“Ein ganz besonderes Haus in Wien ” 5 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 85 von 364 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Davos, Schweiz
“Ein ganz besonderes Haus in Wien ”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Trotz der Tatsache dass in Wien ständig neue Hotels wie Pilze aus dem Boden wachsen, ist ein Besuch bzw. Aufenthalt im IC Wien ein Muss!
Man darf sich nicht durch die Fassade abschrecken lassen, diese steht unter Denkmalschutz! Innen aber erwartet einen ein sehr elegantes Grandhotel, ganz im alten Stil mit Kronleuchter, viel Holz und hohen Decken.
Ein Besuch in der Intermezzo Bar ist obligatorisch, Cocktails von A-Z sowie eine sehr beachtliche Snackkarte runden dieses Erlebnis ab!
Die Bar Mitarbeiter sind sehr freundlich und sehr kompetent, alles ist sehr gut eingespielt und man fühlt sich sofort wohl!
Gedämpftes Licht, große Ohrensessel, Livemusik und der beeindruckende Luster über der Bar vermitteln das Gefühl von angenehmer und entspannter Atmosphäre!

Das Frühstück überzeugte auf voller Länge - bei weitem DAS BESTE FRÜHSTÜCK im ganzen Land und ein Buffet welches ich noch nie zuvor in anderen Fünfsternhotels je gesehen habe!!!
Hier können sich alle Küchenchefs und F&B Manager anderer Hotels dieser Klasse eine dicke Scheibe abschneiden ...
Omelette wird frisch in der Showküche zubereitet und schmeckt fantastisch.
Das Buffet bietet alles was das internationale Herz begehrt - von Misosuppe, Fisch, Krabben, Gemüse, Wurst, Käse, Obst, Cerealien, Pancakes, Waffeln bis hin zu vielen verschiedenen Brotsorten und süssen Sünden!
Das Servicepersonal ist unglaublich liebenswert und wahnsinnig freundlich!

Das Hotel liegt direkt am Stadtpark (der Central Park von Wien) und ist in 10 Gehminuten von der Innenstadt und der berühmten Kärntnerstrasse entfernt! Extrem zentral und günstig gelegen, eine Toplage!

Die Seele dieses Hotels sind jedoch die Mitarbeiter, ganz besonders jene welche schon seit vielen vielen Jahren und Jahrzehnten allen Gästen Jahr und Tag stets liebenswert und hilfsbereit zur Verfügung stehen!!!
Dies ist heutzutage gar nicht mehr selbstverständlich und normal und gerade dieser Umstand macht dieses Hotel zu einem ganz besonderen und außergewöhnlichen Haus in Wien!!!

Aufenthalt März 2015, Allein/Single
Sandra_Hoesl, Front Office Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Liebe MissEuropa,

vielen lieben Dank für Ihren netten Eintrag!
Es hat mich sehr gefreut, so viel positives feedback zu bekommen! In der Tat, unser Haus mag von aussen nicht das Schönste in Wien sein, jedoch ist man verzaubert, sobald man es betreten hat.
Wir sind immer sehr bemüht unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten!
Nach einem reichhaltigen Frühstück bei uns im Restaurant MediterraNeo, kann man gestärkt das schöne Wien erkunden.
Schön, dass sie sich auch Zeit genommen haben unsere traditionelle Intermezzo Bar zu besuchen. Unsere langjährigen Mitarbeiter freuen sich immer besonders über nettes feedback.
Wir freuen uns, Sie hoffentlich schon bald wieder bei uns gegrüßen zu dürfen!
Alles Liebe,
Front Office Manager

5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Intercontinental Wien zählt schon seit eh und je zu DEN Klassikern schlechthin wenn es um internationale Luxushotels in Wien geht. Wichtig ist hierbei auf jeden Fall die Betonung auf international, denn wenn es um österreichische Luxushotels geht, sind die Klassiker andere. Vorab muss ich sagen, dass ich die Bewertungen welche von "abgewohntem Ami-Kitsch" "out dated" oder schlichtweg "schlecht" schreiben absolut nicht bestätigen kann. Wer sich ein bisschen auskennt, der weiß, dass das Intercont (wie es in Wien genannt wird) das erste internationale Luxushotel in Wien war und 2014 sein 50 jährigen Jubiläum gefeiert hat. Gerade das macht den Charme des Hotels aus, denn minimalistische Designhotels bekommt man heute überall. Das Intercont hat sich seinen Charme über die Jahre bewahrt, ohne jedoch irgendwo alt oder angewohnt zu wirken - ein großes Kunstwerk in dieser Branche! Nun zu meinem Aufenthalt: Wir hatten ein sehr nettes Zimmer, mit allen Amenities die man sich nur wünschen kann. Das Personal in allen Abteilungen (FO, HSKP, RS, und F&B) war während unseres Aufenthaltes in allen Lagen stets sehr zuvorkommen und unwahrscheinlich freundlich. Alle unsere Anfragen und Extrawünsche wurden prompt zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Rundum ein absolut gelungener Aufenthalt, wir werden ganz bestimmt sehr bald zurück kommen - obwohl wir selbst Wiener sind, machen wir gern in der eigenen Stadt Urlaub.

Aufenthalt März 2015, Freunde
Sandra_Hoesl, Front Office Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Lieber Peter S,

vielen herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im InterContinental Wien festzuhalten.
Es freut mich sehr zu lesen dass Sie unser Haus kennen und lieben gelernt haben. Wie Sie bereits erwähnt haben, versuchen wir selbst nach 50 Jahren den Stil des traditionellen InterContinental Wien aufrecht zu erhalten. Gerne werde ich Ihr Feedback an all meine Kollegen/innen weiterleiten und hoffe dass wir Sie bald wieder in unserer "Grande Dame" begrüßen dürfen.
Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Zeit bis dahin,
Front Desk Manager
Lugano, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2015

Obwohl das Hotel in die Jahre gekommen ist, ist man gut aufgehoben und die Gastfreundschaft ist ausgezeichnet. Guter Service auf der ganzen Linie. Die gute Lage, Nähe U-Bahnstation ist ideal für Ausflüge. Auch zum Flughafen kommt man bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
Sandra_Hoesl, Front Office Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2015
Liebe/r pontcap,

wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schildern.
Das Feedback unserer Gäste ist uns enorm wichtig - nur so schaffen wir es unseren Service stetig zu verbessern.
In der Tat ist das InterContinental Wien sehr zentral gelegen und auch vom Flughafen einfach zu erreichen.
Ich hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Front Desk Manager
Baden-Baden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2015

Ganz klar - erst wenn das Interconti vollständig umgebaut wurde kann es im Konzert der Top5 in Wien wieder mitspielen. In der Zwischenzeit bleibt das Haus einfach eine historische Institution sowie der Veranstaltungsort für die ganz großen Galas / Banketts & Co in Wien. Was man aber nach besten Herzen jedem Gast empfehlen kann ist und bleibt der Champagner Brunch im Salon Vier Jahreszeiten - sowie die tolle Hotelbar.

• Aufenthalt Januar 2015, Freunde
Anthony D, Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2015
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.
Wir haben uns sehr über das positive Rating gefreut und gerne werde ich Ihr Feedback mit dem gesamten Team teilen.
Die Meinung unserer geschätzten Gäste ist uns enorm wichtig, nur so schaffen wir es unseren Service stetig zu verbessern.
Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alls Gute.

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2015

Das Hotel hat eine super Lage. Direkt vor dem Hotel ist die U-Bahn Station "Stadtpark" von dort aus kann man mit der U4 schnell in alle Richtungen von Wien gelangen.
Der Empfang ist professionell und freundlich. Man wird persönlich mit dem Namen angesprochen. Ebenfalls hat alles mit der Alergikerbettwäsche reservation bestens geklappt. Mit einer IHG Karte bekommt man sogar das Internet gratis. Die Zimmer sind gut ausgestatet und haben alles was man so benötigt. Ebenfalls sind die Zimmer sowie das Badezimmer sehr sauber. Das Personal welche man im Hotel begegnet sind immer sehr freundlich und grüssen.

Ich würde wieder dieses Hotel Buchen weil: Die Lage ist Top, Sauberkeit und Freundlichkeit ist super. Allgemeines Angebot ist ebenfalls sehr gut.

Aufenthalt Januar 2015, Paar
Anthony D, Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2015
Sehr geehrter Gast,

Wir haben uns wirklich sehr gefreut zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und ich werde Ihr Feedback gerne mit dem gesamten Team teilen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien

3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2015

Ein typisches Intercontinental-Hotel, dass man so oder so ähnlich in vielen Ländern der Welt findet. Meistens sind diese Hotels in keinem guten Zustand. So auch das in Wien. Es hat so ein wenig den Charme der 70er. Dann ist alles sehr amerikanisch-international ausgerichtet. Kostenloses Internet wird auch nicht geboten. Frühstück war sehr gut. Für Konferenzen ist das Hotel gut geeignet. M.E. aber nicht für eine Städtereise oder für einen Urlaubstrip.

• Aufenthalt Januar 2015, Business
Anthony D, Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2015
Sehr geehrter Gast,

Die Meinung unserer Gäste ist uns enorm wichtig, nur so schaffen wir es, kontinuierlich unseren Service zu verbessern.
2014 haben wir unser 50 Jähriges Jubiläum gefeiert, etwas auf das wir sehr stolz sind.
Mitglieder vom IHG Rewards Club genießen bei uns viele Vorteile, wie zum Beispiel das sammeln von Punkten oder Meilen, aber auch das kostenfreie Nutzen vom Internet.
Es tut mir sehr Leid, wenn dies nicht an Sie kommuniziert wurde.
Wir alle hoffen sehr Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2015

Als regelmäßiger Besucher des Sonntags Brunchs im Intercontinental schätzt man das tolle Speisenangebot in ebensolcher Atmosphäre mit Blick auf den Stadtpark. Zur Abrundung des hohen Niveaus ist das Personal weit überdurchschnittlich aufmerksam und kompetent, mit angenehm hohem persönlichem Niveau.

Die Qualität der Speisen ist hervorragend. Bei den Vor- und Nachspeisen ist Selbstbedienung am Buffet, bei den Hauptspeisen erfolgt Bedienung durch die Köche. Deren noble Zurückhaltung bei der Menge der gereichten Speisen führt nolens volens zu einem mehrfachen Aufsuchen der Hauptspeisen, dies wird jedoch im Hinblick auf die Frische der Speisen gerne in Kauf genommen.

Für Champagner-Liebhaber besteht ein wesentlicher Vorteil im Intercontinental darin, dass der Champagner permanent nachgefüllt wird, was dazu führt, dass nur wenige Teilnehmer mit dem KFZ anreisen.

Die Spitze der Brunch-Veranstaltungen ist der Weihnachtsbrunch, den wir seit mehreren Jahren alljährlich am 25.12. aufsuchen und bei dem eine Tisch-Reservierung 1 Jahr im Voraus sinnvoll ist - zB Tisch 3 mit Ausblick auf den Stadtpark.

Eine Quelle zu der angenehmen Atmosphäre ist bei jedem Brunch ein Musiker-Duo bestehend aus einem Klavierspieler und einer Chellistin.

Angenehm passend ist zu den vielen Vorzügen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis völlig angemessen ist.

Peter & Monika aus Wien

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Anthony D, Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2015
Sehr geehrter Gast,

Die Meinung unserer Gäste ist uns enorm wichtig und mit großer Freude haben wir ihr ausführliches Feedback gelesen.
In der Tat, der Champagner Brunch ist einer der besten in der Stadt und wird nur noch durch den Feiertagsbrunch übertrumpft.
Wir freuen uns wirklich sehr, Sie schon so lange immer wieder bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen auf noch viele gemeinsame Jahre.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Frau alles Gute und bis zum nächsten Mal

Director of Rooms

Sie waren bereits im InterContinental Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Wien

Anschrift: Johannesgasse 28, Wien 1037, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Nr. 40 der Familienhotels in Wien
Nr. 58 der Romantikhotels in Wien
Nr. 61 der Businesshotels in Wien
Nr. 64 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Wien 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Low Cost Holidays, Expedia, HotelTravel.com, Cancelon, Hotels.com, Agoda, Otel, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Wien
InterContinental Wien Region Wien
Intercontinental Wien Hotel Vienna
Intercontinental Hotel Vienna
Intercontinental Hotel Wien

Wenn Sie InterContinental Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.