“Habsburger Geschichte hautnah erleben” 5 von 5 Sternen

USD 50*
oder mehr
Private Führung: Wiens Sehenswürdigkeiten
Platz Nr. 6 von 301 Sehenswürdigkeiten in Wien
Art: Sonstiges, Architektonsiche Gebäude, Historische Stätten, Gärten, Schlösser, Aussichtspunkte, Natur & Parks, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen, Sonstige
Aktivitäten: Heiraten
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Habsburger Geschichte hautnah erleben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Ich bin ein großer Fan der Habsburger Geschichte und da gehört das Schloss natürlich dazu. Im Vergleich zu anderen Schlössern wie in Paris oder London hat man in Schönbrunn nicht mal annähernd so eine lange Wartezeit. Das Schloss ist sehr gut erhalten und die Räume sehr schön ausgestellt. Auch der Audioguide ist empfehlenswert. Ich habe zuvor schon soviele Dokus und Filme gesehen, aber alles so hautnah zu erleben, war für mich wirklich etwas besonderes. Das Schloss Schönbrunn mit Tierpark und Gartenanlage ist auf jeden Fall einen Besuch wert und meiner Meinung 5 mal schöner als das Schloss Versailles, das doch so berühmt ist.

Aufenthalt Mai 2014

• Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Diersburg
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schönes Schloß, lange Wartezeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Wir waren hier an einem Sonntag im Juni und hatten herrliches Wetter.
Leider waren wir nicht die einzigsten die an diesem Tag das Schloß besichtigen wollten. Nachdem wir uns ein Kobiticket gekauft hatten, bekamenn wir die Eintrittszeit für das Schloß genannt - wir mussten fast 3 Stunden warten.
Wir konnten die Zeit im schloßgarten und in der Umgebung gut verbringen - trotzdem ist die lange Wartezeit nicht sehr befriedigend.
Generell ist das Schloß bei einem Besuch in Wien ein muss!!! Es ist noch sehr gut erhalten und der Audio-Guide ist sehr informativ

Wallerfangen, Deutschland
“Sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Wir hatten eine tolle Führung und trotz Nieselregen draußen , war es ein Erlebnis . Wer Wien besucht, sollte unbedingt auch hier einen Stopp einlegen. Zu empfehlen sind die Wintermonate, weil dann nicht sovielmal Besucher hier sind wie wohl im Sommer.

Aufenthalt Januar 2014
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönbrunn mit Sonne ein Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Park und Gebäude sind gut aufeinander abgestimmt. Die gelbe Farbe der Schloss-Gebäude ist sehr angenehm. Ein langer Spaziergang durch den Park lohnt sich, weil man das Gefühl der Adligen aus der alten Zeit bekommt, wenn man das Schloss und die Wahrzeichen aufnimmt.

Bremen
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Massenandrang”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Sehr teuer in den Eintrittsgeldern. Für alles gibt es extra Besichtigungskosten. Es lohnt sich aber mit der Bahn die Park zu erkunden.