“Wien at it´s best” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Imperial Vienna

Hotel Imperial Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Imperial Vienna
5.0 von 5 Hotel   |   Kaerntner Ring 16, Wien A-1015, Österreich (Innere Stadt)   |
Nr. 12 von 366 Hotels in Wien
Wiesbaden, Deutschland
“Wien at it´s best”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Wir haben vom 05. - 07.07.2013 in diesem wunderbaren Hotel gewohnt und waren von seinem Charme und der Herzlichkeit der Mitarbeiter sehr angetan. Vom Limousinen-Transfer vom Flughafen ins Hotel, die Begrüßung an der Rezeption bis hin zum Hinaufbringen ins schöne Deluxe-Zimmer Nr. 501 war alles perfekt. Wir hatten das Gefühl, willkommen zu sein und dass sich die Mitarbeiter auf uns gefreut haben. Besser kann ein Wochenende nicht anfangen.
Zu unserer Überraschung haben wir ein Upgrade in ein Deluxe-Zimmer bekommen, obwohl wir nur standard gebucht haben. Jeden Tag frisches Obst, eine Flasche Wasser und ein Betthupferl.
Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen. Champagner, Imperialtorte, frisches Obst, Lachs etc. Alles was das Herz begehrt. Entweder konnten wir im Speisesaal oder aber auch auf der "Terrasse" frühstücken. Das aufmerksame Personal brachte uns die Eierspeisen und Leckereien vom Buffet. Wir haben uns so richtig verwöhnen lassen.
Das Zimmer 501 ist in der obersten Etage mit Blick auf den Ring. Ein imposantes Bad aus Marmor und ein grosses Schlafzimmer hat uns erwartet. Überall hängen Kristallleuchter und in gold gerahmte Bilder. Ein Rundgang durch das Hotel kann ich nur empfehlen.
Für mich war das der schönste Aufenthalt in Wien. Und ich war schon oft dort.
Dickes Lob an alle Mitarbeiter des Hotels. Ihr seid einsame spitze.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Heinrich D, Guest Relations Manager von Hotel Imperial Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2013
Sehr geehrter “StefanBonn”,

herzlichen Dank für Ihren erst kürzlichen Aufenthalt im Hotel Imperial und Ihre anerkennenden Worte für das Hotel und seine Mitarbeiter! Es freut mich sehr zu lesen, dass Ihnen das Lustwandeln in unserem geschichtsträchtigen Haus gefallen hat. So findet man auch heute noch an unzähligen Orten viele Erinnerungen an die Anfangszeit des Palais Württemberg, wie die Prunktreppe, über welche am vorbei am Donauweibchen, in die Räumlichkeiten der Belle Etage gelangt – an deren Anfang noch heute das Wappen derer von Württemberg prangt.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns in Wien begrüßen dürfen und verbleibe,

Heinrich Dominici, Director of Guest Services

3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Es sollte für zwei Nächte etwas ganz besonders sein. Die Junior-Suite ist es geworden (sehr viele Starwood-Punkte plus bezahltes Upgrade, also nicht ganz billig). Das Zimmer war schon schön, aber jetzt auch nicht total spektakulär.

Das Bad ist mit Abstand das größte gewesen, das ich je gesehen habe. Aber fast nur leere Fläche. Und das enttäuscht dann schon. Die Badewanne war Standardgröße, bei dem Zimmer und dem Platz erwartet man hier definitiv mehr, z.B. eine große Eckbadewanne mit Whirpoolfunktion. Die Dusche war auch nur normal, das geht echt besser.

Ein Hotel dieser Kategorie sollte dem Gast einen Wellnessbereich bieten. Und das war ein Totalausfall. Es gibt einen kleinen Fitnessbereich (war uns egal) mit einer lieblos angehängten Sauna, die nicht einmal ordentlich abgetrennt war. Das war nun mit Abstand die kleinste Sauna, die ich je gesehen habe, ich schätze mal 3 m², liegen konnte da eine Person, eine weitere sitzen. Der Vorraum geschätzte 2 m². Das ist eine Alibisauna, um sagen zu können, dass man eine hat.

Das Frühstück entsprach im wesentlichen dem üblichen Standard, allerdings eher überschaubar, was die Buffetgröße angeht. Eine besonders hohe Qualität konnte ich nicht bemerken, das war Durchschnitt. Und dafür sind die 39 € pro Person, die auf die eh schon nicht günstigen Zimmer dazukommen, dann einfach drastisch zu hoch gegriffen.

In Summe hätte ich mir einfach mehr erwartet.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Heinrich D, Guest Relations Manager von Hotel Imperial Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2013
Sehr geehrter “Boris P” und Familie,

Zuallererst möchte ich die Möglichkeit wahrnehmen, mich bei Ihnen für Ihren Aufenthalt im vergangenen Juni, sowie für Ihre geschätzte Rückmeldung herzlich zu bedanken. Es ist uns ein wirklich großes Anliegen, die konkreten Erwartungen unserer Gäste zu kennen, umso unser Produkt und unsere Serviceleistungen den Wünschen und Vorstellungen optimal anpassen zu können.

Aufgrund der Geschichte des Haues - als ehemaliges Privatpalais des Prinzen Philipp von Württemberg 1863 erbaut, sind strukturelle Maßnahmen oft an strenge denkmalschützende Vorgaben gebunden, welche so zB den Einbau eines großen Wellness-Bereiches nicht zulassen. Wir sind jedoch stets bemüht, das geschichtsträchtige Hotel den Erfordernissen von heute bestmöglich anzupassen und es ist mir eine Freude mit Ihnen teilen zu dürfen, dass wir gerade ab 1. Juli mit umfangreichen Revitalisierungsarbeiten im gesamten Erdgeschoss begonnen haben. Bezüglich Ihres Kommentars hinsichtlich unseres Frühstücksbuffets habe ich mit unserem Maître d‘hotel und dem Chef de Cuisine bereits gesprochen, denn nur die höchste Qualität darf jener Standard sein, mit welchem sich das Hotel Imperial messen soll.

Ich möchte mich noch einmal für Ihren offenen Kommentar bedanken und gleichzeitig für eventuelle Unannehmlichkeiten aufrichtig entschuldigen. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und verbleibe,

Heinrich Dominici, Director of Guest Services
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Haben für ein Wochenende eine Ringstrassenhotels.-Tour unternommen. Der erste Stop war im Hotel Imperial ein imposantes Gebäude eine luxuriöse Lobby und riesengrosses Zimmer.

Wir hatten das Glück ein Upgrade zu eine Junior Suite zu bekommen. Das Zimmer war unglaublich schön.

Das Restaurant servierte uns Speisen in aller höchster Qualität und die Bar lädt zum gemütlichen Verweilen ein.

Das Frühstück und das Imperial Cafe sind ein have must im Imperial.
Der beste Frühstücksservice den ich je hatte.

Dieses Hotel lohnt sich auf alle Fälle.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Hanover, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Service, Ausstattung, Architecktur: Hier stimmt einfach alles! Für mich mit Abstand das beste Hotel in Wien und vermutlich auch eines der besten Häuser in ganz Europa. Die Lage direkt an der Oper ist die beste der Stadt, das Restaurant ein Traum. Vor allem, wenn man die ersten Sonnenstrahlen auf der Terrasse genießen kann.

• Aufenthalt April 2013, Business
Taunusstein, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Gleich nachdem wir angekommen waren verlangte man an der Rezeption unsere Kreditkarte mit der Bemerkung "wir nehmen die Daten nur zur Sicherheit", zu Hause wieder angekommen wollte das Hotel einen Betrag von über 2000,0 Euro abbuchen was von der Bank abgelehnt wurde. Der Betrag überstieg weit unsere Übernachtungskosten. Diese Art und Weise halten wir für äußerst unseriös und würden dieses Hotel auf keinen Fall weiter empfehlen, zumal es in Wien noch viele andere schöne Hotels gibt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Heinrich D, General Manager von Hotel Imperial Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2013
Sehr geehrte “Mandy G”,

vorerst möchte ich die Gelegenheit wahrnehmen, mich dahingehend zu bedanken, dass Sie Ihr Anliegen mit uns geteilt haben.

Ich möchte hiermit jedoch klar festhalten, dass wir keinerlei Transaktionen auf einer Kreditkarte vornehmen ohne ausdrückliche Zustimmung des Gastes. Gemäß internationalem Standard wird bei Ankunft ein Depot in Höhe von 150% der Übernachtungskosten in Form von Bargeld oder einer Kreditkartenautorisierung vorgenommen, so wie dies bei Ankunft Ihnen von der Rezeption, worauf Sie sich in Ihrem Kommentar beziehen, kommuniziert wurde.

Leider können wir aufgrund der uns vorliegenden Informationen keine näheren Nachforschungen betreiben und würden dies auch über das Internet aus Diskretionsgründen nicht kommunizieren wollen. Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass mein gesamtes Team und ich Ihnen jederzeit zur Verfügung stehen, um ebenjene Unklarheit so schnell als möglich zu bereinigen und würde Sie daher bitten, diesbezüglich mit uns direkten Kontakt aufzunehmen.

Bitte seien Sie versichert, dass das Wohl und die Zufriedenheit unserer Gäste für uns von höchster Priorität sind. Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Kontaktaufnahme und verbleibe

Klaus Christandl, Generaldirektor
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Das Hotel Imperial ist einzigartig. Für mich gibt es kein besseres Hotel in puncto Ausstattung, Service, Charme und Mitarbeiter. Es scheint , dass die Mitarbeiter eine Berufung haben und diese ist m.E. klar definiert mit: "Den Wunsch des Gastes bereits zu erkennen, bevor er diesen äußert. Man bekommt das Gefühl, der Gast ist Kaiser.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Als Kind war ich einmal im Imperial gewesen und erinnere michauch jetzt noch lebhaft an das Gefuehl, als ich bei einem Rundgang durchs Hotel, allein diese wundervolle Prachttreppe emporstieg. Ich fuehlte mich wie eine Prinzessin und war gleichzeitig von Andacht und Ehrfurcht erfuellt, wie in einer Kirche.

Unsere Hochzeitsreise sollte deshalb auch unbedingt nach Wien ins Imperial fuehren und 17 Jahre nach unserer Heirat war es dann auch endlich so weit.

Der Empfang war herzlich und freundlich und das Zimmer ein Traum. Schoen Antiquitaeten, geschmackvoll angeordnet und ein grosses, wahrhaft koenigliches Bett, dass zudem noch wunderbar bequem war. Das Badezimmer glaenzte in edlem Marmor und bot eine grosse Badewanne und einer luxurioesen Duschkabine.

Was mich sehr ueberraschte, war der dezente,leise, kolossal flinke Zimmerservice. Kaum hatte man den Raum kurz verlassen, war das Zimmer geordnet, Handtuecher ersetzt, dass Bett gemacht-auch wenn man sich dort nur ausgeruht hatte.
Jeden Abend fand sich uebrigens ein Betthupferl auf dem Nachttisch,jedesmal eine neue Sorte!

Das Restaurant liess keinen Wunsch offen und der Service war auch hier auf hoechstem Niveau: dezent und professionell ohne steiff zu sein. Die Kellner zeigten ein feines Gefuehl dafuer ob der Gast ein Gespraech wuenschte oder Zurueckhaltung bevorzugte.
Die Speisen selbst waren exquisit zubereitet und schlicht ein Genuss.

Auch im Cafe Imperial war der Service ausgezeichnet und die Kueche sehr gut. Die Karte war einfacher aber breiter gefaechert.und das Fruehstueckbueffet bot eine verlockende Vielfalt.

Da das Hotel zentral gelegen ist, lassen sich viel Sehenswuerdigkeiten bequem zu Fuss erreichen. Kommt man dann aus demTroubel der Stadt zurueck ins Hotel, betritt man wirklich eine Oase der Ruhe.

Jeder Gast wird gleich freundlich und zuvorkommend behandelt (ob prominent oder nicht) und zwar von ALLEN Angestellten.

Es fiel wahrhaftig manchmal schwer das Hotel zu verlassen um wieder auf Besichtigungstour zu gehen und noch schwerer war es fuer uns, nach 3 herrlichen Tagen wieder abreisen zu muessen.

Das Treppenhaus habe ich uebrigens wieder erklommen und empfehle das auch unbedingt jedem Gast. Es war fuer mich noch genauso beeindruckend wie damals und wieder fuehlte ich mich als Prinzessin, was diesmal nicht nur an der Treppe sondern an der wahrhaft koeniglichen Betreuung durch das Personal lag und an der herrschaftlichen Atmosphaere des ganzen Hauses.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Imperial Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Imperial Vienna

Anschrift: Kaerntner Ring 16, Wien A-1015, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Nr. 10 der Familienhotels in Wien
Nr. 10 der Romantikhotels in Wien
Nr. 12 der Luxushotels in Wien
Nr. 16 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Imperial Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, TripOnline SA, Splendia, Venere, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Imperial Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Imperial Wien
Imperial Wien
Imperial Vienna
Hotel Imperial Vienna Wien, Region Wien

Wenn Sie Hotel Imperial Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.