“Empfehlenswert für einen Kurzaufenthalt in Wien” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Johannesgasse 28, Wien 1037, Österreich (Landstraße)   |
Pauschalangebot
Nr. 69 von 368 Hotels in Wien
Sachsen
“Empfehlenswert für einen Kurzaufenthalt in Wien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Nahe dem Stadtzentrum gelegenes Hotel, von dem aus sich viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen lassen. Wir hatten ein Deluxe ZimNahe dem Stadtzentrum gelegenes Hotel, von dem aus sich viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen lassen. Wir hatten ein Deluxe Zimmer, welches sehr geräumig war und mit allem Komfort ausgestattet. Aber, wie bereits schon andere erwähnten, ist es doch recht hellhörig, was die Nachbarzimmer anbelangt. Türen knallen, Gespräche auf dem Gang dringen ins Innere des Zimmers. Das Frühstücksbuffet ist top und bietet alles, was das Herz begehrt. mer, welches sehr geräumig war und mit allem Komfort ausgestattet. Aber, wie bereits schon andere erwähnten, ist es doch recht hellhörig, was die Nachbarzimmer anbelangt. Türen knallen, Gespräche auf dem Gang dringen ins Innere des Zimmers. Das Frühstücksbuffet ist top und bietet alles, was das Herz begehrt.

• Aufenthalt April 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Lage beim Stadtpark ist super! Zu Fuss oder mit der U-Bahn ist man schnell im Zentrum. Das Morgenbuffet ist sehr reichhaltig. Das Personal ist grundsätzlich sehr freundlich. Das Hotelbett war himmlisch! Die Hotelbar ist sehr unterhaltsam. Der einzige negative Punkt war die Sauberkeit im Hotelzimmer (Staub auf dem Nachttisch, Teppich wurde während unserem fünftägigen Aufenthalt nicht einmal gesaugt, Sauberkeit im Badezimmer variierte je nach Putzpersonal, gewisse Flecken vom Vorgängergast wurden einfach übersehen. Schade!) Meine Bewertung: gut, könnte aber für den Preis besser (sauberer)! sein!

• Aufenthalt März 2014, Business
Munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, die Innenstadt ist bequem fussläufig zu erreichen. Das Personal ist sehr freundlich. Die Bar ist sehr gut sortiert, allerdings recht teuer. Die Standardzimmer sind meiner Meinung nach recht klein (Preis bei mir 210€ pro Nacht als Alleinreisende) , vor allem das Bad.
Man kann sich kaum umdrehen. Es wirkt alles etwas renovierungsbedürftig und angestaubt.
Das Frühstücksbufet ist sehr groß und wirklich gut sortiert, jedoch kommt in dem Frühstückslokal schnell etwas Hektik auf, das Personal wirkt hier oft etwas genervt.
Alles in Allem gut aber nicht mehr, keine Besonderheiten die einem positiv auffallen.

• Aufenthalt April 2014, Business
ClaraPrijapratama, Quality Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2014
Sehr geehrte Testkitty,
vielen Dank, daß Sie sich die Mühe gemacht haben und ihre Eindrücke von ihrem letzten Aufenthalt mit uns teilen. Ich bedauere sehr, daß wir Sie mit unserem Service nicht zu 100% überzeugen bzw. zufrieden stellen konnten.
Unsere Hotelbar und das Frühstücksbuffet sind nicht nur bei unseren Gästen beliebt, sondern auch bei den "Wienern".
Ich hoffe, daß wir Sie trotzdem wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Clara Prijapratama
Quality Manager/PA to the General Manager
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Die Außenansicht des Hotels ist eher Geschmackssache, aber innen ist es sehr schön und stilvoll eingerichtet. Die zentrale Lage ist sehr gut. Die nächste U-Bahn Haltestelle ist genau gegenüber und bis zum City Airport Train ist es nur eine Station. Die Innenstadt (Fußgängerzone, Oper, Dom) ist in ein paar Minuten auch zu Fuß sehr gut zu erreichen.
Wir hatten eine Junior-Suite gebucht.
Das Zimmer war sehr sauber und geräumig und man hatte einen tollen Blick über die Stadt.
Leider mussten wir etwas warten bis das Zimmer fertig war, aber dafür wurden wir mit frischem Obst und einer Flasche Wein entschädigt.
Das Personal war jederzeit überaus freundlich und hilfsbereit.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Also wo soll man anfangen?
Wenn man eine Reise nach Wien bucht, dann freut man sich auf antike Häuser, feinen Zwirn und Wiener Schnitzel.
Die Lage des Hotels ist wunderbar. Direkt am Stadtpark gelegen, mit Nähe zum Ortskern. 20 min vom Flughafen und 5 Gehminuten vom Bahnhof Mitte entfernt.
Das Erscheinungsbild des Hotels ist jedoch miserabel. Ein alter grauer Kasten umgeben von Häusern des Jugendstils. Das mag wohl in den frühen 60ern modern und fesch gewesen sein, jetzt ist es jeglich ein Dorn im Auge.
In der Hotellobby angekommen, gelangt man in ein schick eingerichtetes Haus. Der Empfang war elegant und charmant.
Der Eindruck den man jedoch beim Anblick von Außen bekam zog sich den ganzen Aufenthalt durch.
Das Zimmer ist sehr sehr klein, mit Blick auf die Straße. Hier fängt das IC Wien an Sterne zu verlieren. Es fehlte an einigen Sachen. Kleine aber auch gravierende Sachen.
Fangen wir beim Bad an. Es ist gefühlte 2 qm groß! Öffnet man die Türe tritt man direkt gegen die Toilette, links davon gelegen die Badewanne, rechts davon der Waschtisch mit großem Spiegel. Hinzu kommt dass es noch nichtmals Platz für eine Klobürste im Badezimmer langt. Im Schlafbereich angelangt, findet man jeglich ein Telefon auf dem Schreibtisch, keines auf dem Nachtschrank. Falls man sich also morgens wecken lassen möchte, muss man den Weckruf vom Schreibtisch entgegen nehmen. Insgesamt muss man sagen, dass es sehr hellhörig war. Man konnte den Aufzug Tag und Nacht hören, sowie den störenden Lärm der von der Eiskunstlaufbahn kam. Der Fernseher war links an der Wand neben dem Fenster montiert. Man konnte ihn jedoch nicht verstellen. Das Bett war jedoch mittig platziert.D.h dass man mit einem steifen Hals fernschauen musste. Hinzu kamen noch Kleinigkeiten wie das kein Complementary Wasser auf dem Zimmer stand, die Bademäntel keinen IC Aufdruck hatten etc.
Normaler W-Lan Zugang kostet am Tag übrigens 15 €. Das kam war mir neu, in bisher allen IC Hotels welche ich bereist habe war der Internetzugang stets kostenfrei. Selbst in einer Pension auf Mallorca, bekommt man heutzutage freien W-lan Zugang.
Genug von der Kritik. Natürlich gab es auch den ein oder anderen Sonnenstrahl.
So muss ich den tollen Service aller Abteilungen des Hotels wirklich loben. Ein netter Empfang bishin zu chamanten Servicekräften im Restaurant, Cafe oder Bar. Der Schlafkomfort des Bettes war exzellent.
Summasumarum muss ich sagen, dass ich ein Wenig enttäuscht von dem IC Wiens bin.

Zimmertipp: unbedingt die Kuchenauswahl in der Lobby bzw. Cafe in Anspruch nehmen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
ClaraPrijapratama, Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Sehr geehrter Tim_Struppi,

vielen Dank daß Sie ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Es tut mir leid, daß ihr Aufenthalt nicht zu 100% zufriedenstellend verlaufen ist.

Der österreichische Architekt Carl Appel durfte 1964 unser Haus als erstes internationales Hotel gestalten. Das Aussehen des Gebäudes von aussen mag verwirren, umso mehr besticht das Hotel von innen durch schlichte Eleganz und Charme und wir dürfen uns freuen im nächsten Jahr unser 50-jähriges Jubiläum zu feiern.

Selbstverständlich bieten wir auch größere Zimmer, zB. Suiten an. Auch die Badezimmergrösse ist der Grösse der Suite angepasst. Eine Klobürste befindet sich aus hygienischen Gründen nicht im Badezimmer, kann jedoch auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden. Die Lage des Fernsehers werden wir uns gerne noch einmal anschauen.

Ab Jänner 2014 erhalten alle IHG Rewards Club Gold und Elite Mitglieder das Standard Internet gratis. Sollten Sie noch kein Mitglied sein, nutzen Sie diese Gelegenheit sich kostenlos zu registieren.

Ihr Lob für den tollen Service in allen Abteilungen habe ich natürlich gerne an meine Kollegen und Kolleginnen weitergegeben.

Wir hoffen, daß wir Sie bald wieder im InterContinental Wien begrüssen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Clara Prijapratama
Quality Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Das InterContinental Wien liegt am südlichen Ende des Stadtparks und ist mit dem Auto vom Flughafen in ca. 20 Minuten erreichbar. Im Umkreis von ca. einem km sind die Oper und weitere bekannte Attraktionen von Wien zu finden. Sowohl S- wie auch U-Bahn Station sind in Gehnähe. Das Gebäude stammt aus den 60er. Die Lobby strahlt eine altehrwürdige Eleganz aus. Der Check In war in wenigen Minuten erledigt.

Wie bereits eingangs erwähnt, sind auch die Zimmer analog der Hotellobby im Stil der 60er eingerichtet. Das Deluxe Zimmer ist flächenmässig sehr grosszügig und bietet Ausblick auf den Stadtpark. Das Badezimmer ist in zwei separate Räume (Toilette und Waschbecken / Badewanne (als Dusche nutzbar))) unterteilt. Das Zimmer verfügt über ein Doppelbett, Kleiderschrank, Schreibtisch, kleines Sofa, Sessel und einen kleinen Tisch. Neben dem Mobiliar ist ein Wasserkocher, Bademäntel, Slippers, Bügeleisen, Minibar und Fernseher zu finden. Die Anzahl der zur Verfügung gestellten Handtücher ist meiner Meinung zu gering. Ebenfalls scheinen mir die Handtücher wie auch die Bademäntel schon älter und ohne Weichspüler gewaschen worden zu sein. Ein bisschen seltsam fand ich, dass es auf einem King Size Bett bei single Belegung des Zimmers zwei kleine anstelle einer grossen Bettdecke hatte. Auf Nachfrage meinerseits habe ich die Antwort erhalten, dass dies normal sei.

Die Verdunklung für die Nacht ist schon in die Jahre gekommen und lässt einen sichtbaren Spalt, durch welchen Licht ins Zimmer fällt, offen.
Leider waren die Status Benefits sehr inkonsistent. Nicht alle Platinium Ambassador Benefits wurden eingehalten, folgendes habe ich erhalten.
• Upgrade von Standard auf Deluxe Zimmer
• Am zweiten Tag meines Aufenthaltes eine Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer
• Late check-out
• Kostenloses Internet
• Einen Voucher für 10% Rabatt auf Getränke an der Bar

Der Check-out lief sehr speditiv ab. Positiv hervorzuheben ist, dass ich durch den Portier Namentlich verabschiedet wurde.

Das IC Wien ist eine gute Adresse sowohl für Touristen wie auch für Geschäftsreisende. Das Hotel hat hinsichtlich Komfort und Servicequalität überzeugt, bei den Status Benefits gibt es ein grosses Verbesserungspotenzial. Das Hotelinterieur ist sicherlich nicht jedermanns Sache.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Berlin, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Ich habe in dem Hotel lediglich im Bar/Lobby-Bereich eine heiße Schokolade getrunken und muss sagen, dass sie von billigster Qualität war: Nesquick (oder ähnlich), in heißem Wasser angerührt und mit Sprühsahne verziert. Das sollte es in einem so teuren Hotel nicht geben!

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
thomaslegner, Geschäftsführer von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Sehr geehrter Baerlinerbeckmesser,

Vielen Dank für Ihren Eintrag auf Tripadvisor, es tut mir außerordentlich leid, daß Ihnen unsere heiße Schokolade nicht geschmeckt hat.

Ich darf Ihnen versichern, daß es sich bei unserer Trinkschokolade um ein sehr hochwertiges Produkt der Firma Julius Meinl handelt, einem alten, sehr renommierten Wiener Kaffee- und Schokoladeunternehmen. Ich habe mir erlaubt, Ihnen auch den link zu schicken:

Selbstverständlich sind Geschmäcker verschieden und ich bedaure sehr, daß Ihnen unsere heiße Schokolade nicht zugesagt hat.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Legner
Generaldirektor

Sie waren bereits im InterContinental Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Wien

Anschrift: Johannesgasse 28, Wien 1037, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Nr. 29 der Familienhotels in Wien
Nr. 40 der Businesshotels in Wien
Nr. 47 der Luxushotels in Wien
Nr. 52 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Wien 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Expedia, Agoda, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Wien
InterContinental Wien Region Wien
Intercontinental Wien Hotel Vienna
Intercontinental Hotel Vienna
Intercontinental Hotel Wien

Wenn Sie InterContinental Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.