplant und die erste Phase mit der neuen Lounge-Bar „1873 – HalleNsalon“, dem eleganten OPUS Restaurant und dem renovierten, als auch erweiterten Cafe Imperial Wien, wurde kurz vor Weihnachten 2013 fertiggestellt.

Ich kann Ihnen auch versichern, daß viele historische Aspekte des Café Imperial Wien nicht nur erhalten geblieben sind, so wie die Tische in den Fensternischen, die den Originaldimensionen aus den 30iger Jahren entsprechen, sondern in vielerlei Form wieder aufleben konnten. Das beste Beispiel dafür ist die vorbildlich restaurierte Stukkodecke des Cafés, als auch die Holzwandpanele in den Fensternischen. Der neu geschaffene, erweiterte Raum des Cafés, stellt die Verbindung der historischen Substanz mit der Moderne her und ermöglicht eine offenere Zirkulation, die es unseren Gästen erleichtert, unsere gastronomischen Einrichtungen zu erleben.

Ein Gesamtmusikkonzept für das OPUS Restaurant, als auch Café Imperial Wien ist in Ausarbeitung und wird in Kürze zur Umsetzung kommen und damit sicherlich die Atmosphäre beider Bereiche weiter verbessern.

Ich würde mich über einen erneuten Besuch sehr freuen und wünsche Ihnen eine schöne Frühlingsszeit in München
Klaus Christandl,
Generaldirektor
münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Das Imperial ist ein altehrwürdiges Gemäuer - prunk- und eindrucksvoll und mit einigen Bau-bedingten Nachteilen. Es gibt ein kompaktes Fitnesscenter mit kleiner Sauna - wer schwimmen möchte, dem wird eine Alternative geboten. Aufgrund der Lage am Ring und des Alters des Hauses ist es nicht immer völlig ruhig. Aber hier zählen die anderen Werte: Gastlichkeit, Freundlichkeit, Service - und den gibts nirgendwo besser. Schwer zu beschreiben, doch hier wird nie am Gast gespart, alles möglich gemacht und das mit einer lockeren Selbstverständlichkeit, die beeindruckt. Hier muss man nicht steif Grandhotel spielen, hier ist man es. Das Frühstück ist kompakt - aber sehr höchwertig - einzig und allein hier würde man dem Service etwas mehr Engagement wünschen. Preis/Leistung top - SPG Benefits optimal.

Zimmertipp: schön: die Masionette Suiten mit Blick über die Stadt
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
klauchr, General Manager von Hotel Imperial Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Sehr geehrter “stupfel 25”und Begleitung,
An dieser Stelle möchte ich mich bei Ihnen für Ihren Aufenthalt, sowie für Ihr Feedback bedanken. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Das Hotel Imperial ist in der Tat ein altehrwürdiges Gebäude, welches auf 150 Jahre Geschichte zurückblickt. Das Hotel empfängt seit 140 Jahren Gäste aus aller Welt. Dies ist uns eine Verpflichtung, den hohen Erwartungen unserer geschätzten Gäste gerecht zu werden. Es freut uns umso mehr, daß wir Ihre Erwartungen erfüllen, ja sogar übertreffen konnten.
Es wäre uns eine Freude Sie in absehbarer Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen einen sonnigen März und senden unsere lieben Grüße von Wien nach München.
Klaus Christandl,
Generaldirektor
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Wir haben vom 05. - 07.07.2013 in diesem wunderbaren Hotel gewohnt und waren von seinem Charme und der Herzlichkeit der Mitarbeiter sehr angetan. Vom Limousinen-Transfer vom Flughafen ins Hotel, die Begrüßung an der Rezeption bis hin zum Hinaufbringen ins schöne Deluxe-Zimmer Nr. 501 war alles perfekt. Wir hatten das Gefühl, willkommen zu sein und dass sich die Mitarbeiter auf uns gefreut haben. Besser kann ein Wochenende nicht anfangen.
Zu unserer Überraschung haben wir ein Upgrade in ein Deluxe-Zimmer bekommen, obwohl wir nur standard gebucht haben. Jeden Tag frisches Obst, eine Flasche Wasser und ein Betthupferl.
Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen. Champagner, Imperialtorte, frisches Obst, Lachs etc. Alles was das Herz begehrt. Entweder konnten wir im Speisesaal oder aber auch auf der "Terrasse" frühstücken. Das aufmerksame Personal brachte uns die Eierspeisen und Leckereien vom Buffet. Wir haben uns so richtig verwöhnen lassen.
Das Zimmer 501 ist in der obersten Etage mit Blick auf den Ring. Ein imposantes Bad aus Marmor und ein grosses Schlafzimmer hat uns erwartet. Überall hängen Kristallleuchter und in gold gerahmte Bilder. Ein Rundgang durch das Hotel kann ich nur empfehlen.
Für mich war das der schönste Aufenthalt in Wien. Und ich war schon oft dort.
Dickes Lob an alle Mitarbeiter des Hotels. Ihr seid einsame spitze.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Heinrich D, Guest Relations Manager von Hotel Imperial Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2013
Sehr geehrter “StefanBonn”,

herzlichen Dank für Ihren erst kürzlichen Aufenthalt im Hotel Imperial und Ihre anerkennenden Worte für das Hotel und seine Mitarbeiter! Es freut mich sehr zu lesen, dass Ihnen das Lustwandeln in unserem geschichtsträchtigen Haus gefallen hat. So findet man auch heute noch an unzähligen Orten viele Erinnerungen an die Anfangszeit des Palais Württemberg, wie die Prunktreppe, über welche am vorbei am Donauweibchen, in die Räumlichkeiten der Belle Etage gelangt – an deren Anfang noch heute das Wappen derer von Württemberg prangt.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns in Wien begrüßen dürfen und verbleibe,

mit freundlichen Grüßen

Heinrich Dominici, Director of Guest Services

Sie waren bereits im Hotel Imperial Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Imperial Vienna

Anschrift: Kaerntner Ring 16, Wien A-1015, Österreich
Lage: Österreich > Wien > Innere Stadt
Nr. 9 der Romantikhotels in Wien
Nr. 12 der Luxushotels in Wien
Nr. 14 der Familienhotels in Wien
Nr. 25 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Imperial Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Expedia, Travelocity, Booking.com, Starwood EMEA, Orbitz, Splendia, Hotels.com, Tingo, Otel, TripOnline SA, Despegar.com, BookingOdigeoWL, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Imperial Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Imperial Wien
Imperial Wien
Imperial Vienna
Hotel Imperial Vienna Wien/Region Wien

Wenn Sie Hotel Imperial Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.