“Ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kaiser 23 Ho(s)tel & Guesthouse

Kaiser 23 Ho(s)tel & Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kaiser 23 Ho(s)tel & Guesthouse
2.5 von 5 Jugendherberge   |   Kaiserstrasse 23, Wien 1070, Österreich (Schottenfeld)   |
Strobl, Österreich
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Herrliches Ambiente, sauber und sehr freundliches Personal. Kaiser23 kann ich jedem empfehlen!! Hat ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis!!
So billig kommt man in Wien nirgends weg!! Außerdem kann man in der Früh täglich die Heilige Messe besuchen

Zimmertipp: alle Zimmer sind sehr in Ordnung!!
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Dieses günstige Hotel befindet sich in naher Gehentfernung vom Westbahnhof, von dem auch die Flughafenbusse abfahren. Auch die U-Bahn in die Innenstadt ist ganz nahe genauso wie die Mariahilferstraße die zum Bummeln und Shoppen einlädt. Also eine sehr geschickte Lage für einen Wienbesuch!
Das Hotel ist das ehemalige Gäste und Exerzitienhaus eines Klosters, das am Standort eine große Schule hat. Somit ist es KEIN hellhöriges, lautes modernes Gebäude, sondern gute alte Bausubstanz, sinnvoll renoviert und mit freundlicher, sauberer Athmosphäre. Und der Preis ist nicht einmal schlagbar von den bekannten, typischen Backpacker Hostels.
Fast noch ein Geheimtip für Übernachten in Wien!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Bern, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Die Unterkunft befindet sich sehr zentral und ist sehr modern eingerichtet und lässt so zum verweilen ein. Personal ist sehr freundlich und aufgestellt. Auch die sanitären Anlagen sind sehr sauber. Leider hatte es bei unserem Besuch gerade eine Baustelle, die ziemlich laut war. Sonst alles super!

Zimmertipp: Doppelzimmer
  • Aufenthalt April 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Das Hostel Kaiser23 hat einen nachhaltig positiven Eindruck bei mir hinterlassen.

-Die Belegschaft war sehr freundlich
-Das Zimmer war zwar klein und ohne Luxus, aber sauber und sinnvoll eingerichtet.
-Die Lage ist super
-Der Preis unschlagbar
-Die WCs und Duschen waren relativ sauber- für ein Hostel und Gemeinschaftsanlagen sehr sauber

Einzige Verbesserungspunkte:
-W-Lan funktioniert leider nur sehr schlecht
-Es war kalt in der Nacht

Ich habe bereits meinen nächsten Aufenthalt im Kaiser23 gebucht und freue mich sehr darauf.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Wels, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Das Guesthouse liegt nur einen kurzen Fußweg vom Westbahnhof entfernt und die Straßenbahn hält vor dem Haus. Somit hat das Hotel eine perfekte Lage in Wien. Einziges Manko, das WC und die Dusche befinden sich nicht im Zimmer. Wir verbrachten drei Nächte im Dezember 2012 im Kaiser 23 und das Guesthouse war nicht ausgebucht, somit hatten wir keine Dusch oder WC Wartezeiten. Die Zimmer sind geräumig und das Bett komfortabel. Das Frühstück ist in Buffet Form ausgerichtet und schmeckt sehr lecker.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Das Kaiser 23 ist ohne Einschränkungen zu empfehlen. Wir waren mit zwei Mädels drei Tage lang unterwegs, in denen wir vor allem die Stadt erkunden wollten. Gebucht haben wir ein Doppelzimmer mit Gemeinschaftstoilette und -duschen. Das Hostel an sich erinnert an eine umgebaute mehrstöckige Schule mit vielen verwinkelten Gängen und großen Fenstern.

Das Hostel liegt keine 5 Gehminuten vom Westbahnhof entfernt. Da unser Zug dort an- und abfuhr war die Lage für uns ideal. Gleichzeitig gelangt man per U-Bahn vom Westbahnhof direkt in nicht einmal 10 Minuten und relativ preiswert zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Zimmer & Ausstattung
Das Zimmer war einfach ausgestattet aber sauber. Es war ein Doppelbett, Regal, Tisch mit Stuhl und ein eigenes Waschbecken mit Spiegel vorhanden. Toiletten und Duschen befanden sich etwas vom Zimmer entfernt aber auf dem selben Stock. Beides war immer sauber und wurde täglich gereinigt. Generell waren in der Zeit unserer Reise (Mitte Juni 2013) wenig Leute im Hostel so dass es recht ruhig war.
Einziger Minuspunkt: unsere Reisezeit fiel mit einer Hitzewelle auf den selben Zeitraum (38 Grad und mehr). Das machte den Aufenthalt im Zimmer tagsüber unerträglich, denn es gab keine Klimaanlage oder andere Kühlmöglichkeit. Das offene Fenster nachts brachte zwar angenehme Kühle jedoch auch eine gewisse Lautstärke. Unser Zimmer ging zur Straße heraus, so dass wir die ganze Nacht Autos und Besucher des Restaurants an der Ecke hören konnten. Im gesamten Gebäude war es zu der Zeit wirklich zu warm trotz geöffneten Fenstern.

Wir haben über das Internet gebucht und alles klappte wunderbar. Die Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend. Am Abreisetag konnten wir noch bis zum Abend unsere Rucksäcke im Hostel lassen und bis zur Abfahrt des Zuges im Aufenthaltsraum warten sowie das WLan nutzen. Das Frühstück haben wir nicht mitgebucht aber Snacks und Getränke können günstig an der Rezeption eingekauft werden.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Sie waren bereits im Kaiser 23 Ho(s)tel & Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kaiser 23 Ho(s)tel & Guesthouse

Anschrift: Kaiserstrasse 23, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Schottenfeld
Nr. 14 von 165 Sonstigen Unterkünften in Wien
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Kaiser 23 Ho(s)tel & Guesthouse 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HostelWorld, Budget Places, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kaiser 23 Ho(s)tel & Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kaiser 23 Ho(s)Tel & Guesthouse Wien, Region Wien
Kaiser23 Ho(s)Tel & Guesthouse Hotel Vienna
Kaiser23 Ho(s)Tel And Guesthouse

Wenn Sie Kaiser 23 Ho(s)tel & Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.