“Sehr sauberes Schloss absolutes muss” 5 von 5 Sternen

USD 50*
oder mehr
Private Führung: Wiens Sehenswürdigkeiten
Platz Nr. 6 von 303 Sehenswürdigkeiten in Wien
Art: Architektonsiche Gebäude, Schlösser, Historische Stätten, Gärten, Sonstiges, Aussichtspunkte, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen, Sonstige, Natur & Parks
Aktivitäten: Heiraten
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hartheim, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr sauberes Schloss absolutes muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Die Führung mit Audioguide ist sehr professionell. Wenn man am Automaten die Eintrittskarten kauft bekommt man die Zeit angezeigt ab wann man in das Schloss darf, darauf wird auch beim eintreten geachtet und das führt natürlich dazu dass nicht zu viele Menschen in den Räumen sind. Ich fand es sehr angenehm, man konnte sich alles in Ruhe ansehen, und was nicht so interesssant war das konnte man überspringen...(gab es aber nichts) :-) Sehr zu empfehlen, unbedingt angschauen!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Serbisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
“Wunderschön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Das Schloss Schönbrunn ist wirklich sehr eindrucksvoll. Die riesigen Gärten sind beeindruckend und Stilvoll.

33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kaiserliche Residenz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Maria Theresia ließ das Schloß für sich und ihre große Familie 15(?) Kinder umbauen und zog aus der Hofburg nach Schönbrunn. Auch die berühmte Sisi hat hier residiert. Die Kassa am Eingang ist sehr effizient organisiert und auch großen Besuchermengen gewachsen. Wer keine Beratung benötigt und nur mal ins Schloß hineinschnuppern will, kann sich selbst am Automaten Tickets ziehen, die mit Karte bezahlt werden können. Im Schloß war es sehr voll und heiß, aber so ist das bei Weltkulturerbestätten eben. Prächtige Räume, die nur noch von Versailles getoppt werden.

56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Habsburger Geschichte hautnah erleben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Ich bin ein großer Fan der Habsburger Geschichte und da gehört das Schloss natürlich dazu. Im Vergleich zu anderen Schlössern wie in Paris oder London hat man in Schönbrunn nicht mal annähernd so eine lange Wartezeit. Das Schloss ist sehr gut erhalten und die Räume sehr schön ausgestellt. Auch der Audioguide ist empfehlenswert. Ich habe zuvor schon soviele Dokus und Filme gesehen, aber alles so hautnah zu erleben, war für mich wirklich etwas besonderes. Das Schloss Schönbrunn mit Tierpark und Gartenanlage ist auf jeden Fall einen Besuch wert und meiner Meinung 5 mal schöner als das Schloss Versailles, das doch so berühmt ist.

Aufenthalt Mai 2014
Diersburg
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schönes Schloß, lange Wartezeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Wir waren hier an einem Sonntag im Juni und hatten herrliches Wetter.
Leider waren wir nicht die einzigsten die an diesem Tag das Schloß besichtigen wollten. Nachdem wir uns ein Kobiticket gekauft hatten, bekamenn wir die Eintrittszeit für das Schloß genannt - wir mussten fast 3 Stunden warten.
Wir konnten die Zeit im schloßgarten und in der Umgebung gut verbringen - trotzdem ist die lange Wartezeit nicht sehr befriedigend.
Generell ist das Schloß bei einem Besuch in Wien ein muss!!! Es ist noch sehr gut erhalten und der Audio-Guide ist sehr informativ

Aufenthalt Juni 2014