“Nicht unbedingt familienfreundliche Eintrittspreise” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Schönbrunn

Schloss Schönbrunn
Schlosstrasse 47, Wien 1130, Österreich (Hietzing)
+43 1 811 13-239
Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
USD 142*
oder mehr
Wien Supersparpaket: Salzburg Tagesausflug plus ...
Platz Nr. 3 von 483 Aktivitäten in Wien
Aktivitäten: Heiraten
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Rechberghausen
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht unbedingt familienfreundliche Eintrittspreise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Ich wählte mit meiner Enkelin 12 Jahre und der Mama die Imperialrunde. Wir haben uns nur mit einer Schrift, die man auf Anfrage bei der Ausgabe der Kopfhörer, informiert, denn wir wollten nicht mehr als eine Stunde im Schloss verbingen. Jeder Raum wurde entsprechend beschrieben und wir konnten uns dadurch das damalige Leben im Schloss gut vorstellen. Die Wege sind jedoch lang, deshalb empfehle ich einen Besuch nur für ältere Kinder. Der Eintritt ist teuer und man muß mit Wartezeiten von ca. einer halben Stunde oder mehr rechnen.
Ich fände es gut, wenn der Eintritt für Kinder und Jugendliche bis zum 16 Lebensjahr günstiger wäre, denn in diesem Alter zahlen noch die Eltern. Nach dem Schloßbesuch waren wir noch im Irrgarten im Park von Schönbrunn. Auch dafür wurde uns wieder Eintritt abgenommen. Schade, wenn Kinder schon 7,50 Euro Eintritt im Schloss zahlen, sollte hier der Eintritt frei sein. Daher auch nur "gut". Trotzdem hat es uns gefallen und der Irrgarten war viel Spaß für uns alle.

• Arabische zuerst
Luzern, Schweiz
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man gesehen haben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Wenn man in Wien ist, muss man unbedingt das Schloss Schönbrunn besuchen. Obwohl ich eigentlich nicht so an Schlössern interessiert bin, hat es mir doch sehr gut gefallen. Es ist schon sehr eindrücklich, wie gross und prunkvoll alles ist.
Allein schon der Schlossgarten ist ein Besuch wert.
Ein kleiner Tipp: Ich empfehle, die Tickets im Voraus schon im Internet zu kaufen, so erspart man sich langes anstehen.

Banzkow
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sonniger Frühlingstag in den illustren Gärten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Es war ein Wunderschöner Tag vorbei am Schönbrunner Ostermarkt den Park zu besuchen und stundenlang in der Sonne umher zu spazieren.

Aufenthalt März 2012
“Romantisch schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Wunderschöne, gepflegte Anlage, die Touren sind sehr gut organisiert. Wir hatten die Große Tour gebucht, die uns per AudioTour durch die beindruckendenund Zimmer des Schlosses geführt hat. Uns hat es sehr gut gefallen. Sollte bei jedem Wien-Besuch zum Pflichtprogramm gehören! Traumhafte Gärten! Sehenswert ist auch der Tier- und Irrgarten.

New York, NY
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Prachtvolles Gebäude und herrlicher Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Am besten Sie nehmen die U-Bahn nicht zur Station Schönbrunn, sondern eine Station weiter nach Hietzing. Von dort aus betreten sie den Schönbrunner Schlosspark an der Westseite und kommen durch wunderschöne Alleen langsam dem Schloss näher. Die gelbe Fassade ist sofort erkennbar.

Natürlich muss man das Schloss besuchen, das ist im Rahmen einer Führung. Aber der berühmte Schlosspark ist genauso viel Zeit wert. Das Blumenmeer des Parks ist herrlich, die schönen Bäume wunderbar, die kleinen Alleen und Teiche immer wieder toll.

Im Park befindet sich das Palmenhaus mit einer Ausstellung tropischer Pflanzen, und der Zoo Schönbrunn.

Versäumen Sie auch nicht den Aufstieg zur Gloriette, von wo Sie einen phantastischen Blick auf die Stadt haben. Dazu kann man im Café dort wunderbar speisen und sich so vom Aufstieg erholen.

Aufenthalt März 2012