“Interessant” 5 von 5 Sternen

Bad Aibling
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Der Zentralfriedhof ist einzigartig. Sehr groß und die Gräber sind teilweise sehr alt und die Inschriften sind lesenswert. Man erfährt dadurch sehr viel über die Leute. Es gibt natürlich viele berühmte die da begraben sind. Am Eingang gibt es auch einen Plan. Ich finde einen Besuch auf alle Fälle lohnenswert.

Aufenthalt April 2014

• Thai zuerst
Aachen
“Wien ohne Zentralfriedhof? Nie!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Ich fahre mindestens einmal im Jahr nach Wien (von Passau per Fahrrad). Ein Besuch auf dem Zentralfriedhof ist für mich jedesmal ein Muss,seit ich Mitte der 70er Jahre den Song darüber von Wolfgang Ambros gehört habe (Es lebe der Zentralfriedhof). Für den Besuch der Prominenten-Gräber lohnt sich eine Broschüre für 1 € - lohnenswert ist aber auch das Buch - sonst finden Sie das Falco-Grab nie........ hier eine lohnenswerte Internetadresse: http://www.friedhoefewien.at/eportal/ep/channelView.do/pageTypeId/13576/channelId/-26733

Aufenthalt Juni 2013
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Ist ein sehr berühmter Friedhof, da dort sehr viele Berühmtheiten begraben sind. Politiker, Schauspieler, Musiker, Bundespräsidenten. Da der Friedhof viele Bäume besitzt, ist es ein Besuch in die Natur und man kann gemütlich die sehenswerten Gräber besuchen. Mit der Straßenbahnlinie 71 kommt man direkt vor das Eingangstor des Friedhofes. Die Linie 71 fährt von der Innenstadt am Schwarzenbergplatz ab.

Aufenthalt Mai 2014
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Der Zentralfriedhof liegt im Wiederspruch zu seinem Namen am südöstlichen Stadtrand im
1892 eingemeindeten Simmering,das zum Zeitpunkt des Baus noch nicht zum Stadtgebiet gehörte.
Die Simmeringer Hauptstrasse,vor dem Bau der Autobahn mit dem ihr vorgelagertem
Rennweg direkte Zufahrt vom Stadtzentrum zum Flughafen Wien und teil der historischen
Fernstraße nach Budapest,führt direkt zum Zentralfriedhof und trägt somit maßgeblich zu
dessen Erreichbarkeit bei.
Es gibt viele Steinmetzbetriebe, Blubengeschäfte und andere Betriebe die den Friedhofbetrieb
in Verbindung stehen.
Seit 1971 fährt ein eigener Friedhofbus ,dieser durchquert halbstündlich in einem Rundkurs
den Großteil des Friedhofsgelände.
Jährlich kommen 60.000 Besucher und nutzen das Verkehrsangebot.

Aufenthalt April 2014
Schwalmtal, Deutschland
“faszinierender Friedhof”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Die Ausmaße dieses Friedhofes hatten wir uns so nicht vorgestellt. Unser Rundgang dauerte 3 Stunden und hat sich gelohnt. Dieser Friedhof erzählt Geschichte. Man findet hier die Gräber von Falco, Schubert, Strauß, Brahms, Beethoven, Moser, Lingen und andere bekannten Persönlichkeiten. Viele Grabsteine sind reine Kunstwerke.

Aufenthalt Mai 2014