“Schönes Hotel gegenüber Stadtpark” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Johannesgasse 28, Wien 1037, Österreich (Landstraße)   |
Pauschalangebot
Nr. 76 von 366 Hotels in Wien
hamburg
“Schönes Hotel gegenüber Stadtpark”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2010

Es ist zwar Alt aber hat Flair schöne Empfangshall nicht das Modernste aber Spiegelt den Winer Charm Zimmer sind schön geräumig und mit allem Luxus was man sich con einen 5 * Hotel erwartet. Frühstück Top von A- Z alles da . Service und Hilfsbereitschaft top.
Aussicht aus den Zimmer zum Stadtpark und zu Eislaufbahn . Lage ist auch Gut man kann ale Sehnswürdichkeiten zu Fuss erkunden . Ringbahn die ein grossteil was man sehn sollte fähr 3 minuten vom Hotel

• Aufenthalt April 2009, Allein/Single

Berlin/Kuala Lumpur
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Wir wohnten bereits einige Male in diesem Hotel sowohl im Club Intercontinental wie auch in Superior Zimmern. Empfang in der Anfahrt und Gepäckannahme ist eher zögerlich. Check-In normal. Keine Begleitung aufs Zimmer. Zimmer ist mittelgroß mit Blick auf den Stadtpark.
Frühstück in der Club Lounge ist gut, im Hauptrestaurant an Wochenenden überfüllt mit Gruppen, vorwiegend Japanern, die alle zur gleichen Zeit erscheinen.
Leider ist kein Pool vorhanden, jedoch Sauna

• Aufenthalt September 2009, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2010

Guter Service, ein schönes Hotel (wenn auch nicht von aussen). Zimmer könnten grösser sein.

Aufenthalt November 2008, Allein/Single
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2010

Dieses Hotel kann nur weiterempfohlen werden da es von der Lage top, vom Personal super höflich, aufmerksam aber nicht aufdringlich und vom Gesamtbild ein sehr schönes Hotel ist wo man sich sehr sehr wohl fühlt. Wir hatten 3 schöne und wunderfolle Wintertage in Wien.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2009

Das Hotel hatte eine gute Lage, ganz in der nähe des Hauptbahnhofs. Auch in die Innenstadt von Wien hatte man es nicht weit, Shoppen, Essen & Trinken konnte man quasie an jeder Ecke zu jeden Preis. Das Hotel liegt am Kanal, was allerdings weniger schön war das sich dort zu jeder Tag- und Nachzeit die Dealer herum treiben und etwas beängstigend wirken. Kein Ort zum verweilen am Ufer. "Leider"... Das Hotel hat eine wunderbar edle Ausstattung, schon Foier wird man freundlich begrüßt wobei uns dort schon eine gewissen Hochnäsigkeit aufgefallen ist. Das Pers. war minderfreundlich, wäre es freundlicher gewesen wenn wir Trinkgeld gegeben hätten? Erst der Service dann das Trinkgeld dachte ich immer!!! Die Zimmer sind im gegensatz zur Empfanghalle und dem Cafebereich spatanisch und werden dem Prunk und Protz in der Empfangshalle überhauptnicht gerecht. Die Einrichtung scheint schon etwas älter und verlebt, das Bad hat hier und dort kleinere Renovierungen nötig, der Ausblick auf die Hauptstraße ist nicht umbedingt das Highlight aber der Service dann auf den Zimmer ist wieder exelend. Wir haben uns 2 mal etwas aufs Zimmer bestellt und wir kamen uns mit Rose und Wägelchen, kleine toll zurecht gemachten Häppchen etc. doch wieder wie die Könige vor... alles ziemlich kurios. wir würden wieder nach Wien fliegen oder fahren da es ein sehenswerte Stadt ist - mit viel Flair. Allerdings können wir auch der besser zahlenden Klientel das Hotel nicht empfehlen da es zu teuer war um einfach zu sagen "aber hier schlafe ich wenn überhaupt ja nur"... da bieten sich andere Hotels und Gelegenheiten!

Aufenthalt Februar 2007, Paar
IC-Vienna-Management, Hotel Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2009
Sehr geehrte peggymarlies,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erlebnisse in unserem Haus zu schildern. Wir bedauern es, dass Sie diese Erfahrungen, die nicht Ihren Erwartungen entsprechen, in unserem Haus gemacht haben. Wir sind für jedes "Gästefeedback" dankbar, denn nur so kann effizienter und gästeorientierter Service gewährleist werden. Wir würden uns deswegen freuen über weitere Kommentare an: vieha@ichotelsgroup.com, sowie Sie auch in Zukunft wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2009

Wien ist immer eine Reise Wert. Eine traumhafte Stadt eigentlich zum Leben wollen.
Wir entschieden uns diesmal für das Intercontinental Hotel. Ist sehr günstig in der Innenstadt gelegen. Und da wir mit dem Flugzeug nach Wien geflogen sind, dann mit dem Citytrain in die Innenstadt weitergefahren sind mussten wir einmal umsteigen, die Treppe hochgehen und schon waren wir quasi im Hotel. Also Taxi kann man sich sparen.
Das Hotel liegt an der UBahn Haltestelle im Stadtpark auch zur City läuft man in 10 Minuten.
Das Zimmer war okay. Dachten, für ein altes Grand Hotel wäre im Zimmer noch ein wenig mehr Eleganz vorhanden. Der Service war okay. Auch die Wellnessbereich war nicht sonderlich gross. Nur das Fitnessstudio.

• Aufenthalt August 2008, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2009

Das Hotel liegt sehr zentral am Stadtpark und die Hauptsehenswürdigkeiten sind alle zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind für ein 5 Sterne Haus relativ klein und das Badezimmer hat sehr wenig Platz.
Die Zimmer wurden in diesem Sommer neu gestrichen, aber die Möbel wurden nicht ausgetauscht. Das Bett war sehr bequem. Die Lobby wirkt großartig und es wurde zeitweise auch Klavier gespielt. Nette Atmosphäre.
Das Frühstück ist gut. Großes Angebot aber das Exklusive habe ich dort vermisst. Marmeladen wurden teilweise erst recht spät nachgefüllt. Wenn man einen guten Preis im Internet bekommt, kann man hier durchaus gut seine Zeit verbringen. WIFI kostet allerdings 8 € die Stunde. Das ist nicht Zeitgemäß.

• Aufenthalt August 2009
Nr. 63 von 366 in Wien
Grand Hotel Wien
Grand Hotel Wien
Nr. 26 von 366 in Wien

Sie waren bereits im InterContinental Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Wien

Anschrift: Johannesgasse 28, Wien 1037, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Nr. 28 der Familienhotels in Wien
Nr. 59 der Romantikhotels in Wien
Nr. 61 der Luxushotels in Wien
Nr. 61 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Wien 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, IHG, TripOnline SA, HotelTravel.com, Weg, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Otel, ab-in-den-urlaub, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Wien
InterContinental Wien Region Wien
Intercontinental Wien Hotel Vienna
Intercontinental Hotel Vienna
Intercontinental Hotel Wien

Wenn Sie InterContinental Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.