“InterConti Wien” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Stuttgart
“InterConti Wien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2010

Guter Service, ein schönes Hotel (wenn auch nicht von aussen). Zimmer könnten grösser sein.

Aufenthalt November 2008, Allein/Single

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2010

Dieses Hotel kann nur weiterempfohlen werden da es von der Lage top, vom Personal super höflich, aufmerksam aber nicht aufdringlich und vom Gesamtbild ein sehr schönes Hotel ist wo man sich sehr sehr wohl fühlt. Wir hatten 3 schöne und wunderfolle Wintertage in Wien.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2009

Das Hotel hatte eine gute Lage, ganz in der nähe des Hauptbahnhofs. Auch in die Innenstadt von Wien hatte man es nicht weit, Shoppen, Essen & Trinken konnte man quasie an jeder Ecke zu jeden Preis. Das Hotel liegt am Kanal, was allerdings weniger schön war das sich dort zu jeder Tag- und Nachzeit die Dealer herum treiben und etwas beängstigend wirken. Kein Ort zum verweilen am Ufer. "Leider"... Das Hotel hat eine wunderbar edle Ausstattung, schon Foier wird man freundlich begrüßt wobei uns dort schon eine gewissen Hochnäsigkeit aufgefallen ist. Das Pers. war minderfreundlich, wäre es freundlicher gewesen wenn wir Trinkgeld gegeben hätten? Erst der Service dann das Trinkgeld dachte ich immer!!! Die Zimmer sind im gegensatz zur Empfanghalle und dem Cafebereich spatanisch und werden dem Prunk und Protz in der Empfangshalle überhauptnicht gerecht. Die Einrichtung scheint schon etwas älter und verlebt, das Bad hat hier und dort kleinere Renovierungen nötig, der Ausblick auf die Hauptstraße ist nicht umbedingt das Highlight aber der Service dann auf den Zimmer ist wieder exelend. Wir haben uns 2 mal etwas aufs Zimmer bestellt und wir kamen uns mit Rose und Wägelchen, kleine toll zurecht gemachten Häppchen etc. doch wieder wie die Könige vor... alles ziemlich kurios. wir würden wieder nach Wien fliegen oder fahren da es ein sehenswerte Stadt ist - mit viel Flair. Allerdings können wir auch der besser zahlenden Klientel das Hotel nicht empfehlen da es zu teuer war um einfach zu sagen "aber hier schlafe ich wenn überhaupt ja nur"... da bieten sich andere Hotels und Gelegenheiten!

Aufenthalt Februar 2007, Paar
IC-Vienna-Management, Hotel Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2009
Sehr geehrte peggymarlies,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erlebnisse in unserem Haus zu schildern. Wir bedauern es, dass Sie diese Erfahrungen, die nicht Ihren Erwartungen entsprechen, in unserem Haus gemacht haben. Wir sind für jedes "Gästefeedback" dankbar, denn nur so kann effizienter und gästeorientierter Service gewährleist werden. Wir würden uns deswegen freuen über weitere Kommentare an: vieha@ichotelsgroup.com, sowie Sie auch in Zukunft wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2009

Wien ist immer eine Reise Wert. Eine traumhafte Stadt eigentlich zum Leben wollen.
Wir entschieden uns diesmal für das Intercontinental Hotel. Ist sehr günstig in der Innenstadt gelegen. Und da wir mit dem Flugzeug nach Wien geflogen sind, dann mit dem Citytrain in die Innenstadt weitergefahren sind mussten wir einmal umsteigen, die Treppe hochgehen und schon waren wir quasi im Hotel. Also Taxi kann man sich sparen.
Das Hotel liegt an der UBahn Haltestelle im Stadtpark auch zur City läuft man in 10 Minuten.
Das Zimmer war okay. Dachten, für ein altes Grand Hotel wäre im Zimmer noch ein wenig mehr Eleganz vorhanden. Der Service war okay. Auch die Wellnessbereich war nicht sonderlich gross. Nur das Fitnessstudio.

• Aufenthalt August 2008, Paar
Sehr geehrter Wanderheinz, wir haben uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und der Service zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder in den InterContinental Hotels weltweit und ganz besonders in Wien willkommen heißen zu dürfen.
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2009

Das Hotel liegt sehr zentral am Stadtpark und die Hauptsehenswürdigkeiten sind alle zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind für ein 5 Sterne Haus relativ klein und das Badezimmer hat sehr wenig Platz.
Die Zimmer wurden in diesem Sommer neu gestrichen, aber die Möbel wurden nicht ausgetauscht. Das Bett war sehr bequem. Die Lobby wirkt großartig und es wurde zeitweise auch Klavier gespielt. Nette Atmosphäre.
Das Frühstück ist gut. Großes Angebot aber das Exklusive habe ich dort vermisst. Marmeladen wurden teilweise erst recht spät nachgefüllt. Wenn man einen guten Preis im Internet bekommt, kann man hier durchaus gut seine Zeit verbringen. WIFI kostet allerdings 8 € die Stunde. Das ist nicht Zeitgemäß.

• Aufenthalt August 2009
Diez, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2009

Wir waren insgesamt zu sechst unterwegs und bewohnten im InterContinental Wien je zu zweit Studio-Suiten mit Nutzung der Club InterContinental Lounge. Die Zimmer waren groß und geschmackvoll eingerichtet sowie sauber und lagen auf der 10. bzw. 11. Etage. Der Blick über Wien war hervorragend. Leider waren sie ziemlich hellhörig, da die Wände offensichtlich nicht allzu gut schallisoliert sind und auch die Zimmertüren nicht dicht schließen.
Besonders positiv zu erwähnen ist allerdings die Club Lounge. Hier gab es tagsüber eine ständig wechselnde, große Auswahl an Speisen (mittags und abends sogar warm) und Getränken. Der Service und die Freundlichkeit des Personals übertraf alles, was ich bisher in anderen Hotels dieser Kette erlebt habe.
Dieses Hotel ist definitiv bei meinem nächsten Wien-Besuch wieder mein Domizil!

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Bremen
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2008

Das Interconti in Wien ist ein altes traditionelles Haus mit einer wunderschönen alten Bar. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet aber leider wie die Bäder zu eng und müssten dringend mal renoviert werden. Der Service im Frühstücksraum war lausig, es dauerte ewig und erforderte eine energische Reklamation bis man uns endlich einen Tisch abräumen und neu eindecken konnte.

• Zufrieden mit — Wetter und guter Laune
  • Unzufrieden mit: — Preis-Leistungsverhältnis
  • Aufenthalt September 2008, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im InterContinental Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Wien

Anschrift: Johannesgasse 28, Wien 1037, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Nr. 30 der Familienhotels in Wien
Nr. 55 der Businesshotels in Wien
Nr. 56 der Romantikhotels in Wien
Nr. 59 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Wien 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, IHG, Agoda, Hotels.com, HotelTravel.com, Cancelon, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Otel, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Wien
InterContinental Wien Region Wien
Intercontinental Wien Hotel Vienna
Intercontinental Hotel Vienna
Intercontinental Hotel Wien

Wenn Sie InterContinental Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.