“Gutes Hotel - nicht von der Fassade abschrecken lassen!” 4 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 83 von 365 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Koblenz, Deutschland
“Gutes Hotel - nicht von der Fassade abschrecken lassen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2010

Das Intercontinental Wien bietet den gewohnten Standard, das Äußere schreckt jedoch erst einmal stark ab: Ein hässlicher Betonklotz. Betritt man das Hotel jedoch, so ändert sich das Bild schnell (relativ düstere Ausstattung, aber elegant).
Die Service und die, etwas kleinen, Zimmer waren absolut in Ordnung.

Das Frühstück ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

Die Lage des Hotels ist ziemlich günstig, U-Bahn Station Stadtpark ist nur 100 m entfernt, Stadtmitte ist auch einfach zu Fuß zu erreichen. Aber trotzdem sehr ruhig.

Die Zimmer sind schön möbliert, aber einfach zu klein für ein 5-Sterne Hotel. Ein Doppelzimmer von 12-14 qm ist einfach zu klein für zwei Personen, auch für 3-4 Sterne.

Sonst, alles super, Fitnessstudio sehr gut, relativ groß für ein Hotel, mit Sauna. Das Frühstück war auch ziemlich gut, man konnte auch ein English Breakfast bekommen, was in Mitteleuropa nicht selbstverständlich ist.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
IC-Vienna-Management, Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2010
Sehr geehrte ( r ), Lukasw 31, vielen dank für Ihr Feedback. Es freut mich sehr, dass Sie die zentrale Lage unseres Hotels gut für Sie nutzen konnten. Auch liegt uns sehr viel daran die große Auswahl am Frühstückbuffet immer beizubehalten und beste Speisenqualität zu bieten!
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Das Intercontinental Wien befindet sich direkt bei der U-Bahnstation Stadtpark der Linie U 4. Vom Flughafen Wien-Schwechat gelangt man im Halbstundentakt mit dem CAT für 16 Euro (Hin- und zurück) in 16 Minuten zum Bahnhof Wien-Mitte. Das Hotel befindet sich eine U-Bahnstation von Wien-Mitte entfernt.
Meine Ehefrau und ich haben 2 Nächte in Zimmer 841 verbracht, welches direkten Blick zum Stadtpark, zum Kursaal und Blick zum Stephansdom hatte. Das Check-in in der Executive-Lounge im 12. Stock verlief sehr zuvorkommend und speditiv. Das Speisenangebot in der Executive-Lounge war vielfältig und genussvoll. Vom Frühstück über die Lunchhäppchen zum Nachmittagstee, zur Happyhour mit warmen Speisen war alles da, was das Herz begehrte.
Das Zimmer verfügte über ein sehr bequemes King-Bett mit LCD-Fernseher und Minibar sowie einem Schreibtisch. Dabei gab es noch einen Sessel mit Tischchen. Das Bad verfügte über einen Marmor-Waschtisch und Badewanne mit Duschbrause. Das ZImmer verfügte zudem über einen Inroom-Safe. Sehr geschätzt haben wir den Gratis-Schuhputzservice, welcher bei diesem Wetter (Schneematsch/Salz) für unsere Schuhe sehr willkommen war.

Alles in allem: Ein traumhafter Aufenthalt in sauberen und hellen Zimmern. Die Lobby alleine strahlt eine wunderbare Eleganz aus.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Sehr geehrte( r ) PatDan72, vielen Dank für Ihr Feedback. Für uns ist perfekter Service in unserer Club Lounge sehr wichtig. Um so mehr freut es mich, dass Sie alle Annehmlichkeiten, wie Service und Speisenangebot, genießen konnten. Unser Angebot Schuhe kostenlos für unsere Gäste zu reinigen wird sehr gern zu dieser Zeit angenommen. Uns ist es enorm wichtig reibungslose Vorgänge zu bieten!
Bludenz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

War mit Frau 2 Nächte dort. Schöne große Lobby, sehr freundliche und kompetente Rezeptionistinnen. Ohne Aufforderungen bemüht, trotz zu früher Anreise ein fertiges Zimmer zur Verfügung zu stellen. Zimmer selbst ziemlich klein, aber sauber mit guter Zimmerdame (für -"mädchen" etwas zu wenig jung :-) ). Kleiner aber schöner Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Solarium, Fitnesscenter (mit Trainer wie ich gesehen habe) und Massage.
Frühstück grandios, aber mit 20 Euro pro Person zu teuer.
Internet - das beklage ich in den meisten großen Hotels in Mitteleuropa - kostenpflichtig.
Insgesamt sehr gutes Hotel, für den Preis würde ich aber ein anderes vorziehen.

• Aufenthalt November 2010, Business
Sehr geehrte( r ) resum, vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es freut mich sehr zu lesen dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt gestalten konnten. Unserer Rezeption ist immer sehr bemüht bei Frühanreisen so schnell wie möglich Zimmer bereit zu halten. Auch sind die Mitarbeiter des Fitness Centers und Housekeeping sehr engagiert und achten sehr auf Details. Gerne leite ich Ihr Feedback an die Abteilungen weiter!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Natürlich ist am Interconti nichts grundsätzlich auszusetzen: Der Service ist sehr freundlich, die Zimmer sehr sauber, die Betten bequem, das Frühstück reichhaltig (wenn auch mit 27 Euro zu teuer).

Bei einem Hotel mit über 4 Sternen erwarte ich aber, dass alles rundherum passt. Das ist beim Interconti leider nicht der Fall. Die Isolierung der Zimmer ist unterdurchschnittlich, ich konnte den Wecker aus dem Nachbarzimmer und das Heimkommen der Gäste in den Nachbarzimmern hören. Die Einrichtung der Zimmer wirkt nicht sonderlich modern (trotz einiger Bemühungen in den letzten Jahren). Das Hotel ist von außen ein schrecklicher Klotz.

Enttäuschend war auch der Service beim Kaffee im Konferenzbereich nach dem Essen: Bei dem angebotenen Espresso (die Bedienung bestätigte auf Nachfrage ausdrücklich, dass es sich um Espresso handele) handelte es sich um normalen Kaffee in kleinen Tassen. Das sollte einem Hotel von dieser Klasse nicht passieren.

Daher: Gut, aber nicht gut genug!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
IC-Vienna-Management, Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2010
Sehr geehrte( r ) DI2010, vielen dank für Ihr Feedback, welches uns hilft uns kontinuierlich zu verbessern. Ihre Verbesserungsvorschläge nehmen wir sehr gerne auf. Wir freuen uns sehr, daß die Sauberkeit der Zimmer und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter zu Ihrem Aufenthalt positiv beigetragen haben.
Ludwigsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Trotz der moderaten Außentemperatur von 6-10 Grad, waren die Zimmer und besonders die Bäder zu kalt. Die zentrale Klimaanlage konnte die Zimmer nur mäßig und die Bäder nicht aufheitzen, so dass frostige 18 bis 19 Grad herrschten. Nach einer Beschwerde bekamen wir einen Radiator in das Zimmer gestellt. Da wir nicht die einzigen Gäste waren, die einen Radiator bekamen, scheint das ein allgemeines Thema zu sein.
Die Lage ist toll, ruhig und dennoch zentral.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Sehr geehrte( r )klausxmeder, vielen dank! Ihr Feedback ist uns enorm wichtig und nehmen wir sehr gerne auf. Es ist schön zu lesen, daß Ihnen die Lage unseres Hauses zusagt und Sie diese optimal für Sie nutzen konnten.
Kritzendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Das Hotel InterContinental in Wien liegt günstig am Stadtpark und in Citynähe und ist daher für Kulturtouristen und Geschäftsleute gleichermaßen interessant. Das Haus hat 458 Zimmer in sechs Kategorien von Classic bis zur Executive Suite. 16 Tagungsräume in verschiedenen Größen sind individuell nützbar oder miteinander kombinierbar und ermöglichen Konferenzen mit bis zu 800 Teilnehmern. Dazu kommt das für ein Haus diesen Ranges selbstverständliche Angebot an Sauna, Solarium, Fitness und ein Business-Center. Nicht zu vergessen ist die beachtenswerte Küche des Hotels.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im InterContinental Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Wien

Anschrift: Johannesgasse 28, Wien 1037, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Nr. 34 der Familienhotels in Wien
Nr. 56 der Romantikhotels in Wien
Nr. 61 der Luxushotels in Wien
Nr. 71 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Wien 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, IHG, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Otel, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Wien
InterContinental Wien Region Wien
Intercontinental Wien Hotel Vienna
Intercontinental Hotel Vienna
Intercontinental Hotel Wien

Wenn Sie InterContinental Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.