“Das beste Hotel der Welt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Imperial Vienna

Hotel Imperial Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Imperial Vienna
5.0 von 5 Hotel   |   Kaerntner Ring 16, Wien A-1015, Österreich (Innere Stadt)   |
Nr. 12 von 368 Hotels in Wien
“Das beste Hotel der Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Das Hotel Imperial ist einzigartig. Für mich gibt es kein besseres Hotel in puncto Ausstattung, Service, Charme und Mitarbeiter. Es scheint , dass die Mitarbeiter eine Berufung haben und diese ist m.E. klar definiert mit: "Den Wunsch des Gastes bereits zu erkennen, bevor er diesen äußert. Man bekommt das Gefühl, der Gast ist Kaiser.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single

Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Als Kind war ich einmal im Imperial gewesen und erinnere michauch jetzt noch lebhaft an das Gefuehl, als ich bei einem Rundgang durchs Hotel, allein diese wundervolle Prachttreppe emporstieg. Ich fuehlte mich wie eine Prinzessin und war gleichzeitig von Andacht und Ehrfurcht erfuellt, wie in einer Kirche.

Unsere Hochzeitsreise sollte deshalb auch unbedingt nach Wien ins Imperial fuehren und 17 Jahre nach unserer Heirat war es dann auch endlich so weit.

Der Empfang war herzlich und freundlich und das Zimmer ein Traum. Schoen Antiquitaeten, geschmackvoll angeordnet und ein grosses, wahrhaft koenigliches Bett, dass zudem noch wunderbar bequem war. Das Badezimmer glaenzte in edlem Marmor und bot eine grosse Badewanne und einer luxurioesen Duschkabine.

Was mich sehr ueberraschte, war der dezente,leise, kolossal flinke Zimmerservice. Kaum hatte man den Raum kurz verlassen, war das Zimmer geordnet, Handtuecher ersetzt, dass Bett gemacht-auch wenn man sich dort nur ausgeruht hatte.
Jeden Abend fand sich uebrigens ein Betthupferl auf dem Nachttisch,jedesmal eine neue Sorte!

Das Restaurant liess keinen Wunsch offen und der Service war auch hier auf hoechstem Niveau: dezent und professionell ohne steiff zu sein. Die Kellner zeigten ein feines Gefuehl dafuer ob der Gast ein Gespraech wuenschte oder Zurueckhaltung bevorzugte.
Die Speisen selbst waren exquisit zubereitet und schlicht ein Genuss.

Auch im Cafe Imperial war der Service ausgezeichnet und die Kueche sehr gut. Die Karte war einfacher aber breiter gefaechert.und das Fruehstueckbueffet bot eine verlockende Vielfalt.

Da das Hotel zentral gelegen ist, lassen sich viel Sehenswuerdigkeiten bequem zu Fuss erreichen. Kommt man dann aus demTroubel der Stadt zurueck ins Hotel, betritt man wirklich eine Oase der Ruhe.

Jeder Gast wird gleich freundlich und zuvorkommend behandelt (ob prominent oder nicht) und zwar von ALLEN Angestellten.

Es fiel wahrhaftig manchmal schwer das Hotel zu verlassen um wieder auf Besichtigungstour zu gehen und noch schwerer war es fuer uns, nach 3 herrlichen Tagen wieder abreisen zu muessen.

Das Treppenhaus habe ich uebrigens wieder erklommen und empfehle das auch unbedingt jedem Gast. Es war fuer mich noch genauso beeindruckend wie damals und wieder fuehlte ich mich als Prinzessin, was diesmal nicht nur an der Treppe sondern an der wahrhaft koeniglichen Betreuung durch das Personal lag und an der herrschaftlichen Atmosphaere des ganzen Hauses.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
St. Johann in Tirol, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Unsere von vornherein hoch gesteckten Erwartungen wurden auch während dieses Aufenthaltes nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen. Die Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Perfektion der MitarbeiterInnen des Hauses können nicht mehr überboten werden und sorgen im Zusammenhang mit der Qualität der Speisen und Getränke für ein Höchstgefühl des Wohlbefindens.
Bei jedem Besuch aufs Neue begeistert uns das historische Ambiente des Hotels – einzigartig in der Welt und sicherlich nie mehr nachzuahmen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Rüschlikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Das Hotel Imperial ist für mich unumstritten das beste Luxushotel weltweit! Bereits beim betreten der atemberaubenden Eingangshalle ahnt man, was einem hier erwartet: Hotellerie der absoluten Spitzenklasse! Wunderbare, stilvolle Zimmer mit originlagetreu restrauriertem Interior aus Kaiserszeiten beherbergen hier Staatsoberhäupter sowie Repräsentanten aus Kultur, Kunst, Wirtschaft usw. Schon Königin Elisabeth ll von England erwähnte dieses herausragende Haus als eine der ersten Adressen weltweit. Faszinierende Geschichte dieses schönen Ringstrassen-Palais, mit welcher man sich unbedingt auseinandersetzen sollte. Das beste Hotelpersonal, welches ich je angetroffen: Freundlich, zuvorkommend, stets nett gekleidet wird hier dem Gast jeder Wunsch von den Lippen abgelesen! Top-Restaurant und Spitzencafé im Erdgeschoss, welche man unbedingt besuchen muss! Besonders empfehlenswert: Die Imperialtorte!
Für dieses Hotel reicht die übliche Hotelklassifizierung mit maximal 5 Sternen nicht aus; 7-8 Sterne sind hier angebracht!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

...for best performance in a leading role :-)
nach mehreren Bewertungen nun noch eine: stilvoller und eleganter kann man in Wien nach wie vor nicht logieren, die neuen Zimmer sind ein Traum, der größte Schatz des Hauses sind die Mitarbeiter - sie schaffen es einem sogar bei übelster Laune ein großes Lachen auf die Lippen zu zaubern. Nachdem ich inzwischen seit vielen Jahren nur das Imperial als Wiener Residenz wähle ist es für mich jedes Mal ein 'Nach Hause kommen', man kennt die Mitarbeiter, die Mitarbeiter kennen mich und wissen dass mich ein Glas Champagner jedes Mal aufs neue aufmuntert, die Bar hat sich gemerkt dass mich das Trinklied aus La Traviata immer besonders freut und im Kaffeehaus wird der grüne Tee schon automatisch serviert. Ich freue mich schon wieder :-))

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
St. Johann in Tirol, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Bereits zum wiederholten Male residierten wir - der Ausdruck ist keinesfalls übertrieben - im Hotel Imperial in Wien. Das Haus besticht sowohl durch das einzigartige historische Ambiente (z.B. ist jede Suite individuell gestaltet und liebevoll mit zum Teil historischem Mobiliar bzw. Preziosen ausgestattet), als auch durch die perfekte und liebenswerte Betreuung der Gäste - angefangen vom housekeeping bis zum Concierge bzw. Maitre. Das Champagner - Buffetfrühstück sorgt mit dem überaus reichlichen Angebot an Köstlichkeiten in Kombination mit der aufmerksamen Bedienung in stilvollem Ambiente für einen wahren Genuss. Unserer Meinung nach ist es äußerst lohnenswert, die zahlreichen beeindruckenden "public areas" wie z.B. Hallensalon und Kaiserstiege zu erkunden. Überdies gibt es viele bezaubernde Nischen und Ecken, die zum Verweilen einladen und einen echten Ort der Ruhe und Entspannung darstellen. Die Freundlichkeit und das Bemühen des Concierge - Teams und der Mitarbeiter der Rezeption begeistern uns bei jedem Aufenthalt aufs Neue. Einen Geheimtipp stellt sicherlich der sonntägliche Champagnerbrunch im historischen Hallensalon dar. Besonders möchten wir für den Abend das Speiserestaurant Imperial empfehlen. Das historische Flair, die köstlichen Speisen und Getränke, die hervorragende Umrahmung durch Live - Klaviermusik in Symbiose mit einem eleganten und perfekten Service sorgen für einen kulinarischen Genuss auf höchstem Niveau. Auch bei diesem Aufenthalt erlebten wir zahlreiche entspannende und unvergessliche Stunden im Restaurant. Den gelungenen Abschluss des Tages bildet für uns nach dem Speisen der Besuch der Bar Maria Theresia im Hotel Imperial. In vollen Zügen kosten wir jedes Mal das romantische Ambiente in dunkelroter Seide und Plüsch und das aufmerksame und perfekte Auftreten des erfahrenen Bar - Teams aus. Zusätzlichen Genuss erfährt man durch den Pianisten, der durch sein Können und sein reichhaltiges Repertoire (Wiener Lieder, Blues, Medleys, Klassik...) glänzt. Auch hier gilt natürlich der griechische Ausdruck "panta rhei" - alles fließt - allerdings etwas langsamer in wunderbarer Atmosphäre. Wir finden das Ambiente, die Leistung der Mitarbeiter, das Preis - Leistungs- Verhältnis höchst lobenswert und können einen Aufenthalt im Hotel Imperial in Wien nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Paris
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Ich habe im März eine Nacht im Hotel Imperial verbracht. Für mich ging ein langersehneter Traum in Erfüllung. Als grosser Sissi Fan kam ich mir als Kaiserin Sissi selber vor wenigstens für eine Nacht. Aber auch das Personal ist sehr nett und hilfsbereit trotz dem hohen Standard. Ich möchte jedem empfehlen sich eine Nacht wenigstens einmal in seinem Leben im Hotel Imperial zu gönnen. Sie werden es nicht bereuen denn das ist WIEN!

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Imperial Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Imperial Vienna

Anschrift: Kaerntner Ring 16, Wien A-1015, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Nr. 10 der Romantikhotels in Wien
Nr. 12 der Luxushotels in Wien
Nr. 13 der Familienhotels in Wien
Nr. 23 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Imperial Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Starwood EMEA, HotelsClick, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Imperial Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Imperial Wien
Imperial Wien
Imperial Vienna
Hotel Imperial Vienna Wien, Region Wien

Wenn Sie Hotel Imperial Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.