“Imperiales MUSS in Wien” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Schönbrunn

Schloss Schönbrunn
Schlosstrasse 47, Wien 1130, Österreich (Hietzing)
+43 1 811 13-239
Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
USD 144*
oder mehr
Wien Supersparpaket: Salzburg Tagesausflug plus ...
Platz Nr. 3 von 482 Aktivitäten in Wien
Aktivitäten: Heiraten
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Imperiales MUSS in Wien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Schloss und Gärten sind perfekt erhalten, sehr gut beschildert und geben einen Einblick oder eine Idee vom Leben bei Hof.
Witzig ist das Labyrinth im Park, das Schloss Schönbrunn finde ich frühmorgens ohne die vielen Touristenmassen am schönsten.
Es gibt ausreichend Erfrischungsmöglichkeiten. Unbedingt emfehlenswert: Besuch der Gloriette mit herrlichem Blick auf die Gärten und Schloss Schönnbrunn

Aufenthalt April 2012

Wiener Neustadt
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wiens schönster platz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

ich komme ca. 2 mal im monat nach schönbrunn, mit internationaler kundschaft! schönbrunn ist für mich typisch wien, klassisch elegant, cafehaus. schöne gärten! super! und im winter glühwein! eine bekannte von mir hat in der kirche in schönbrunn geheiratet, war weniger toll als man erahnen dürfte! asiatische touristen linsen immer wiedermal in die kirche...

Aufenthalt Januar 2012
Sint Eustatius
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geschichte und Erholung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Schloß Schönbrunn ist immer einen Besuch wert, mit oder ohne Führung. Kinderführungen gut Qualität.
Herrlicher Garten und der Tiergarten ist auch nicht zu vergessen. Neue Gehege für viele Tiere.

Aufenthalt August 2011
Luzern
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Vom Schloss Schönbrunn habe ich etwas mehr erwartet. Vielleicht liegt das an den allseits bekannten Sissi-Filmen:) Wir haben eine Schlossbesichtigung (kurze Tour, ohne Führer, mit so kleinem Walkie-Talkie) gemacht. Nach drei Zimmer wurde es etwas langweilig, sieht halt alles gleich aus. Von Aussen bietet das Schloss vielmehr. Man sollte umbedingt auf den Hügel gehen und von dort das Schloss fotografieren. Zudem gibt es süsse Eichhörnchen, welche sehr zutraulich sind. Sehr empfehlenswert ist der Irrgarten/Labyrinth. Da würde ich sofort wieder reingehen. Insgesamt waren meine Erwartungen an das Schloss höher, deshalb war ich etwas Entäuscht. Aber trotzdem ist das Schloss und die Anlage empfehlenswert.

Aufenthalt September 2011
Traunwalchen
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“immer wieder schön - ich bin gerne dort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Ich mag das Gelände in und um das Schloss. Nachdem ich schon viele Jahre nicht mehr im Schloss war habe ich es kürzlich wieder mal besucht. Ich habe die Grand Tour gebucht, die mit Audio Guide ca. 1 Stunde benötigt.

Am besten ist es, wenn man sehr zeitig am Schloss ist bzw. das Ticket online per Internet bestellt, da man dann an der Schlange der wartenden Touristen an der Kassa vorbeigehen kann. Mit dem Audioguide bekommt man gut organisiert alle wichtigen Infos über die Räumlichkeiten im Schloss.

Das Ticket gibt es auch in unterschiedlichen Kombinationen, z. B. mit Tierpark oder Hofburg, je nach Geldbeutel und Interesse.

Der Schlossgarten ist danach genau so schön zum Wandern - außerdem kann man den Kronzprinzengarten, Irrgarten, die Gloriette bzw. auch den wunderschönen Tierpark besuchen.

Wien ohne Schönbrunn - da würde etwas fehlen.

Aufenthalt April 2012