“Nicht nur für Sisi Fans” 4 von 5 Sternen

Schlosstrasse 47, Wien 1130, Österreich
+43 1 811 13-239
Eine Tour buchen

Platz Nr. 7 von 296 Sehenswürdigkeiten in Wien
Art: Architektonische Bauwerke, Historische Stätten, Gärten, Schlösser, Aussichtspunkte, Andere
Aktivitäten: Heiraten
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht nur für Sisi Fans”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Obwohl Sisi natürlich hinter jeder Ecke präsent ist, lohnt sich ein Besuch von Schloss Schönbrunn allemal. Ich würde aber nicht soweit gehen, dass ich sage, dass ein Besuch ein "Muss" ist. Auch ich habe erst bei meinem 5. Wien Besuch hier vorbeigeschaut.

Wer sich für einen Besuch entscheidet, sollte auf jeden Fall eine Menge Stehvermögen mitbringen. Lange Wartezeiten am Eingang sind keine Seltenheit, da immer nur eine bestimmte Anzahl Besucher in das Schloss gelassen werden. Auf jeden Fall sollte man die Audiotour buchen, man erhält eine fülle von Informationen und geht auch mit anderen Augen durch das Schloss.

Wer es aber dann geschafft hat wird auch belohnt. Sobald man das Schloss betreten hat ist man auch schon im der Vergangenheit angekommen. Die Historie ist hier liebevoll aufgearbeitet und wiedergegeben. Durch die Auditour erhält man zu allen Ausstellungsstücken detaillierte Erklärungen.

Man sollte sich für den Besuch auf jeden Fall Zeit nehmen, es gibt viel zu sehen und entdecken.

Wer noch Zeit entbehren kann, sollte den Garten und die Orangerie ebenfalls mitnehmen.

Aufenthalt November 2013

• Arabic first
  • Thai zuerst
Augsburg, Bayern, Germany
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönbrunn in Winter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wunderschön,gab es viel zu sehen. Es gab außerdem viele tolle süße Eichhörnchen, die mir aus der Hand Nüsse gegessen haben :)

Aufenthalt Januar 2014
Darmstadt, Deutschland
“Absolutes Muss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Egal ob die Audio Guide Führung durch das Schloß oder die Kinderführung durch das Kinder-Museum. Absolut interessant und beeindruckend!

Aufenthalt Januar 2014
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss nicht sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Ich habe schon einige Schlösser gesehen, daher kommt es nicht mehr zum "Wow"-Effekt. Da immer viel los ist, hat man kaum Muse, Details in Ruhe anzuschauen. Der Besucherstrom schiebt einen weiter.

Aufenthalt Dezember 2013
St. Gallen, Switzerland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhaftes Märchenschloss”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Das Schloss Schönbrunn ist natürlich ein absolutes Muss bei einem Wien-Besuch! Das Schloss und der Gartenbereich sind eindrücklich, allerdings wird das Schloss von Touristen überrannt. Es muss mit langen Wartezeiten gerechnet werden (2-3 Stunden) um das Schloss zu besichtigen. Zudem ist im Winter der Irrgarten geschlossen.

Aufenthalt Dezember 2013