“Professionell” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Lugano, Schweiz
“Professionell”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Obwohl das Hotel in die Jahre gekommen ist, ist man gut aufgehoben und die Gastfreundschaft ist ausgezeichnet. Guter Service auf der ganzen Linie. Die gute Lage, Nähe U-Bahnstation ist ideal für Ausflüge. Auch zum Flughafen kommt man bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
Sandra_Hoesl, Front Office Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Liebe/r pontcap,

wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schildern.
Das Feedback unserer Gäste ist uns enorm wichtig - nur so schaffen wir es unseren Service stetig zu verbessern.
In der Tat ist das InterContinental Wien sehr zentral gelegen und auch vom Flughafen einfach zu erreichen.
Ich hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Sandra Hösl
Front Desk Manager

Baden-Baden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ganz klar - erst wenn das Interconti vollständig umgebaut wurde kann es im Konzert der Top5 in Wien wieder mitspielen. In der Zwischenzeit bleibt das Haus einfach eine historische Institution sowie der Veranstaltungsort für die ganz großen Galas / Banketts & Co in Wien. Was man aber nach besten Herzen jedem Gast empfehlen kann ist und bleibt der Champagner Brunch im Salon Vier Jahreszeiten - sowie die tolle Hotelbar.

• Aufenthalt Januar 2015, Freunde
Anthony D, Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.
Wir haben uns sehr über das positive Rating gefreut und gerne werde ich Ihr Feedback mit dem gesamten Team teilen.
Die Meinung unserer geschätzten Gäste ist uns enorm wichtig, nur so schaffen wir es unseren Service stetig zu verbessern.
Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alls Gute.

5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel hat eine super Lage. Direkt vor dem Hotel ist die U-Bahn Station "Stadtpark" von dort aus kann man mit der U4 schnell in alle Richtungen von Wien gelangen.
Der Empfang ist professionell und freundlich. Man wird persönlich mit dem Namen angesprochen. Ebenfalls hat alles mit der Alergikerbettwäsche reservation bestens geklappt. Mit einer IHG Karte bekommt man sogar das Internet gratis. Die Zimmer sind gut ausgestatet und haben alles was man so benötigt. Ebenfalls sind die Zimmer sowie das Badezimmer sehr sauber. Das Personal welche man im Hotel begegnet sind immer sehr freundlich und grüssen.

Ich würde wieder dieses Hotel Buchen weil: Die Lage ist Top, Sauberkeit und Freundlichkeit ist super. Allgemeines Angebot ist ebenfalls sehr gut.

Aufenthalt Januar 2015, Paar
Anthony D, Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrter Gast,

Wir haben uns wirklich sehr gefreut zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und ich werde Ihr Feedback gerne mit dem gesamten Team teilen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien

3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2015

Ein typisches Intercontinental-Hotel, dass man so oder so ähnlich in vielen Ländern der Welt findet. Meistens sind diese Hotels in keinem guten Zustand. So auch das in Wien. Es hat so ein wenig den Charme der 70er. Dann ist alles sehr amerikanisch-international ausgerichtet. Kostenloses Internet wird auch nicht geboten. Frühstück war sehr gut. Für Konferenzen ist das Hotel gut geeignet. M.E. aber nicht für eine Städtereise oder für einen Urlaubstrip.

• Aufenthalt Januar 2015, Business
Anthony D, Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2015
Sehr geehrter Gast,

Die Meinung unserer Gäste ist uns enorm wichtig, nur so schaffen wir es, kontinuierlich unseren Service zu verbessern.
2014 haben wir unser 50 Jähriges Jubiläum gefeiert, etwas auf das wir sehr stolz sind.
Mitglieder vom IHG Rewards Club genießen bei uns viele Vorteile, wie zum Beispiel das sammeln von Punkten oder Meilen, aber auch das kostenfreie Nutzen vom Internet.
Es tut mir sehr Leid, wenn dies nicht an Sie kommuniziert wurde.
Wir alle hoffen sehr Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2015

Als regelmäßiger Besucher des Sonntags Brunchs im Intercontinental schätzt man das tolle Speisenangebot in ebensolcher Atmosphäre mit Blick auf den Stadtpark. Zur Abrundung des hohen Niveaus ist das Personal weit überdurchschnittlich aufmerksam und kompetent, mit angenehm hohem persönlichem Niveau.

Die Qualität der Speisen ist hervorragend. Bei den Vor- und Nachspeisen ist Selbstbedienung am Buffet, bei den Hauptspeisen erfolgt Bedienung durch die Köche. Deren noble Zurückhaltung bei der Menge der gereichten Speisen führt nolens volens zu einem mehrfachen Aufsuchen der Hauptspeisen, dies wird jedoch im Hinblick auf die Frische der Speisen gerne in Kauf genommen.

Für Champagner-Liebhaber besteht ein wesentlicher Vorteil im Intercontinental darin, dass der Champagner permanent nachgefüllt wird, was dazu führt, dass nur wenige Teilnehmer mit dem KFZ anreisen.

Die Spitze der Brunch-Veranstaltungen ist der Weihnachtsbrunch, den wir seit mehreren Jahren alljährlich am 25.12. aufsuchen und bei dem eine Tisch-Reservierung 1 Jahr im Voraus sinnvoll ist - zB Tisch 3 mit Ausblick auf den Stadtpark.

Eine Quelle zu der angenehmen Atmosphäre ist bei jedem Brunch ein Musiker-Duo bestehend aus einem Klavierspieler und einer Chellistin.

Angenehm passend ist zu den vielen Vorzügen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis völlig angemessen ist.

Peter & Monika aus Wien

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Anthony D, Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2015
Sehr geehrter Gast,

Die Meinung unserer Gäste ist uns enorm wichtig und mit großer Freude haben wir ihr ausführliches Feedback gelesen.
In der Tat, der Champagner Brunch ist einer der besten in der Stadt und wird nur noch durch den Feiertagsbrunch übertrumpft.
Wir freuen uns wirklich sehr, Sie schon so lange immer wieder bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen auf noch viele gemeinsame Jahre.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Frau alles Gute und bis zum nächsten Mal

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2015 über Mobile-Apps

Das Beste am Interconti Wien, ist mit Sicherheit die Bar. meiner Meinung nach die schönste in Wien. Ein Überbleibsel aus der guten, alten Zeit. Von Aussen ist das Hotel keine Augenweide und von Innen ist es schon ein Bisschen in die Jahre gekommen. Aber es ist das Interconti, das Personal gibt einem zu jeder Zeit das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Ein schönes Hotel im Herzen von Wien, das seinen ursprünglichen Glanz zwar etwas verloren hat , das aber immer noch im Konzert der ganz Grossen, mitspielen kann.

Aufenthalt Januar 2015, Freunde
Anthony D, Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2015
Sehr geehrter Gast,

Ihre positiven Kommentare über die Bar und auch das Personal macht uns wirklich sehr stolz und ich werde dies sehr gerne mit dem gesamten Team teilen.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2015

gute verkehrsgünstige Lage, ideal für Business Termine, auch für touristische Zwecke geeignet,
empfehlenswert trotz verbesserungswürdiger "kleiner Mängel",
Frühstück OK, Zimmer OK, Rezeption hilfsbereit+kompetent bei spezieller Aufgabe/Lösung.

Zimmertipp: gute Schallisolierung der Fenster, ausgeschlafen + ungestört aufgewacht, richtige Zimmerwahl ist erf ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Anthony D, Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2015
Sehr geehrer Dr Bert M,

Wir haben uns sehr über die positive Bewertung gefreut - in der Tat, die Lage des Hotels ist großartig, viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen.
Wir alle hoffen sehr, dass wir die Möglichkeit bekommen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und in der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen alles Gute.

Director of Rooms

Sie waren bereits im InterContinental Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Wien

Anschrift: Johannesgasse 28, Wien 1037, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Nr. 31 der Familienhotels in Wien
Nr. 55 der Businesshotels in Wien
Nr. 56 der Romantikhotels in Wien
Nr. 59 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Wien 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, IHG, Agoda, HotelTravel.com, Cancelon, Hotels.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Otel, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Wien
InterContinental Wien Region Wien
Intercontinental Wien Hotel Vienna
Intercontinental Hotel Vienna
Intercontinental Hotel Wien

Wenn Sie InterContinental Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.