“Residieren in einem Palais” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Imperial Vienna

Hotel Imperial Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Imperial Vienna
5.0 von 5 Hotel   |   Kaerntner Ring 16, Wien A-1015, Österreich (Inner City)   |
Nr. 21 von 365 Hotels in Wien
St. Johann in Tirol, Österreich
“Residieren in einem Palais”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Unsere von vornherein hoch gesteckten Erwartungen wurden auch während dieses Aufenthaltes nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen. Die Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Perfektion der MitarbeiterInnen des Hauses können nicht mehr überboten werden und sorgen im Zusammenhang mit der Qualität der Speisen und Getränke für ein Höchstgefühl des Wohlbefindens.
Bei jedem Besuch aufs Neue begeistert uns das historische Ambiente des Hotels – einzigartig in der Welt und sicherlich nie mehr nachzuahmen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Rüschlikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Das Hotel Imperial ist für mich unumstritten das beste Luxushotel weltweit! Bereits beim betreten der atemberaubenden Eingangshalle ahnt man, was einem hier erwartet: Hotellerie der absoluten Spitzenklasse! Wunderbare, stilvolle Zimmer mit originlagetreu restrauriertem Interior aus Kaiserszeiten beherbergen hier Staatsoberhäupter sowie Repräsentanten aus Kultur, Kunst, Wirtschaft usw. Schon Königin Elisabeth ll von England erwähnte dieses herausragende Haus als eine der ersten Adressen weltweit. Faszinierende Geschichte dieses schönen Ringstrassen-Palais, mit welcher man sich unbedingt auseinandersetzen sollte. Das beste Hotelpersonal, welches ich je angetroffen: Freundlich, zuvorkommend, stets nett gekleidet wird hier dem Gast jeder Wunsch von den Lippen abgelesen! Top-Restaurant und Spitzencafé im Erdgeschoss, welche man unbedingt besuchen muss! Besonders empfehlenswert: Die Imperialtorte!
Für dieses Hotel reicht die übliche Hotelklassifizierung mit maximal 5 Sternen nicht aus; 7-8 Sterne sind hier angebracht!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

...for best performance in a leading role :-)
nach mehreren Bewertungen nun noch eine: stilvoller und eleganter kann man in Wien nach wie vor nicht logieren, die neuen Zimmer sind ein Traum, der größte Schatz des Hauses sind die Mitarbeiter - sie schaffen es einem sogar bei übelster Laune ein großes Lachen auf die Lippen zu zaubern. Nachdem ich inzwischen seit vielen Jahren nur das Imperial als Wiener Residenz wähle ist es für mich jedes Mal ein 'Nach Hause kommen', man kennt die Mitarbeiter, die Mitarbeiter kennen mich und wissen dass mich ein Glas Champagner jedes Mal aufs neue aufmuntert, die Bar hat sich gemerkt dass mich das Trinklied aus La Traviata immer besonders freut und im Kaffeehaus wird der grüne Tee schon automatisch serviert. Ich freue mich schon wieder :-))

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
St. Johann in Tirol, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Bereits zum wiederholten Male residierten wir - der Ausdruck ist keinesfalls übertrieben - im Hotel Imperial in Wien. Das Haus besticht sowohl durch das einzigartige historische Ambiente (z.B. ist jede Suite individuell gestaltet und liebevoll mit zum Teil historischem Mobiliar bzw. Preziosen ausgestattet), als auch durch die perfekte und liebenswerte Betreuung der Gäste - angefangen vom housekeeping bis zum Concierge bzw. Maitre. Das Champagner - Buffetfrühstück sorgt mit dem überaus reichlichen Angebot an Köstlichkeiten in Kombination mit der aufmerksamen Bedienung in stilvollem Ambiente für einen wahren Genuss. Unserer Meinung nach ist es äußerst lohnenswert, die zahlreichen beeindruckenden "public areas" wie z.B. Hallensalon und Kaiserstiege zu erkunden. Überdies gibt es viele bezaubernde Nischen und Ecken, die zum Verweilen einladen und einen echten Ort der Ruhe und Entspannung darstellen. Die Freundlichkeit und das Bemühen des Concierge - Teams und der Mitarbeiter der Rezeption begeistern uns bei jedem Aufenthalt aufs Neue. Einen Geheimtipp stellt sicherlich der sonntägliche Champagnerbrunch im historischen Hallensalon dar. Besonders möchten wir für den Abend das Speiserestaurant Imperial empfehlen. Das historische Flair, die köstlichen Speisen und Getränke, die hervorragende Umrahmung durch Live - Klaviermusik in Symbiose mit einem eleganten und perfekten Service sorgen für einen kulinarischen Genuss auf höchstem Niveau. Auch bei diesem Aufenthalt erlebten wir zahlreiche entspannende und unvergessliche Stunden im Restaurant. Den gelungenen Abschluss des Tages bildet für uns nach dem Speisen der Besuch der Bar Maria Theresia im Hotel Imperial. In vollen Zügen kosten wir jedes Mal das romantische Ambiente in dunkelroter Seide und Plüsch und das aufmerksame und perfekte Auftreten des erfahrenen Bar - Teams aus. Zusätzlichen Genuss erfährt man durch den Pianisten, der durch sein Können und sein reichhaltiges Repertoire (Wiener Lieder, Blues, Medleys, Klassik...) glänzt. Auch hier gilt natürlich der griechische Ausdruck "panta rhei" - alles fließt - allerdings etwas langsamer in wunderbarer Atmosphäre. Wir finden das Ambiente, die Leistung der Mitarbeiter, das Preis - Leistungs- Verhältnis höchst lobenswert und können einen Aufenthalt im Hotel Imperial in Wien nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Paris
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Ich habe im März eine Nacht im Hotel Imperial verbracht. Für mich ging ein langersehneter Traum in Erfüllung. Als grosser Sissi Fan kam ich mir als Kaiserin Sissi selber vor wenigstens für eine Nacht. Aber auch das Personal ist sehr nett und hilfsbereit trotz dem hohen Standard. Ich möchte jedem empfehlen sich eine Nacht wenigstens einmal in seinem Leben im Hotel Imperial zu gönnen. Sie werden es nicht bereuen denn das ist WIEN!

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Nun habe ich doch schon viele Male im Hotel Imperial zu Wien residiert, Was mir aufgefallen ist: es ist immer sehr vom diensthabenden Personal abhängig.... mal besser, mal weniger gut, mal schlecht! Kürzlich wurde im Haus einige Zimmer neu adaptiert..... will man das erste Haus am Platz bleiben war diese Renovierung zu wenig .....Es fehlen die Fernseher im Spiegel....eine umfängreichere Room Service Karte für die Nacht....kaum Room-Upgrades....ein opulenteres Frühstücksbuffet... freundlicheres Servierpersonal im Café Imperial..... überdies wird jeder erneute Aufenthalt zu einer größeren Enttäuschung. Nun bin ich mir im Klaren dass ich nur ein kleiner Fisch der Stammgäste des Hauses bin, dennoch, ich werde es vorziehen in Zukunft ausschließelich im Hotel Sacher zu residieren.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
klauchr, Geschäftsführer von Hotel Imperial Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2012
Sehr geehrter „winstonblue“,

Es kommt ja nicht allzu häufig vor, daß ein Gast über mehrere Jahre der Treue hinweg immer wieder eine Bewertung über ein bestimmtes Hotel abgibt. Dafür vorab schon einmal ein sehr herzliches Danke Schön.

Es zeigt sich in Ihrer Bewertung vom 5. Dezember 2011, daß Sie ganz offensichtlich im Vergleich zu vorhergehenden Besuchen einen unterschiedlichen Service erlebt haben. Dem darf natürlich speziell bei Stammgästen, die wir durch jeden neuen Besuch besser kennenlernen wollen, überhaupt nicht so sein und es tut mir ernsthaft leid, daß wir Sie in diesem Sinne enttäuscht haben.

Auch Ihre zusätzlichen, detailierten Vorschläge sind ein Zeugnis dafür, daß Sie unserem Haus sehr verbunden sind und uns helfen wollen, uns zu verbessern. Wir werden dies im bevorstehenden Jahr sehr ernst nehmen und falls wir Sie dennoch davon überzeugen können uns noch einmal eine Chance zu geben, stehe ich Ihnen sehr gerne jederzeit für eine Buchung und ein Gespräch persönlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen von Wien nach München,

Klaus Christandl, Generaldirektor
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Das Imperial - Aushängeschild der österreichischen Hotellerie, ein Ort der Beständigkeit, Historie und des Joie de Vivre. Pompös und erhaben steht das Imperial am Ring und bietet seit 1873 höchsten Komfort sowie umfassenden und individuellen Service. Wer sich den Besuch im Imperial gönnt, wird umgehend in eine andere Epoche versetzt. Hohe Decken mit Stuck, Marmor wohin das Auge schweift, edelste Kristallluster, Ölgemälde, schwere, hochflorige Teppiche und elegant gekleidete, omnipräsente Mitarbeiter mit weißen Handschuhen verzaubern den Gast von Anfang an. Es ist wahrlich ein Erlebnis für den Gast und freut, neben der alltäglichen Kettenhotel -Atmosphäre auch einmal eine Abwechslung zu erfahren.

Die Angestellten des Hauses waren allesamt höflich, zuvorkommend und professionell. Das Zimmer entsprach den Vorstellungen für diese Kategorie, überraschte jedoch auch nicht durch besondere Annehmlichkeiten. Der Fitness/Wellnessbereich war zu später Stunde, jedoch noch lange vor Schließung bereits dunkel, sowie die Sauna ausgeschaltet. Der Turn- down funktionierte perfekt, die Heindl Sissi Taler am Bett sollten vielleicht nochmals überdacht und durch etwas hochwertigeres ersetzt werden.

Summa Summarum steht das Hotel Imperial für Beste österreichische Gastlichkeit und märchenhaftes, luxuriöses Ambiente im Stil der alten Kaiserzeit. Der Spagat zwischen Tradition und Moderne ist halbwegs geglückt, obwohl einiges an Elektronik nachzurüsten wäre um auf internationalem Top Standard zu sein. Der Service des Hauses ist ausgezeichnet, die Hardware wertvoll und die hauseigenen Imperial Produkte köstlich.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Sehr geehrte(r) “IliasOdysseia”

Vielen, herzlichen Dank für die sehr positive Bewertung und das Lob für den Service meiner MitarbeiterInnen. Wir haben seit Ihrem letzten Besuch die Ausstattung des Fitness Raumes auf den neuesten Stand gebracht und die letzte Linie der TechnoGym Geräte zur Verfügung gestellt. Der Fitness Raum ist auch 24 Stunden zugänglich, doch weisen wir unsere KollegInnen an, das Licht auszuschalten, falls kein Gast zugegen ist.

Danke auch für die Vorschläge bezüglich einer Verbesserung des Turn-Down Service und der Technologie im Haus. Wir werden diese beiden Punkte sehr gerne in unsere Planung für die nähere Zukunft miteinbauen.

Mit der Hoffnung Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen von Wien nach Salzburg,

Klaus Christandl, Generaldirektor

Sie waren bereits im Hotel Imperial Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Imperial Vienna

Anschrift: Kaerntner Ring 16, Wien A-1015, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City
Nr. 13 der Romantikhotels in Wien
Nr. 20 der Luxushotels in Wien
Nr. 22 der Businesshotels in Wien
Nr. 26 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Imperial Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Splendia, HotelTravel.com, Hotel.de, TUI DE, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Agoda, Cancelon, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Imperial Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Imperial Wien
Imperial Wien
Imperial Vienna
Hotel Imperial Vienna Wien, Region Wien

Wenn Sie Hotel Imperial Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.