“Schlossgarten - Schönbrunn” 5 von 5 Sternen

Schlosstrasse 47, Wien 1130, Österreich
+43 1 811 13-239
Eine Tour buchen

Platz Nr. 7 von 397 Sehenswürdigkeiten in Wien
Art: Architektonische Bauwerke, Historische Stätten, Gärten, Schlösser, Aussichtspunkte, Andere
Aktivitäten: Heiraten
Salzburg
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schlossgarten - Schönbrunn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Imperial, großzügig, must-see! Wichtig: Ein Plan mit allen Ausgängen um nicht zu spät zu einer gebuchten Führung zu kommen - die Distanzen sind enorm!
Genialer Panoramablick von der Gloriette.

Aufenthalt Februar 2014

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Winterthur, Schweiz
“In Kaisers Reich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Sehr schönes Ausflugsziel, das zu besichtigen sich lohnt. Unbedingt einen ganzen Tag einplanen. Wir haben am 1. Maiwochenende 3 Stunden warten müssen, bis wir zur Besichtigung rein konnten. Haben die aber gut umgebracht im Park, Zoo, Wüsten- und Palmenhaus und natürlich im Café. Die stündliche Strudelshow sollte man sich nicht entgehen lassen, das lohnt sich!

Aufenthalt Mai 2014
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer perfekter!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Die Eintrittskarten sind nicht leicht zu ergattern. Jedem sei ein Sisi Ticket an's Herz gelegt mit dem man die Sisi-Appartements, das Hofmobiliendepot, die Silberkammer und Schloß Schönbrunn besichtigen kann. Viel Geld, sicher, aber man kommt bevorzugt in das Schloß hinein und muß nirgendwo warten. Die Räume sind sehr schön renoviert und werden mit einem kostenlosen Audioguide sehr gut erklärt!!!

Aufenthalt Mai 2014
Bitburg, Deutschland
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss für alle Wienreisenden!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Wer kennt es nicht, das berühmte Schloss Schönbrunn?! Und bekannt ist es nicht ohne Grund! Die herrlich mit original Stücken eingerichteten Zimmer, die tollen Gärten und Brunnen, die Labyrinthe und Irrgärten und die Gloriette am hoch gelegenen Ende des Parks machen schon wirklich was her! Wir haben uns mit dem Classic Pass Plus (Grand Tour durch das Schloss, Kronprinzengarten, Irrgarten & Labyrinth, Eintritt Gloriette Aussichtsterrasse und Apfelstrudelshow) einen ganzen Tag hier aufgehalten. Da es Ostermontag war, fand auch noch der wunderschhöne Ostermarkt statt, der ebenfalls einen Besuch wert ist! Den geringen Aufpreis zum Classic Pass ohne Apfelstrudelshow sollte man sich gönnen. Es ist wirklich toll, dabei zusehen zu können, wie live vor Ihren Augen ein echter Wiener Apfelstrudel zubereitet wird. Das Rezept und ein kleines Stück zum Probieren bekommen sie inklusive.

Aufenthalt April 2014
Meran
“Beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Wir waren zu dritt im Schloss Schönbrunn und haben uns die Imperial Tour gegönnt und damit die Räumlichkeiten von Kasier Franz Josef und Sisi besichtigt. Das war ein wirklich eine sehr beeindruckende Besichtigung, besonders das Privatzimmer mit dem Sterbebett des Kaisers. Im nachhinein hätten wir die Grand Tour mit den Räumen von Kaiserin Maria Theresia nehmen sollen.

Aufenthalt April 2014