“Atemberaubend” 5 von 5 Sternen

Schlosstrasse 47, Wien 1130, Österreich
+43 1 811 13-239
Jetzt buchen

Platz Nr. 8 von 408 Sehenswürdigkeiten in Wien
Art: Andere, Architektonische Bauwerke, Historische Stätten, Gärten, Schlösser, Aussichtspunkte
Aktivitäten: Heiraten
Bruck an der Leitha
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Atemberaubend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wunderschöner Blick auf das Schloss von der Gloriette.
Beeindruckender Schlosspark mit vielen Pflanzen und Bäumen.
Unbedingt viel Zeit mitbringen um wirklich alles ansehen zu können.

Aufenthalt April 2014

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Köln, Deutschland
“Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Sehr schönes Schloss mit schönen Gartenanlagen (diese sollte man umbedingt auch besichtigen). Ein "Must See" in Wien

Aufenthalt Mai 2014
Dresden, Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Überwältigend schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Bei unserem diesjährigen Besuch in Wien haben wir es endlich geschafft: Schloss Schönbrunn und seinen wundervollen dazugehörigen Garten zu besichtigen.

Wir sind mit der U-Bahn aus dem 1. Bezirk angekommen, geht ganz fix und somit bleibt einem auch erspart, sich einen Parkplatz zu ergattern.

Wir waren bereits kurz nach 9 Uhr am Schloss und wir bekamen ohne großes Anstellen unsere Eintrittskarten für unsere Besichtigung.

Wir haben die große Tour gewählt (ca. 1 Stunde) und es nicht bereut. Es war sagenhaft, was wir gesehen haben. Wir haben noch nie ein so gut erhaltenes Schloss gesehen und der kostenlosen Audioguide war super. Somit konnte man auch verweilen, wenn man noch etwas genauer schauen wollte.

Wir waren wirklich beeindruckt und können nun verstehen, warum die Wiener so stolz auf ihr Schloss sind.

Morgens war es wirklich noch ohne Gedränge möglich sowohl in Schloss als auch im Park zu wandeln. Wir mussten zu keiner Zeit irgendwo warten.

Gegen Mittag wurde es dann langsam richtig voll. Also besser morgens gleich hin.

Aufenthalt April 2014
Salzburg
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schlossgarten - Schönbrunn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Imperial, großzügig, must-see! Wichtig: Ein Plan mit allen Ausgängen um nicht zu spät zu einer gebuchten Führung zu kommen - die Distanzen sind enorm!
Genialer Panoramablick von der Gloriette.

Aufenthalt Februar 2014
Winterthur, Schweiz
“In Kaisers Reich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Sehr schönes Ausflugsziel, das zu besichtigen sich lohnt. Unbedingt einen ganzen Tag einplanen. Wir haben am 1. Maiwochenende 3 Stunden warten müssen, bis wir zur Besichtigung rein konnten. Haben die aber gut umgebracht im Park, Zoo, Wüsten- und Palmenhaus und natürlich im Café. Die stündliche Strudelshow sollte man sich nicht entgehen lassen, das lohnt sich!

Aufenthalt Mai 2014