“Gut aber nicht gut genug” 3 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 83 von 364 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
München
“Gut aber nicht gut genug”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Natürlich ist am Interconti nichts grundsätzlich auszusetzen: Der Service ist sehr freundlich, die Zimmer sehr sauber, die Betten bequem, das Frühstück reichhaltig (wenn auch mit 27 Euro zu teuer).

Bei einem Hotel mit über 4 Sternen erwarte ich aber, dass alles rundherum passt. Das ist beim Interconti leider nicht der Fall. Die Isolierung der Zimmer ist unterdurchschnittlich, ich konnte den Wecker aus dem Nachbarzimmer und das Heimkommen der Gäste in den Nachbarzimmern hören. Die Einrichtung der Zimmer wirkt nicht sonderlich modern (trotz einiger Bemühungen in den letzten Jahren). Das Hotel ist von außen ein schrecklicher Klotz.

Enttäuschend war auch der Service beim Kaffee im Konferenzbereich nach dem Essen: Bei dem angebotenen Espresso (die Bedienung bestätigte auf Nachfrage ausdrücklich, dass es sich um Espresso handele) handelte es sich um normalen Kaffee in kleinen Tassen. Das sollte einem Hotel von dieser Klasse nicht passieren.

Daher: Gut, aber nicht gut genug!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
IC-Vienna-Management, Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2010
Sehr geehrte( r ) DI2010, vielen dank für Ihr Feedback, welches uns hilft uns kontinuierlich zu verbessern. Ihre Verbesserungsvorschläge nehmen wir sehr gerne auf. Wir freuen uns sehr, daß die Sauberkeit der Zimmer und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter zu Ihrem Aufenthalt positiv beigetragen haben.

Ludwigsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Trotz der moderaten Außentemperatur von 6-10 Grad, waren die Zimmer und besonders die Bäder zu kalt. Die zentrale Klimaanlage konnte die Zimmer nur mäßig und die Bäder nicht aufheitzen, so dass frostige 18 bis 19 Grad herrschten. Nach einer Beschwerde bekamen wir einen Radiator in das Zimmer gestellt. Da wir nicht die einzigen Gäste waren, die einen Radiator bekamen, scheint das ein allgemeines Thema zu sein.
Die Lage ist toll, ruhig und dennoch zentral.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Sehr geehrte( r )klausxmeder, vielen dank! Ihr Feedback ist uns enorm wichtig und nehmen wir sehr gerne auf. Es ist schön zu lesen, daß Ihnen die Lage unseres Hauses zusagt und Sie diese optimal für Sie nutzen konnten.
Kritzendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Das Hotel InterContinental in Wien liegt günstig am Stadtpark und in Citynähe und ist daher für Kulturtouristen und Geschäftsleute gleichermaßen interessant. Das Haus hat 458 Zimmer in sechs Kategorien von Classic bis zur Executive Suite. 16 Tagungsräume in verschiedenen Größen sind individuell nützbar oder miteinander kombinierbar und ermöglichen Konferenzen mit bis zu 800 Teilnehmern. Dazu kommt das für ein Haus diesen Ranges selbstverständliche Angebot an Sauna, Solarium, Fitness und ein Business-Center. Nicht zu vergessen ist die beachtenswerte Küche des Hotels.

Niefern, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Alter Kasten mit Wienerscharm,renovierungsbeduerftig,beste Bar im Town,Sauberkeit laesst zu wuenschen nach ,Clublevel zu junges und unerfahrenes Personal nicht verbindlich aber freundlich.Lage ist fast perfekt am Stadtgarten und nur 15 min Gehen vom Zentrum(Hotel Sacher und Kaerntner str.entfernt.Concierge ist ausgezeichnet und verscuht immer sein Bestes im Sinne des Gastes

Dresden
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Das Intercontinental Wien liegt im 3. Bezirk an der Grenze zum 1. Bezirk und dem Stadtpark gegenüber, wo sich auch die U-Bahn-Station "Stadtpark" befindet. Das Gebäude ist 1964 fertiggestellt worden und ist ein für diese Zeit typischer Betonklotz, der sich durch eine kaum gestaltete Fassade und massive Fensterprofile auszeichnet. Angeblich soll das Gebäude unter Denkmalschutz stehen und vor wenigen Jahren renoviert worden sein.

Der Check-In erfolgte problemlos und der Mitarbeiter war ausgesprochen freundlich und es ergab sich, dass er im Hotel Bellevue in Dresden seine Ausbildung gemacht hatte. Er gab mir ein Upgrade auf ein Deluxe-Zimmer, was sich aber als nicht besonders luxuriös herausstellte. Wie mögen da die Standardzimmer sein? Folgende Kritikpunkte gab es für mich: Die Decken im Bad sind extrem niedrig, geschätzte 2,02 m und das ist bei einer eigenen Körpergröße von 1,96 m zu wenig. Der vom Bad abgetrennte Toilettenbereich ist im Vergleich zu anderen Hotels exterm klein. Die Badewanne ist gleichfalls sehr klein, eine separate Dusche gibt es nicht und ein ältlicher Duschvorhang ist nicht mehr Standard für ein 5-Sterne-Hotel.. In den Fugen der Fliesen im Wannenbereich gab es unschöne, schwarze Schimmelbereiche. Das Waschbecken war nicht 100 % sauber gereinigt.

Das Zimmer an sich ist sehr hellhörig, man hört Geräusche aus Nachbarzimmern. Das Zimmer ist mit einem Flachbildfernseher ausgestattet und verfügt über einen Internetanschluß. Das Bett und die Bettwäsche waren von guter Qualität. Der Teppichboden im Zimmer 844 auf der achten Etage war verbraucht und bedarf einer Erneuerung wie sämtliche Möbel in diesem Zimmer einen stark abgenutzten Eindruck machten.

In der zwölften Eatge gibt es einen Loungebereich, der Sitzgelegenheiten bietet und auch zwei Internetanschlüsse nebst Druckern. Weiterhin gibt es nichtalkoholische Getränke und Bier zur Selbstbedienung und abends Wein und Sekt aus Österreich, sowie kleine Happen zum Essen. Freilich waren die angebotenen Speisen von eher einfacher Qualität.

Am esrten Tag habe ich in dieser Lounge das Frühstück eingenommen, das aber von unterdurchschnittlicher Qualität war, ein separat bestelltes weiches Frühstücksei traf nach 30 Minuten ein und war steinhart und glühend. Am zweiten Tag bestellte ich das Frühstück à la carte beim Zimmerservice auf das Zimmer, leider traf dieses Frühstück nie ein.

Das Intercontinental Wien erfreut sich einer großen Beliebtheit bei amerikanischen Reisenden und Familien aus dem Mittleren Osten und leider ist der allgemeine Service eher auf den dadurch bedingten Massenbetrieb abgestellt.

Das Hotel verfügt über einen Sauna- und Fitnessbereich.

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Auch bei wiederholtem Aufenthalt kann ich mich für dieses Hotel nicht erwärmen, da es dem selbstgewählten 5 Sternen nicht wirklich genügt. Niedrige Zimmer, die, wie auch der Rest des Hotels nicht gut genug gewartet sind. 1119 liegt über den Gang in Aufzugnähe, was dazu führt, dass man früher oder später lieber den Strassenlärm, als den Aufzug hört und das Fenster öffnet. Dazu war die Matratze schlicht durchgelegen, das Nachbarbett half hier in der 2. Nacht. Beim Frühstück wartet man schon auf den Einlass, frisch zubereitete Eier sind, wenn überhaupt dann Geduldssache und der Orangensaft kommt aus der Tüte.

• Aufenthalt September 2010, Business
IC-Vienna-Management, Geschäftsführer von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2010
Sehr geehrte(r) violaflo, es tut uns sehr leid zu lesen, daß Sie sich auch nach wiederholtem Male nicht für unser Haus erwärmen konnten. Erst letztes Jahr haben wir die Neuausstattung all unserer Zimmer abgeschlossen und legen großen Wert darauf, daß diese als auch alle anderen Bereiche des Hotels dementsprechend gepflegt werden. Wenn es die Belegung zuläßt, bieten wir selbstverständlich gerne eine Alternative an, sollte ein Zimmertyp einmal nicht den Erwartungen unserer Gäste entsprechen. Für das Frühstück öffnet unser Restaurant täglich um 6.30 Uhr. Besondere Getränke- oder Speisenwünsche erfüllen wir nach Möglichkeit sehr gerne.
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Sehr modernes, neuwertiges, sauberes Hotel mit eigenem neuen und großzügigem Parkhaus (25 EUR/Tag).
Das Hotel bietet einen separaten Executiv Bereich, zu dem man nur Zugang über die Zimmerkarte (Executiv Zimmer) hat. Dieser Bereich befindet sich in den obersten Stockwerken des Hotels mit einem atemberaubenden Ausblick auf Wien. Es gibt eine Executive Lounge, die nur den für diese Kategorie gebuchten Gästen zur Verfügung steht. Wir hatten ein solches Zimmer und es war für uns die richtige Wahl.

Das Hotel ist sowohl für Geschäftsreisende aber auch für Städtereisende sehr geeignet, weil es sehr zentral gelegen ist.
Das Belvedere befindet sich in unmittelbarer Nähe und ist fußläufig in guten 5 Minuten zu erreichen.
Die Innenstadt ist ebenfalls fußläufig erreichbar. Man kann jedoch auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. einem Taxi innerhalb kürzester Zeit in der Innenstadt sein.

• Aufenthalt September 2010

Sie waren bereits im InterContinental Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Wien

Anschrift: Johannesgasse 28, Wien 1037, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Nr. 38 der Familienhotels in Wien
Nr. 57 der Romantikhotels in Wien
Nr. 63 der Luxushotels in Wien
Nr. 64 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Wien 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Otel, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Wien
InterContinental Wien Region Wien
Intercontinental Wien Hotel Vienna
Intercontinental Hotel Vienna
Intercontinental Hotel Wien

Wenn Sie InterContinental Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.