“very good location” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kaiser 23 Ho(s)tel & Guesthouse

Kaiser 23 Ho(s)tel & Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kaiser 23 Ho(s)tel & Guesthouse
2.5 von 5 Jugendherberge   |   Kaiserstrasse 23, Wien 1070, Österreich (Neubau)   |
Wels, Österreich
“very good location”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Das Guesthouse liegt nur einen kurzen Fußweg vom Westbahnhof entfernt und die Straßenbahn hält vor dem Haus. Somit hat das Hotel eine perfekte Lage in Wien. Einziges Manko, das WC und die Dusche befinden sich nicht im Zimmer. Wir verbrachten drei Nächte im Dezember 2012 im Kaiser 23 und das Guesthouse war nicht ausgebucht, somit hatten wir keine Dusch oder WC Wartezeiten. Die Zimmer sind geräumig und das Bett komfortabel. Das Frühstück ist in Buffet Form ausgerichtet und schmeckt sehr lecker.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Das Kaiser 23 ist ohne Einschränkungen zu empfehlen. Wir waren mit zwei Mädels drei Tage lang unterwegs, in denen wir vor allem die Stadt erkunden wollten. Gebucht haben wir ein Doppelzimmer mit Gemeinschaftstoilette und -duschen. Das Hostel an sich erinnert an eine umgebaute mehrstöckige Schule mit vielen verwinkelten Gängen und großen Fenstern.

Das Hostel liegt keine 5 Gehminuten vom Westbahnhof entfernt. Da unser Zug dort an- und abfuhr war die Lage für uns ideal. Gleichzeitig gelangt man per U-Bahn vom Westbahnhof direkt in nicht einmal 10 Minuten und relativ preiswert zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Zimmer & Ausstattung
Das Zimmer war einfach ausgestattet aber sauber. Es war ein Doppelbett, Regal, Tisch mit Stuhl und ein eigenes Waschbecken mit Spiegel vorhanden. Toiletten und Duschen befanden sich etwas vom Zimmer entfernt aber auf dem selben Stock. Beides war immer sauber und wurde täglich gereinigt. Generell waren in der Zeit unserer Reise (Mitte Juni 2013) wenig Leute im Hostel so dass es recht ruhig war.
Einziger Minuspunkt: unsere Reisezeit fiel mit einer Hitzewelle auf den selben Zeitraum (38 Grad und mehr). Das machte den Aufenthalt im Zimmer tagsüber unerträglich, denn es gab keine Klimaanlage oder andere Kühlmöglichkeit. Das offene Fenster nachts brachte zwar angenehme Kühle jedoch auch eine gewisse Lautstärke. Unser Zimmer ging zur Straße heraus, so dass wir die ganze Nacht Autos und Besucher des Restaurants an der Ecke hören konnten. Im gesamten Gebäude war es zu der Zeit wirklich zu warm trotz geöffneten Fenstern.

Wir haben über das Internet gebucht und alles klappte wunderbar. Die Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend. Am Abreisetag konnten wir noch bis zum Abend unsere Rucksäcke im Hostel lassen und bis zur Abfahrt des Zuges im Aufenthaltsraum warten sowie das WLan nutzen. Das Frühstück haben wir nicht mitgebucht aber Snacks und Getränke können günstig an der Rezeption eingekauft werden.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Wie waren für zwei Tage da und waren fast vollständig zufrieden:

Positiv:
- sehr sauber, sowohl die Zimmer als auch die Gemeinschafts-bäder-räume
- sehr freundliches und hilfsbereites Personal (uns wurde gleich an einem Stadtplan erklärt, wo wir was unternehmen können)
- auf den Zimmern befinden sich Handtücher und Bademäntel
- gute Lage im 7. Bezirk, sehr nah zur U-Bahn und man ist in Kürze bei den meisten "Hot Spots"
- auch die Kneipenszene zwischen U Thalisstrasse und U Josefstädterstraße ist sehr zu empfehlen und auch zu Fuß zu erreichen

Negativ:
- sehr hellhörig, Ohrstöpsel sind empfehlenswert (die Türen auf den Gängen knallen sehr laut zu)
- kein Fernseher auf dem Zimmer

Wir würden jederzeit wieder dort übernachten!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Dudingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Das Kaiser23 liegt wenige Schritte vom Westbahnhof entfernt. Das Kloster hat sein Exerzizienhaus zum Guesthouse ungenutzt. Ein sympathisches, gepflegtes und einfaches Hotel mit einem Super Preisleistungsverhältnis. Wir kommen jederzeit wieder

• Aufenthalt September 2012, Paar
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Wer in Wien eine kostengünstige Unterkunft suchen, ohne eine "Absteige" zu erwischen, ist hier sehr gut aufgehoben.

Lage:
Das Ho(s)tel liegt in unmittelbarer Nähe zum Westbahnhof (5 Gehminuten), von wo auch zwie U-Bahn-Linien (U3,ins Zentrum, U6) und viele Straßenbahnlinien verkehren. Die Haltestelle "Stollgasse" der Tramlinie 5 liegt 5 Schritte (nicht untertrieben) von der Eingangstür entfernt. Einkaufsmöglichkeiten liegen in unmittelbarer Nähe (Mariahilferstraße in 3 Minuten erreicht). Die Lage ist derzeit v.a. für Bahnreisende ideal. Schade, dass der geplante Hbf. Wien nicht beim jetzigen Westbahnhof angesiedelt wird. Ein Kindergarten befindet sich direkt daneben; für Langschläfer wird das evtl. problematisch.

Gebäude
Das Hostel ist ein ehemaliges, neu renoviertes Kloster. Ich buchte Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad. Aus vielerlei Erfahrungen weiß ich, dass das u.U. auch unangenehm werden kann, wenn Toilette und Dusche von vielen Personen genutzt werden. Hier ist das NICHT der Fall, im Gegenteil. Es wird großen Wert auf Sauberkeit und Komfort gelegt. Die Toilette hat NIE gemuffelt, das Bad war immer sauber. Das Konzept scheint hier zu Ende gedacht worden zu sein: Die Duschkabinen mit Vorraum zum Umziehen sind einzeln abschließbar und von den Toiletten räumlich getrennt. Shampoo steht bereit. Genial war, dass jedem Gast ein Bademantel zur Verfügung gestellt wird, sodass der Weg vom Zimmer zur Dusche und zurück nicht durch umständliches Umziehen erschwert wird.
Die Rezeption ist in einen großen "loungigen" Aufenthaltsraum integriert mit, wo auch tagesaktuelle Zeitungen und Zeitschriften sowie ein Kaffeeautomat (gegen Gebühr) bereitgestellt werden. Auch ein PC mit Internetanschluss ist dort nutzbar. Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit.
Frühstück wird jeden Tag für 8 € angeboten (Buffet). Ich habe das allerdings nicht genutzt.
Ein großer Nachteil des Hostels besteht in der Hellhörigkeit. Man hört jedes Gespräch auf dem Gang, jedes Klappen der Tür. Das war morgens um 6 Uhr mitunter störend. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Gäste hier sehr aufeinander Rücksicht nahmen. Es gibt offenbar auch keine großen Gruppenzimmer. In meiner Aufenthaltszeit nächtigten hier im Übrigen auffallen viele ältere Menschen.

Die Zimmer sind (neben Gemeinschaftsbad) auch mit einem Waschbecken und Spiegel ausgestattet. Ansonsten bieten die Zimmer Schreibtisch mit Fächern und Bett, sind also eher spärlich, aber vollkommen ausreichend eingerichtet. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt.
W-Lan war vom Zimmer aus nicht nutzbar; man musste dazu in den aufenthaltsraum oder nach 23 Uhr auf den Gang;-)

Fazit:
+ günstig Übernachtungsmöglichkeit
+ zentrale Lage, gute ÖPNV-Anbindung
+ sehr sauber
+ für diesen Preis relativ hoher Komfort
+ Bademantel auf dem Zimmer

- leider sehr hellhörig
- W-Lan nicht auf allen Zimmern nutzbar

Trotz der Einschränkung vergebe ich 5 Punkte, weil die Vorteile bei weitem überwiegen. Selten habe ich ein bis in die Ecken und Toiletten sauberes Hostel erlebt. Klare Empfehlung für Gäste, die kostengünstig übernachten möchten.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Pluspunkte: in fußläufiger Distanz zu Westbahnhof, U-Bahn/Strassenbahn und Mariahilfer Strasse, blitzsaubere Zimmer und Bäder, sehr freundliches, entgegenkommendes Personal, insgesamt ist die Verwandlung vom - nehme ich an - Exerzitienhaus zum Ho(s)tel gut gelungen, ansprechend gestaltete Aufenthaltsräume, schlichte aber durchaus gemütliche Zimmer (die nach österreischischen Persönlichkeiten benannt sind)
Minuspunkte: konnte ich keine finden
insgesamt war ich vom Gesamtpaket hinter den unglaublich günstigen 39Euro/EZ sehr positiv überrascht

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Im April trat ich die Reise nach Wien an, um den Marathon zu laufen.
Ich suchte mir ein zentralgelegenes Hotel. Letztendlich entschied ich mich
für das Kaiser23. Das Hotel ist nur etwa 5Minuten vom Wiener Westbahnhof
entfernt. Die Zimmer sind schlicht eingerichtet: Ein Bett, ein Tisch, ein Schrank
und ein Waschbecken.
Kein Fernseher, aber wer braucht den schon im Urlaub.

Toiletten und Duschen befanden sich auf dem Gang.

Wen das nocht stört, kann so schon ab 24 € übernachten.
Günstiger geht es wirklich nicht.

ich werde auch das nächste Mal wieder das Hotel buchen.
Echt super :-)

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Kaiser 23 Ho(s)tel & Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kaiser 23 Ho(s)tel & Guesthouse

Anschrift: Kaiserstrasse 23, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau , Schottenfeld
Nr. 13 von 170 Sonstigen Unterkünften in Wien
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Kaiser 23 Ho(s)tel & Guesthouse 2.5*
Willkommen an einem in Wien einzigartigen Ort. Mitten im angesagten 7. Bezirk, auch unter dem Namen „Neubau“ bekannt, befindet sich das „Kaiser 23 Ho(s)tel & Guesthouse“. Das Hostel überrascht mit frischem Design und dem bekannten Wiener Charme. Das junge Team hat sich das Motto „experience Vienna“ auf die Fahnen geschrieben und dieses Ziel wird Tag für Tag verfolgt. Im Kaiser23 arbeiten absolute Profis, die genau das finden was Sie suchen. Ob Direktor, Rezeptions- oder Reinigungspersonal – unser Team ist aufgeschlossen, unkompliziert und professionell - genauso wie das Kaiser23. Das Hostel liegt nah am Westbahnhof und der Mariahilferstraße. Mit der Haltestelle der Straßenbahnlinie 5 direkt vor der Haustür, dient Ihnen das günstige Stadthotel dabei als Startpunkt bei Ihren Streifzügen durch den Wiener Großstadtdschungel bzw. als Basisstation und Oase der Ruhe. Lassen Sie nach einem ereignisreichen Tag voller unvergesslicher Momente die Hektik des 7. Bezirks hinter sich und kommen Sie zur Ruhe. Im Gemeinschaftsraum, der Kaiserlounge, herrscht Wohnzimmeratmosphäre – Füße hochlegen ausdrücklich erlaubt! Bei einem feinen Wein aus Österreich, herzhaften Snacks oder einem kaiserlichen Bier kommt jeder zur Ruhe und kann den Tag Revue passieren lassen. Dank unseres flächendeckenden W-Lans können Grüße, Bilder und Urlaubsvideos direkt an die Lieben zu Hause verschickt werden. Wien erleben ohne Abstriche, das geht im „Kaiser 23 Ho(s)tel & Guesthouse“ – einfach, unkompliziert, zentral, günstig! Die Rückfahrt steht kurz bevor und Sie brauchen noch dringend ein Souvenir für die Daheimgebliebenen? Kein Problem: Wir wissen wo Sie schnell und günstig originelle Wiener Mitbringsel besorgen können. Vergessen die Abfahrtszeiten von Bus & Bahn aufzuschreiben? Sehr gerne: Fahrplaninformationen bekommen Sie bei uns! Keine Lust auf die typischen Touristen-Lokale? Pssst: Unser Team hat exklusive Insider-Tipps zum Essen gehen, Ausgehen und Umsehen. Sprechen Sie uns einfach an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.Erleben Sie Wien, wir erledigen den Rest!Urban lodging at its best! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Budget Places, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kaiser 23 Ho(s)tel & Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kaiser 23 Ho(s)Tel & Guesthouse Wien, Region Wien
Kaiser23 Ho(s)Tel & Guesthouse Hotel Vienna
Kaiser23 Ho(s)Tel And Guesthouse

Wenn Sie Kaiser 23 Ho(s)tel & Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.